PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ueberlegt (WarBrauche Hilfe von erfahrenen Bass-Freunden)



Anonymous
17.08.03, 15:56
Hab mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen:

Thema: Amp

Von Magnat und mac Audio als Verstaerker werde ich die Finger lassen. Ich werd mir den Carpower Watend 4/320 holen. Den gibt's bei ebay fuer ca 160 Euro. Ist zwar mehr, als ich ausgeben will. Und mehr als die 111 Euro des Magnat Classic 360. Aber nach lesen von Testberichten und Foren denk ich, von dem hab ich auch in Zukunft mehr. Der soll ja wirklich Leistung wie sau fuer den Preis haben und noch gut klingen. Aber maechtig lang das ganze Teil. Und schwer..

Thema: Frontsystem

Da lass ich, wie gewollt, die Opel Speaker am Kenwood Radio dran. Die Tuergriffe vibrieren jetzt schon leicht. Und ich hab keine Lust, Geld fuer gute Lautsprecher zu investieren. Anschliessend muss ich mich noch um Daemmung und Bitumenmatten kuemmern, da alles vibriert, wie Sau.
U.A. will ich auch kein Fronsystem, dass mir die Haare zu Berge stehen laesst.
Sondern Bumms, damit mein Hintern vibriert. Auch gibt das Umbau, oder ich brauch Doorpanels. Da hab ich halt keine Lust. Ist so. Vorne bleibt's, wie es ist.

Thema: Verkabelung

Bei ebay gibt's Kit's fuer ca 25 Euro mit 20 mm Durchschnitt. Wie hier erwaehnt, sollte ich mindestens 10 mm holen, oder auch 20 bis 35 mm. Ich bleib dann bei 20 mm.
Beim Corsa hat man die Moeglichkeit zur Kabeldurchfuehrung, die ich bis jetzt fand: Durch die Gummituelle hinter der Batterie, oder Loch durch's Blech hinterm Batterie-Raum. Persoenlich bin ich nicht so der Freund davon, am Steuergeraet und am den Reglern, sowie der Einspritzsteuerung hier 20 mm Leitung mit entsprechend Saft zu verlegen.
Wie haben das die Corsa-Fahrer geloest? Ich hab z.B. noch neben dem Kupplungszug noch eine Tuelle. Hat den Vorteil, dass da noch mehr Platz ist und es auch im "trockenen" Motorraum liegt. Im Batterieabteil laeuft ja immer Bruehe durch.
Was meint ihr?
So ein Kit ist mit Sicherung, geschirmten Cinchkalbel, etc. Find ich ok.

Thema: Sub

Da bin ich noch nicht Weiter. Ich denke, ich ueberleg mir das, wenn iche Wanted drin ist und ich beim Haendler mal anklemmen darf. Habt ihr noch ein paar Pages zum Thema Amp-Einbau, speziell fuer den Corsa B ? Ausser www.corsa-b.de ...

Fazit:

Erstmal nen guten, brauchbaren Amp. Dann klemme ich die Magnat 320 an. Und mit dem Sub schau ich mal. Vielleicht genuegt mir ja auch ne 50 Euro Roehre. Ist ja durchaus moeglich. Geschmaecker und Ansprueche sind ja verschieden. Oder die Wanted in Verbindung mit den Magnat 320 langt mir an Saft. Mal sehen.

Danke fuer die Hilfe, Jungs!!!!

MatzenOtte
17.08.03, 16:21
hättest du aber auch in den alten thread posten können!!!

Falk
20.08.03, 10:37
:Vielleicht genuegt mir ja auch ne 50 Euro Roehre

O_o

Dann kannste dir auch nen Betonmischer in den Kofferaum einbauen der die Bässe produziert.

Eine Röhre klingt IMMER scheisse, grade in der "Preis Kategorie" wenn man es noch so nennen darf.

bye

Falk

Gummib@rchen
20.08.03, 11:04
Die soll auch nicht klingen, sondern Druck machen. Wenn man auf Klang aus ist und nciht auf Dumpfes Bumm-Bumm, dann sollte man die Röhre gedanklich schnell verwerfen.

Falk
20.08.03, 11:17
Entschuldigung, dass der Druck auch einen KLANG hat.