PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische Störgeräusche im Sub



OPC-Corsa16V
25.02.06, 09:22
Moin ...
hab da schon seit Ewigkeiten solche Störgeräusche im Subwoofer. Kommen eigentlich nur vor, wenn das Radio (und somit auch der Verstärker) angeschaltet wird. Iss dann so n Klopfen oder Krachen ... schwer zu erklären. Iss eigentlich nur beim Einschalten und Ausschalten. Wenn ich's Radio leise drehe und an der Sub-Fernsteuerung vom Verstärker auf/-runterdrehe hört mans auch.
Ich hoff ihr helft mir da :? .
Verstärker iss n HiFonics Zeus ZX6000, Sub auch HiFonics.


Edit: Massepunkt vom Verstärker iss die Halterung der Rücksitzbank in der Mitte *g*.

Jojo81
25.02.06, 09:28
welches radio?

OPC-Corsa16V
25.02.06, 09:34
JVC KD-LH3101 ^^

Verstärker iss am Sub-Out.

illslang
02.03.06, 15:40
Eventuell ist dein Chinchkabel nciht in ordnung oder du hast es zusammen mti der Stromleitung verlegt was wenn das Kabel schlecht abgeschirmt ist auch störgeräusche verursachen kann...

Tomo16v
02.03.06, 16:29
oder chinchmasse am radio oder endstufe (wenns auch nach dem einschalten im dauerbetrieb ist) oder das radio an sich arbeitet nicht sauber (wenns beim ein und ausschalten ist)
mfg tom

Cradle
23.04.06, 22:49
also bei mir kommt komischwerweise net viel druck ausm subwoofer, sondern mehr sound was eigentlich ausm frontsystem kommen soll....

Hab den woofer ganz normal an die n- stufe angeklemmt....

ruffy05
24.04.06, 06:22
dann musst du auch eine weiche vorm subwoofer schalten

mfg
pascal

ice tiger
24.04.06, 10:42
Hallo,

@Cradle

...An deiner Endstufe müsste es einen Low-Pass-Schalter geben...
Mit dem gibt der Subwoofer nur noch die tiefen Töne wieder...


Zum anderen Problem:

Also diesen "Krachen" oder besser gesagt dieses "Plopp", wenn die Endstufe angeht...ist das nicht normal? Also bei meinem Bruder im Golf hört man es, wenn das Radio angeht und bei mir hört man es auch, wenn ich den Schalter umlege, sodass die Anlage angeht...

mfg

EveR_BlaZin
24.04.06, 10:53
Das ist bei mir auch.

Sogar bei meiner anlage hier im wohnzimmer.

Immer dieses Plopp:D

Cradle
01.05.06, 22:10
danke für den tipp* hat geklappt*



Hallo,

@Cradle

...An deiner Endstufe müsste es einen Low-Pass-Schalter geben...
Mit dem gibt der Subwoofer nur noch die tiefen Töne wieder...


Zum anderen Problem:

Also diesen "Krachen" oder besser gesagt dieses "Plopp", wenn die Endstufe angeht...ist das nicht normal? Also bei meinem Bruder im Golf hört man es, wenn das Radio angeht und bei mir hört man es auch, wenn ich den Schalter umlege, sodass die Anlage angeht...

mfg

Jojo81
01.05.06, 22:36
Das ist bei mir auch.

Sogar bei meiner anlage hier im wohnzimmer.

Immer dieses Plopp:D

sollte aber nicht sein.

ice tiger
02.05.06, 12:51
Woran liegt's?
Wie kann man Abhilfe schaffen?

mfg

Tomo16v
02.05.06, 13:16
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

John
03.05.06, 17:15
gegen solchn einschalt plopp gibts normalerweise in hifi verstärckern (PA endstufen sowieso) eine einschaltverzögerung für die anschlüsse der lautsprecher übern relai. d.h. erst nachdem die kondensatoren sowie der protect modus fertig sind, ziehen die relais an und verbinden so die lautsprecher mit den endtreibern, bzw. nem koppelglied am ausgang. obs sowas im car hifi berreich gibt, weiss ich nicht.

tomos einschaltverzögerung verhindert jedenfalls definitiv das ploppen wegen des autoradios beím einschalten.

schaden tut soon ploppen den lautsprechern normalerweisse nicht, nur kanns nerven ;)