PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Sportlenkrad für knapp 100 €



Nash2001
25.02.06, 13:02
Hi Leute, habe einen Corsa B 1,4 Baujahr 98 mit 60 PS und fahre bisher mit dem standart airbag Lenkrad von Opel durch die Gegend.
Spiele seit kurzem aber mit dem Gedanken mir auch ein Sportlenkrad zu kaufen... da ich sonst auch schon einiges am Auto gemacht habe und mir davon noch mehr Fahrspass verspreche.

Mein Problem ist allerdings das ich keine Ahnung habe welche Narbe ich brauche sprich welche größe diese haben muss und welches Lenkrad dazu passt.

Hier habe ich mal einen Link gefunden wie ich mir das Lenkrad ungefähr vorstelle h**p://www.cartuningdiscount.de/DetailView.aspx?ID=1073711
nur ob das bei mir passt?

Wäre euch super dankbar wenn Ihr mir paar Info oder sogar paar Links mit komplett Angeboten posten könntet.

MfG
Nash2001

PS.Wie im Topic erwähnt wollte bis an die 100 € ausgeben.

Jojo81
25.02.06, 13:49
jo, das passt mit entsprechender nabe. brauchst aber nen airbagrückrüstadapter soweit ich weiß.

Theux
25.02.06, 14:53
Dir dürfte aber klar sein, dass 100 Euro mit Sicherheit nicht reichen für Nabe, Airbag-Rückrüstadapter, Lenkrad, Einbau und TÜV-Abnahme.

Das Lenkrad muss nämlich durch eine Opel-Werkstatt eingebaut werden, sonst bekommst du es nicht eingetragen.

sl33p3r
25.02.06, 18:31
also mit allem kommste so auf 280€.

Nash2001
26.02.06, 11:24
Hi Leute,

passt dieses Lenkrad..

h**p://cgi.ebay.de/RAID-Lesmo-Sportlenkrad-300mm-NEU_W0QQitemZ8039292699QQcategoryZ73006QQrdZ1QQcmd ZViewItem

..auf meinen Corsa B..(siehe im ersten Topic). Den Tüv dürfte ich mir also sparen da eine ABE dabei ist.. also würden auf mich nur die Kosten vom lenkrad, Narbe und Airbackrückadapter auf mich zukommen oder? Für den Einbau hab ich jemanden.

MfG

Jojo81
26.02.06, 12:33
ja, auch das passt, du mußt es aber trotzdemn beim Tüv eintragen lassen, bzw den airbag austragen lassen. das geht nicht nur mit ABE. und wenn du auch noch breitere felgen/reifen als original hast und evtl keine servo könntest du auch noch probleme bekommen.

Theux
26.02.06, 12:56
ABE ist nur mit Serienbereifung gültig.

Beim TÜV musst du eine Rechnung von einer Opel-Werkstatt vorlegen, mit der du belegst dass das Lenkrad ordnungsgemäß ausgetauscht wurde und der Airbag deaktiviert wurde.

Ich habe ein Irmscher-Lenkrad mit Airbag, und musste es auch durch ne Werkstatt umbauen lassen, damit es eingetragen wird.

MrT32
26.02.06, 13:01
so etwas verstehe ich nicht.....dann kannst du dir ja auch gleich den Sicherheitsgurt, und die Tür ausbauen.......auch über....

Theux
26.02.06, 13:04
so etwas verstehe ich nicht.....dann kannst du dir ja auch gleich den Sicherheitsgurt, und die Tür ausbauen.......auch über....

Muss jeder selbst wissen, wo er mit dem Kopf beim Unfall aufprallen will :shock: - ich würde mein Airbag nicht hergeben wollen :shock:

floker
26.02.06, 15:26
so etwas verstehe ich nicht.....dann kannst du dir ja auch gleich den Sicherheitsgurt, und die Tür ausbauen.......auch über....

Muss jeder selbst wissen, wo er mit dem Kopf beim Unfall aufprallen will :shock: - ich würde mein Airbag nicht hergeben wollen :shock:
Ist alles relativ. Ich hab mienen Airbag auch gegen nen 30er Raid ohne airbag und Schroth Gurte getauscht, und ich bin der festne überzeugung, bei nem Unfall komm ich wg. der Schroth-Gurte nichtmal in die Nähe des Lenkrades, ausser es kommt "zu mir"... aber dann hab ich eh noch viel größere Probleme :)

MrT32
26.02.06, 17:18
Schade das ein Gurt Vorschrift ist, sonst würdest du warscheinlich sagen das du dich beim Unfall ab deinem Lenkrad abstützt.
PS....beim Motooradfahren reicht ein Helm.....egal was für einer.....auch eine Blechschüssel ist ok! Schlappen, Badehose.....gute Fahrt!

floker
03.03.06, 13:55
Schade das ein Gurt Vorschrift ist, sonst würdest du warscheinlich sagen das du dich beim Unfall ab deinem Lenkrad abstützt.
PS....beim Motooradfahren reicht ein Helm.....egal was für einer.....auch eine Blechschüssel ist ok! Schlappen, Badehose.....gute Fahrt!
bitte? les was ich geschrieben habe.. nochmal.. und wenn dann dieselbe antwort kommt, nochmal...

Capuchino
03.03.06, 14:23
Ist alles relativ. Ich hab mienen Airbag auch gegen nen 30er Raid ohne airbag und Schroth Gurte getauscht, und ich bin der festne überzeugung, bei nem Unfall komm ich wg. der Schroth-Gurte nichtmal in die Nähe des Lenkrades

richtig... alles relativ...
bin mir rel. sicher das du in die nähe des lenkrades kommen wirst... ;-)

MrT32
03.03.06, 17:47
Hmmm......wenn ein Tausch des Airbags gegen ein 30er Lenkrad und Schrothgurte besser ist (deiner Überzeugung nach),
wieso werden dann bei den Serienfahrzeugen nicht 30er Lenkräder und Schrothgurte verbaut.....das ist doch viel preiswerter als Airbag und Gurtstraffer! :idea:

blackdevil2k1
03.03.06, 18:26
ok das das gequirlter dünnpfiff war haste sicherlich schon gemerkt...

aber in serienfahrzeugen werden bestimmt aus verschiedenen gründen keine hosenträger verbaut... um nur ein paar aufzuzählen:

gurtbefestigung problematisch da hintere plätze eingeschränkt werden oder wegfallen würden

sind im gegensatz zu dreipunktgurten eher unbequem, bzw umständlich


in punkto sicherheit übertreffen hosenträger mit ziemlicher sicherheit die 3punkt gurte... wieso baut man sonst in rennfahrzeuge hosenträger oder 6punkt gurte ein ? weil sie unsicherer sind ...

man man... überlegt halt einfach mal vom posten