PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Batterie für Alarmanlage, aber wohin?



Basti667
26.02.06, 13:04
Habe mir jetzt vor kurzem eine Alarmanlage geleistet und habe gehört, das man zur Sicherheit eine 2. Batterie einbauen sollte. Ich habe jetzt nur das Problem , das ich nich weiss wohin mit dem Teil. Was muss ich alles beim Einbau der Alarmanlage noch so alles beachten.

fate_md
26.02.06, 13:20
Wozu ne 2. Batterie ?? :?:

Ich kenn nur Akkusirenen, damit die Hule auch denn hult, wenn der böse Einbrecher die Batterie abklemmt (und durch die Spannungsänderung somit die Alarmanlage aktiviert)

Basti667
26.02.06, 13:50
Ist das bei allen Alarmanlage vorgesehen? Habe eine von Rhino und bisher nur auf die anderen Vorzüge bei der Alarmanlage geachtet. Also ist eine 2. Batterie eigentlich quatsch?

Jojo81
26.02.06, 14:22
wenn du mit 2ter batterie ne ganze autobatterie meinst: dann ja! das ist quark!
die, die ich kenne, haben zursicherheit noch nen kleinen 9Volt block mit verbaut.

corsaminator
26.02.06, 15:02
die alarmanlage schließt du einfach an die normale batterie. die zieht normal net so viel das über nacht deine Batterie leer wird.

floker
26.02.06, 15:24
die alarmanlage schließt du einfach an die normale batterie. die zieht normal net so viel das über nacht deine Batterie leer wird.
Ich glaub ihm gehts eher darum, dass man die Batterie abklemmen könnte und so dann kein Alarm ausgelöst würde.
Meine Carguard hat ne Akku-Sirene und nen 9V Block als Notreserve. (man könnte ja auch die Sirene weiter mit Strom versorgen, aber die AA ansich abklemmen).

Basti667
26.02.06, 15:27
Es ging ja einfach nur darum , das wenn jemand die Batterie abklemmt, das dennoch die Alarmanlage funktioniert!