PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RH Tecnic 7,5x16 mit 215/40R16 83T



Ph3n0m3n0n
25.02.06, 15:33
aloha,
kann mir jemand sagen ob ich die Felgen von meinem Focus - natürlich mit den entsprechenden Adaptern von RH - auf den Corsa ziehen kann?
Aktuell sind drauf 215/40R16, RH schlägt im Konfigurator aber ne ET von 35mm vor (oder verpeil ich da grad was?

Edit: Laut Gutachten sollte es gehen.. stellt sich die Frage wo ich am besten die Adapterscheiben herkriege
Außerdem hab ich laut Gutachten folgende Auflage:
"An Achse 2 sind die Kanten der Kunststoffverbreitungen im Bereich vom Schweller bis Übergang zum hinteren Stoßfänger auf eine Restbreite von ca. 5mm zu kürzen. Die ins Radhaus ragenden Enden der Befestigungsschrauben der Verbreiterungen sind bis auf Höhe der Befestigungsmuttern zu kürzen"

ohoh...

Der Pero
25.02.06, 15:50
Wo kriegt man denn wohl Adapterscheiben für RH her?
Bei RH natürlich bzw. allen Händlern,die auch RH Felgen verkaufen :roll:
Und wo ist das Problem bei den Auflagen?
Bissel Plastik schleifen und Schrauben kürzen ist ja kein Ding.
Bevor du noch weiter dazu fragst,nen Stück weiter unten geht es um die selbe Größe.

Ph3n0m3n0n
25.02.06, 15:53
ja neee, schon klar dass ich die bei RH kriege.. hab auch schon gefragt ob man so eine Art Tausch machen kann: Die alten (grade mal 15tkm gelaufen) einschicken und gegen aufpreis die neuen, pasenden kriegen.. geht leider nicht und die wollen 30€ pro Adapter...

und gibts irgendwo nen Workshop zum Plastik schneiden? Hab keine Ahnung wie das gehen soll :oops:

Der Pero
25.02.06, 15:57
Na logo,ist doch kein Basar!
Sollen die deine dann bei ebay verhökern?

Ph3n0m3n0n
25.02.06, 16:03
bei BBS ging das (wo ist der Zungeraussteck-Smiley :D :wink: ), aber das ist wohl auch eine andere Liga... na bei meinem Felgenfreund angefragt. Wär halt toll wenn ich sonst alles beibehalten könnte. Ich will jetzt nicht durch Reifenwechsel, andere Adapter, andere Schrauben (der Corsa hat bisher Stahlfelgen drauf) und Eintragung mehr zahlen als mich neue Felgen kosten würden..

bends
25.02.06, 18:46
Mecker mal nich über RH...spätestens wenn du ein Vergleichsgutachten brauchst stehst du bettelnd bei denen auf der Matte,weil die am fixesten sind mit Gutachten für neue Autos und Felgengrößen...:wink:

Bin mir nicht sicher,aber andere Schrauben (sprich andere Länge) halte ich für nicht unrealistisch...

Ph3n0m3n0n
25.02.06, 19:01
ach ich schneid mir die Schrauben einfach zurecht :D :D nein, quatsch, wie gesagt... die Anfrage läuft - bin mal gespannt was mich das dann gesamt kostet...

kosik
27.02.06, 15:25
ja neee, schon klar dass ich die bei RH kriege.. hab auch schon gefragt ob man so eine Art Tausch machen kann: Die alten (grade mal 15tkm gelaufen) einschicken und gegen aufpreis die neuen, pasenden kriegen.. geht leider nicht und die wollen 30€ pro Adapter...

und gibts irgendwo nen Workshop zum Plastik schneiden? Hab keine Ahnung wie das gehen soll :oops:

Hast Du Dir schonmal die Fingernägel gefeilt? Dann schaffst Du das mit dem Plastik auch. Ist alles nur ein bisschen größer. ;)

Und dass ein Hersteller keine gebrauchten Teile zurück nimmt, sollte klar sein. Wenn es ginge, hätte ich gegen Aufpreis schonmal meinen gebrauchten Motor bei Opel abgegeben...

Marc