PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräuschprobleme : Stossis hinten und Getriebe vorn :-)



starfly
25.02.06, 20:57
Hey Leute,

Also ich habe 2 Probleme die ich mal schildern werde, ich habe sie so gut es geht eingegerenz, so das es lösbar sein müsste ;)

1.Seit tagen habe ich ein geräusch im Kofferraum das einen wahnsinnig macht, sobald der wagen in Vibration gerät oder lastwechsel, oder über hubbel düst, klappert es...Also alles ausgebau und geguckt..NIX:-) ne runde gefahrn und siehe da... Es kommt von den stoßdämpfern oder den federn, auf beiden seiten...Wenn ich den wagen hinten hart reindrücke dann klingts als wenn man Murmeln irgendwo hätte und die anneinder fitschen...natürlich das klangintervall je nach Vibration! Also eins von beidem müssts sein, könntens auch die Gummis der Stossis sein die anner karosse oder so quitschen ?Allerdings die feder klingt doch (eigentlich wenns kalt ist )bei mir schon wie ne alte Couch, von daher , kann die auch klappern bzw so klingen wie Murmeln ?!

2.Ich habe immer noch dieses Kuriose Quitschen und Bibbern und leichtes knacken des Wagens wenn ich anfahre bzw nicht recht weg komm (Geräuschmässig), als Bsp. ich zieh die Handbremse an, lege den ersten Gang ein und Arbeite mal ein wenig gegen die Bremse dann quitscht und wuitscht und fiepts von vorn...also ich habs mal bei uns inner firma mitm Golf probiert, die tuns nicht also kanns wohl nicht normal sein, was kanns denn da sein was sich da verabschiedet und den armen tigra quieken lässt ?!
Dazu muss ich sagen das meine Getriebe Glocke undicht ist, dort wos gestänge reingeht, was würdet ihr eher Prognostiziern, Fußdichtung der glocke undicht oder der Simmering der Glocke (rein Statistisch mäßig, das ich weiß was ich neu brauch, ne dichtung oder die Glocke) ;-)Könnt das geräusch somit auch kommen weil zu wenig schmierung im getriebe vorhanden ist !? klingt jedenfalls schon echt scheiße !


Ich danke auch fürs lesen bis hier hin, wär klasse wenn sich vordergründig das stossdämpfer "murmeln" bzw Hinterachs "Murmeln" erklären lassen würd ;)

grüße Benji

starfly
26.02.06, 12:50
So Jungs und mädels um das Problem zu konkretesiern habe ich das geräusch mal aufgenommen, inner hoffnung das das ding das hier postet ;) das habe ich dann immer bei hubbeln etc. in dem fall drückte ich den wagen hinten in die knie, was isses ?!Nein natürlich kann ichs nicht einstellen...was habsch auch erwartet, kann ich das einem von euch schicken und einer postets dann hier ?!

Orgasmann
26.02.06, 21:01
KLICK: >>>>>>>>>>Aufnahme vom Geräusch<<<<<<<<<< (http://orgasmann.de/other/aufnahme3.zip)