PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heckansatz auch bei nicht lackierten stangen?



SpeedyCorsales
26.02.06, 19:26
hi, wollte mal fargen ob zb. der rieger heckansatz auch auf einer nciht lackierten heckstoßstange gut aussieht.
also ich mein jetzt nciht weil sie nciht lackiert is sondern weil ja die lackierten einen falz bis an die außenkante der stange ahben und die nciht lackierten nicht.

hat wer pics von einer ori nciht lackierten stange (von der form her) mit einen heckansatz.


mfg

Theux
26.02.06, 19:37
Die Falz bzw. die Sicke ist beim Vor-Facelift Heck nicht bis zur Außenkante. Nach dem Facelift geht sie bis zur Außenkante. Egal ob das Heck lackiert ist oder nicht.

Außerdem sollte man es nach dem Montieren des Rieger-Ansatzes lackieren, da der Ansatz verklebt und gespachtelt wird. Und ob das mit der freiligendes Spachtelmasse so schön ausschaut :wink:

SpeedyCorsales
26.02.06, 21:08
also soll ich mir ab bessten die billigste stange für hinten hohlen vom facelift und dann den rieger heckansatz drauf tun?
is mir schon klar das das gespachtelte dann scheiße auschaut aber cih grundier sie dann mal. cih warte bis ich dann komplett lackiere
und alles eingetragen hab(typistiert)

oder kannst du mir sagen welche stange dieser drauf hat?

http://img483.imageshack.us/img483/4581/fjmfx02hx.th.jpg (http://img483.imageshack.us/my.php?image=fjmfx02hx.jpg)


mfg

Theux
26.02.06, 21:20
bei dem Corsa auf dem Bild wurde die Sicke komplett zugespachtelt


Man kann den Rieger Ansatz sowohl auf dem Vor-Facelift Heck als auch auf dem Facelift-Heck montieren. Rieger hat nämlich entsprechende Ausführungen im Programm, du musst nur die entsprechende bestellen.

huggy_bear
26.02.06, 21:21
verspachteltes rieger heck

SpeedyCorsales
26.02.06, 21:46
ja habs gerade auf der rieger HP gesehn Variante 1 und 2 ich bräuchte dann die 2
wie schaut das ganze dann von der seite aus?merkt man eine deutliche stufe das da es ansatz drauf is?

obwohl die neue rieger stange ab frühjahr 06 auch geil ausschaut aber für 300 flocken???

mal schaun was DuW so zu bieten hat.

thx. mfg

FacE_kiLLa
27.02.06, 15:22
hm also jetzt zb bei dem hier
http://i17.ebayimg.com/05/i/06/49/d2/ba_1_b.JPG
da muss man ja die ganze heckstoßstange abmachen lackieren und dan den Facelift dran machen und anschliessend alles spachteln und lackieren oder wie
??


*btw* der is von rb-tuning

Jan294
27.02.06, 17:01
also soll ich mir ab bessten die billigste stange für hinten hohlen vom facelift und dann den rieger heckansatz drauf tun?
Wollte an der Stelle nur anmerken: grundsätzlich lieber ne gebrauchte Originale nehmen (z.B. von ebay, Farbe ist ja egal, muß ja eh lackiert werden) als irgendeinen Nachbau! Selbst wenn da was von "100% Paßgenauigkeit" steht, meine Erfahrung ist: nur die original Opel passen WIRKLICH 100%! Dazu kommt noch: so ein Heckansatz wird ja an die Rundungen der originalen Stoßstange angepaßt und ganz besonders die Rundungen sind bei Nachbauten immer nur UNGEFÄHR so wie beim Original!

*EDIT*
Meine Aussage bezieht sich auf größere Kunststoffteile und auf nichts anderes!

