PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa B] Eintragung



corsa1,2
26.02.06, 13:14
Hallo,

ich bin eigentlich der Meinung das es sowas nicht gibt, aber ich frag trotzdem mal ob man auch eine bestimmte Sportfedernkombination auch mit ABE bekommen kann.
D.h. also den Corsa B tieferlegen ohne eine TÜV-Vorführung!

Ich weiß das man die Federn eingetragen bekommt...wollte nur mal eure Erfahrungen hören.

Gruß

huggy_bear
26.02.06, 13:20
afaik gelten die abe's nur für serienräder, da musst du wirklich nicht zum tüv...

corsa1,2
26.02.06, 13:29
afaik?! was soll das denn bedeuten 8)

also mit serienbereifund muss man nicht zum tüv?! ich meine aber schon..oder hast du andere erfahrungen gemacht?!

weil ich war immer der meinung federn werden nur mit tüvteilegutachten ausgeliefert und d.h. federn müssen speziel auf das fahrzeug eingetragen und geprüft werden-gutachten hilft aber bei der eintragung.

mfg

huggy_bear
26.02.06, 13:48
afaik..as far as i know=soweit ich weis

ich glaub vogtland fdern haben ne abe, wo du halt nur mit geänderter bereifung zum tüv musst..

corsa1,2
26.02.06, 17:31
mhm..ich schau mal nach. interessiert mich jetzt doch. ist eh so ne sache...weil an sich würde es sich ja dann nicht mal unbedingt lohnen von den kosten her solche federn einzubauen. andere federn bekommt man auch günstiger und tüven kann man die gleich mit...und achsvermessen auch noch.
hat man zwar nicht so gute federn, man bekommt aber immerhin "mehr" für das geld- finde ich.

weiß nicht ob die fahrqualitäten so unterschiedlich sind bei den federn...ich mein sind ja nur 35 mm. 8)

corsa1,2
26.02.06, 17:47
Hinweis 2: Bei Fahrzeugen mit einem lastabhängigen Bremskraftverteiler ist eine TÜV-Vorführung trotz ABE erforderlich.

was soll denn das jetzt heißen?! eintragen lassen oder nicht?!

gewissen
26.02.06, 19:04
Wenn das in der ABE steht ja.
Ich kann jetzt nur von dem reden was ich selber mal Hatte, und das waren H&R Federn mit ABE.
Diese ABE gilt für 45PS Corsa aufjedenfall, da er keinen Lastabh. Bremskraftregler hat.
Soweit ich das mitbekommen habe, gab es aber 2 Ausführungen der ABE, einen in dem der Corsa bei LBZ wieder vorgeführt werden musste (somit ABE sinnlos) -> hatte user Ralph. und eine, wo dieses nicht der fall war.

Das waren 35er Federn.
In der ABE standen auch übrigens andere Felgen als die Orginalen. Zum Beispiel 7X15 ET 40 (nagut kenn keine ET 40 Felgen) waren ohne separate Vorführung erlaubt. (Umstand Felgen haben ABE, oder sind im vorfeld eingetragen)

Und das was du festgestellt hast, das Federn mit ABE teurer sind, als welche ohne + EIntragung ist richtig...

corsa1,2
26.02.06, 22:39
letztendlich muss es ja jeder selber wissen. aber ich meine federn mit abe..sowas habe ich die tage zum ersten mal gehört.

habe übrigens keinen 1,2er mehr, sondern nen 1,0 12V.

Ich überlege eh ob ich überhaupt federn einbauen soll. abe hin oder her..weil ich so eine 1000tage garantie habe und in dieser steht das schäden die durch fremde teile oder tuning entstehen, nicht erstattet werden. und wer weiß was die mir dann damit so alles nachweisen..antriebsgelenke , querlenker usw. oder was meint ihr?!

insofern wäre so eine abe doch schon gut, weil nix im fahrzeugbrief oder im schein steht. wie sieht das denn dann überhaupt aus mit der garantie?! erlischt die dann-wegen abe meine ich.

VeNoM
27.02.06, 08:01
sollte Vogtland keine ABE in der zwischenzeit rausgebracht haben weiß ich mit 100%iger sicherheit das die 40/40 Federn von Vogtland 100% keine ABE haben die hatte früher mein Bruder gefahren bevor er sich ein vernünftiges FW kaufte und die mussten eben trotz serienbereifung eingetragen werden