PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Anlage. Viel Leistung für wenig Geld?



Corsa84opco
25.02.06, 21:45
Hi zusammen. habe mich nun entshclossen, eine neue anlage in meinen corsa c einzubauen. besser gesagt, einbauen zu lassen.
habe das mp30 mp3 radio drin, hat ja aber leider keinen anshcluss für subwoofer. so, nun will ich mir beim mediamarkt was holen. boxen, verstärker und subwoofer. als radio möchte ich ein kenwood.

habt ihr auch was ausm mediamarkt? wenn ja, was?

die bauen das ja auch alles ein. behalte ich dann auch noch meine garantie vom händler? habe noch 2 jahre herstellergarantie auf meinen corsa. danke im voraus.

Jojo81
25.02.06, 21:58
habt ihr auch was ausm mediamarkt? wenn ja, was?


ja, schlechte erfahrungen und impressionen von verkäufern die keine ahnung haben :)

geh mit dem anliegen lieber zu nem RICHTIGEN carhifi händler. warum gerade ein kenwood radio?
wie ist das gesamtbuget der anlage? soll das frontsystem auch über ne endstufe laufen?
Warum nicht selber einbauen?

corsa666
26.02.06, 06:27
Hol dir mal an der Tanke so ne Car-HiFi Zeitschrift, da stehn Adressen von halbwegs anständigen spezialisierten Fachgeschäften in ganz Deutschland drin. Außerdem kannst dir da mal nen groben Überblick über aktuelle Preise und Bewertungen der Geräte verschaffen. Also son Mediamarktfuzzi würd ich nicht mal meinen Corsa waschen lassen, geschweigedenn da ne Anlage reinpfriemeln lassen!! :!:

No-More
26.02.06, 09:23
Also son Mediamarktfuzzi würd ich nicht mal meinen Corsa waschen lassen, geschweigedenn da ne Anlage reinpfriemeln lassen!! :!:


jo, da haste recht. hab mal zufällig mitbekommen wie son verkäufer ner jüngeren kundschaft ne rolle von magnat andrehen wollt:

"das ding hat so viel leistung das es dir die heckscheibe sprengt"

:roll:

Corsa84opco
26.02.06, 14:00
lol stimmt schon, aber naja... ich wollte diesmal nicht so viel ausgeben und es auch gleich einbauen lassen denn ich hab da net so viel ahnung.

wollte ca. 500euro ausgeben. hatte im letzten auto kenwood radio drin, nen guten verstärker (nur für den subwoofer) und boxen von crunch. subwoofer war auch von crunch. super leistung hatte der...


doch wenn ich mir nun ein neues radio einbau, dann kann ich die lenkrad fernbedienung nicht mehr benutzen. und die anzeige auch nicht mehr. schade. will doch die lenkrad fernbedienung haben. oder kann ich an das MP30 radio einen adapter hängen, damit da ein subwoofer dran passt?


bis dann

Stef
26.02.06, 14:22
um dich da gleich mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen:

1. Crunch = Müll
2. 500€ = nicht arg viel Geld :(
3. Mach mal langsam, kauf dir evtl Eins nach dem Anderen, aber schau dass du dir was ordentliches zulegst und jetzt net auf Teufel komm raus irgendn Schund ins Auto schmeisst

No-More
26.02.06, 14:42
sufe 500RMS

http://cgi.ebay.de/HPB-1502-Car-HiFi-Verstaerker-CARPOWER-500WSinus-Monacor_W0QQitemZ4610787223QQcategoryZ21648QQrdZ1Q QcmdZViewItem

sub von hifonics 600RMS

http://cgi.ebay.de/Hifonics-BX-12-Dual-600-Watt-RMS-beleuchtet_W0QQitemZ4615054153QQcategoryZ38772QQrd Z1QQcmdZViewItem


denke damit sollten die 500 fast voll sein... noch n kabelset und gut is...