SpeedyCorsales
27.02.06, 17:57
naja, cih ahb aber auch schon paar mal originale opel stangen montiert die auch nicht gepasst haben, das kommt immer auf die lagerung drauf an.
und die billigste stange für hinten vom facelift kostet mit 40€

aber wenn es von rieger eh die variante 2 gibt für die alte hintere stange, nehm ich diese.


mfg

Sebbi1985
28.02.06, 14:46
Hab mir letzten Monat den Rieger Ansatz besorgt,....ist allerdings für die Facelift Stoßi,.... dachte es besteht vielleicht Interesse das mal aus der Nähe zu sehen,... die Sicke ist weder gespachtelt noch orginal gelassen, mein Lacker hat das mit irgendeinem speziellen Kleber gemacht,....frag mich jetzt aber bitte nicht wie der hieß,... normalerweise hört der Ansatz genau mittig in der Sicke auf! 8)
Foto:

http://i2.tinypic.com/orm2ky.jpg
MfG Sebi 8)

RoterBöhserCorsa
28.02.06, 14:51
also soll ich mir ab bessten die billigste stange für hinten hohlen vom facelift und dann den rieger heckansatz drauf tun?
is mir schon klar das das gespachtelte dann scheiße auschaut aber cih grundier sie dann mal. cih warte bis ich dann komplett lackiere
und alles eingetragen hab(typistiert)

oder kannst du mir sagen welche stange dieser drauf hat?

http://img483.imageshack.us/img483/4581/fjmfx02hx.th.jpg (http://img483.imageshack.us/my.php?image=fjmfx02hx.jpg)


mfg

Das ist mein Corsa. Ist ne verspachtelte RB-Tuning Heckschürze!

SpeedyCorsales
28.02.06, 16:27
ohhh, hi roter corsa. meiner schaut von hinten fast genauso aus wie deiner. nur halt ohne ansatz und noch alles grundiert.
weclhe hast du denn da von RB tuning. ich bin grad auf der seite seh aber nur eine von hinten ganz unten bei corsa B.die hast du aber nicht.

gefällt mir sehr. =)
aber ich bin jetzt am überlegen mir die LSP zu hohlen.


mfg

RoterBöhserCorsa
28.02.06, 17:48
hast recht die haben die Schürze irgendwie gar nicht mehr im Programm. Aber ich warn dich schon gleich die Passgenauigkeit ist nicht wirklich der hit, da hab ich ganz schöm mit gekämpft

SpeedyCorsales
28.02.06, 20:57
ja das denk ich mir.
verkaufst du vl. deine???? :lol: :?:

haba uch gerade gesehn das die LSP verbreiterungen garnicht mit fertiger hintererstange geliefert werden.
sondern auhc nur zum aufkleben sind.

naja, mal schaun was ich so finde noch.


mfg

RoterBöhserCorsa
28.02.06, 20:59
nene du die verkauf ich ned :wink:

SpeedyCorsales
28.02.06, 22:14
jaa, hab ich mir denken können.
sag mal,.... was hast du denn für eine farbe drauf. is das nciht magmarot, oder?


mfg

RydeOrDie
01.03.06, 07:10
besorgt euch irgendwo ne gebrauchte Rieger schürze....
wenns nicht anderster geht dann sowas von Ebay, aber schaut mal die ganzen OPEL Foren durch oder den Teilemarkt von Opel-Club.de
ich hab mein Heck auch von da und 140tacken fertig geklebt gelatzt.
musste nur noch umlackieren

RoterBöhserCorsa
01.03.06, 08:01
ja ist magmarrot

SpeedyCorsales
01.03.06, 18:22
was hast du eigendlich für eine farbe?
das is nicht das magmarot, oder?
kannst ma den farbcode sagen?


mfg

RoterBöhserCorsa
01.03.06, 20:44
magmarot 547

SpeedyCorsales
01.03.06, 21:50
ach sorry, hab nciht gesehn das es schon ne 2te seite gibt.

ich werde mir 547 mit ein wenig perlmut mischen. dann hab ich metallic magmarot.
werd morgen mal teststreifen spritzen.


mfg

RoterBöhserCorsa
02.03.06, 07:59
:shock: :D