PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabbi an der Hinterachse, wie sieht der aus :-)



Freak76
25.02.06, 17:28
Hallo,

habe leider in der Suche nichts gefunden und zwar geht es darum das ich mir heute Felgen für den Tigra meiner Frau bestellt habe.

Und der Händler meinte das bei den Felgen aufjeden Fall einen Stabbi an der Hinterachse haben muß??

Nun meine Frage woran erkenne ich das dieser Stabbi an der Achse ist?? Hat vielleicht jemand ein Foto davon??

Bin für jeden Tipp dankbar :D

Danke


Nils

Apache
25.02.06, 18:47
Hi,

der Tigra hat hinten eine Verbundlenkerachse, wüsste nicht, dass da ein Stabilisator verbaut ist. Aber dieses Achssystem wirkt ja stabilisierend, da es die auftretenden Torsionskräfte (so wie es ein Stabi auch macht, er drückt das kurveninnere Rad auf die Fahrbahn) aufnimmt --> hat also meines Wissens die gleiche Wirkung...

Sollte ich falsch liegen, bitte berichtigen.

MfG Tom

Freak76
25.02.06, 19:06
Hallo,

also wenn ich das richtig Verstehe hat mir der Reifendealer dann Quatsch erzählt :?:

Mhh weil er meinte er müsse bei seinem Corsa auch einen Stabi einbauen wegen Alufelgen, ansonsten werde ich wohl mal am Dienstag zum FOH fahren und dort mal fragen, die sollten es ja wissen :D

Gruß

Nils

Zion
25.02.06, 19:26
Die Tigras haben alle einen Stabi. Kannst du ganz einfach sehen, wenn Du dich mal unter das Auto legst und dir die Achse anguckst. Die ist ja nach unten hin offen, da geht der Stabi von links nach rechts komplett durch.

Freak76
25.02.06, 19:36
Hallo,


ahh danke das ist mal nee Info :D Habe den auch schon gesehen, nur war ich mir nicht sicher ob das der Stabi ist.

Der Reifenhändler hat mich doch leicht verwirrt :D :D

Gruß

Nils

Picmasta
26.02.06, 23:46
Tigras haben alle Stabis, nur die Corsa Bs mit kleinen Motorrisierungen haben zum Teil nur vorne einen Stabi und zum Teile sogar garkeine Stabis ;)

Gruß Pic