Maddin_87
26.02.06, 14:53
also... Welches Bj. hat denn dein corsa? Gegen Ende 2004 wurde nämlich auch beim Radio ein Can Bus verwendet. D.h. du musst dir erstmal einen Adapter kaufen für ca. 100€ damit du das neue Radio anschließen kannst.
Ich habe mein original Radio behalten und High-Low Adapter verwendet.
Dies könntest du auch machen, und dann von den hintern Kanälen das Audiosignal abgreifen und über die Endstufe verstärken. Steuersignal am Zigarettenanzünder Abgreifen.
Man sagt das man über diese Adapter leistung verliehrt, dies kann ich aber nicht bestätigen. Lasse sogar mein Frontsystem über so einen Adapter über Endstufe laufen. Habe auch ca. 500€ ausgegeben... 4 Kanal von Axton , Frontsystem Emphaser XT3 mit wenig Einbautiefe. Habe mir die Sachen bei ACR besorgt. Gute Beratung! :D

Corsa84opco
26.02.06, 19:18
also... Welches Bj. hat denn dein corsa? Gegen Ende 2004 wurde nämlich auch beim Radio ein Can Bus verwendet. D.h. du musst dir erstmal einen Adapter kaufen für ca. 100€ damit du das neue Radio anschließen kannst.
Ich habe mein original Radio behalten und High-Low Adapter verwendet.
Dies könntest du auch machen, und dann von den hintern Kanälen das Audiosignal abgreifen und über die Endstufe verstärken. Steuersignal am Zigarettenanzünder Abgreifen.
Man sagt das man über diese Adapter leistung verliehrt, dies kann ich aber nicht bestätigen. Lasse sogar mein Frontsystem über so einen Adapter über Endstufe laufen. Habe auch ca. 500€ ausgegeben... 4 Kanal von Axton , Frontsystem Emphaser XT3 mit wenig Einbautiefe. Habe mir die Sachen bei ACR besorgt. Gute Beratung! :D


Also, erstzulassung ist januar 2005.... muss ich mir dann etwa einen adapter besorgen? so ein mist. dann lasse ich lieber das radio drin und hole mir die adapter die maddin hat....

aber was sind das für adapter genau?? hast du auch einen subwoofer????
ich möchte einen verstärker an dem dann der subwoofer ist.... hauptsache bumm bumm!!!!!!!

also was könnt ihr empfehlen?????

Maddin_87
26.02.06, 20:21
Wenn du dein Radio ausbaust wirst du das mit dem Can Bus feststellen. Son Adapter kostet 149€ bei caraudio24.de
Can Bus erkennst du daran das an dem Radio nur 4 Kabel sind.
Rot: + 12V
Braun: Masse
Grün: Can H
Weiß: Can L

Und dann halt 8 Kabel für die Lautspecher.

High/Low Adapter kostet bei ACR ca. 20€ Das ganze funzt so.
Statt der Lautsprecher werden diese Adapter angeschlossen.
Diese Adapter wandeln halt das Lautsprechersignal in ein (Low) Cinch Signal um. Ich habe einfach die Kabel ca. 10cm hinter dem Radio abgeschnitten und dann verlängert mit doppelt geschirmten 0,75mm² bis in den Kofferraum dort sitzen die Wandler. Setz die lieber nicht unter das Armaturenbrett in die nähe des Gebläses... Dann hast du durch ein Magnetfeld Störungen. Ich habe auch einen woofer, allerdings versteckt in der Reserverad Mulde. War eh kein Rad drin ;)

Fruchtzwerg
26.02.06, 20:37
wie wäre es wenn du mal bei ACR schaust.....

ein kollege hat sich für seinen ibiza ne anlage zusammen stellen lassen...

gut das war im enteffekt dann richtig geil, aber auch teuer.

aber ich denke die koennen dir auch was für deinen geldbeutel zaubern...

gruss FZ :twisted:

BlueCorsa83
28.02.06, 07:20
bei acr ne komplette axton anlage nur den verstärker sollte besser von nem anderen hersteller sein. kostet net all zuviel und vom klang her is es voll ok

Tomo16v
28.02.06, 08:22
kauf dir nen vernünftigen radio mit adapter und ev. mal ein lautsprecherrsystem vorne. damit solltest vorest auskommen und kannst späte immer noch einen verstärker und woofer nachrüsten.
500 ocken für eine komplettanlage inkl. radio ist einfach nicht drinnen wenn du etwas "halbwegs" annehmbares haben willst
mfg tom

Tiggidave
02.03.06, 12:39
Tia,

was soll man sagen - das wird es immer wieder geben, dass leute hoffen für 500€ reichlich was zu bekommen. Und so lange MM und Ebay schrott für Groschen verkaufen - dabei aber immer noch ca. 200% Gewinnspanne haben wird es nicht einfach für die Händler.

Ich würde vorschlagen bei 500€ kapital - ein Händler aufsuchen und nach einstiegskomponenten fragen.

2 Möglichkeiten.

Radio; Frontsystem und 2 Kanal Stufe für ca. 400€ rest für Einbau einplanen.

Oder

Gebraucht und aus Abverkauf oder Vorführungen ein System aus Radio, Frontsystem, 4 Kanal (Sub dafür später mal ergänzen). Könnte es bei absolutem Einstiegszeug schon geben.

Dieses absolute Einstiegszeug allerdings sauber und "Richtig" verbaut bringt mehr als Spitzenprodukte lieblos vom Mediamarkt ins Auto geklatscht. Mit der richtigen Dämmung und stabilem einbau hast du aus nem 16er System genug Schub, dass du keinen Sub mehr brauchst - oder nur nen ganz kleinen.

Gruß David

P.S. Frag mal No More per PN Was er für 4 Kanal Amp und Doppel16er System bezahlt hat und was es bringt. Da ist ein Sub nicht unbedingt mehr notwendig.

Corsa84opco
02.03.06, 21:38
Wenn du dein Radio ausbaust wirst du das mit dem Can Bus feststellen. Son Adapter kostet 149€ bei caraudio24.de
Can Bus erkennst du daran das an dem Radio nur 4 Kabel sind.
Rot: + 12V
Braun: Masse
Grün: Can H
Weiß: Can L

Und dann halt 8 Kabel für die Lautspecher.

High/Low Adapter kostet bei ACR ca. 20€ Das ganze funzt so.
Statt der Lautsprecher werden diese Adapter angeschlossen.
Diese Adapter wandeln halt das Lautsprechersignal in ein (Low) Cinch Signal um. Ich habe einfach die Kabel ca. 10cm hinter dem Radio abgeschnitten und dann verlängert mit doppelt geschirmten 0,75mm² bis in den Kofferraum dort sitzen die Wandler. Setz die lieber nicht unter das Armaturenbrett in die nähe des Gebläses... Dann hast du durch ein Magnetfeld Störungen. Ich habe auch einen woofer, allerdings versteckt in der Reserverad Mulde. War eh kein Rad drin ;)



dieser adapter für 149 ocken... wohin muss der? und der low-high adapter muss dann an die lautsprecherkabel und dann wieder an lautsprecher und dann an subwoofer bzw verstärker? bitte hilf mir. mir reicht ein verstärker und ein subwoofer. neue boxen müssen net sein. wie sieht das denn genau aus? wie und wo wird alles angeschlossen? hiiiilfe!!!! :roll:

Maddin_87
03.03.06, 20:34
Also der Can Bus adapter kommt an den ISO Stecker hinter dem radio. andere seite von dem Adapter kommt dann in das neue radio.

Hi-Lo werden vom radio mit lautsprecher signal (Hi) versorgt. Auf der anderen seite des Adapters kommt dann ein cinch Signal raus. (Lo)

Verstanden?

Corsa84opco
13.03.06, 00:47
lol, nicht wirklich! :oops:
auf jeden fall will ich kein neues radio. möchte nun standard radio und boxen drin lassen. will nur noch einen subwoofer mit verstärker. also. also.... wie kann man das nun machen!? :cry: