PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibenwischer entfernen!!! Corsa C



MarcoS.
26.02.06, 19:28
Hallo Jungs

Habe mal ne Frage.
Will bei meinem Corsa C den Heckscheibenwischer entfernen, das Problem ist es nicht ihn zu entfernen aber was mache ich wenn der Scheibenwischer draußen ist???
Bleibt denn meine Scheibe auch wirklich dicht wenn ich so ein Gummiknopf in das Loch stecke??
Oder habt ihr noch ein paar andere Ideen wie ich das LOCH in der Scheibe zubekomme??

kai9r
26.02.06, 19:58
Solange das Gummi richtig sitzt ist alles ok. Überleg mal, an den Scheiben vorne ist auch nur Gummi dran und deine Tür läuft nicht voll mit Wasser ;)

MarcoS.
26.02.06, 20:56
Okay.... :lol:
Also sagst du das da nichts passieren kann.
Und die Teile bekommt man in jedem TuningLaden oder??

Danke für schnell Hilfe.

Stef
26.02.06, 21:01
Kannst ja noch bissl Karrosseriedichtmasse oder Silikon dranmachen, dann is auf jeden Fall dicht.

Chris1983
26.02.06, 21:06
Also ich hab meinen Heckwischer auch nicht mehr am C..
Bau hinten alles ab, inkl. Motor und kauf dir bei Opel nen Antennen stopfen und dein LOCH ist zu! Wird von innen mit ner Mutter verschraubt und alles ist dicht :wink:

MarcoS.
26.02.06, 21:27
Jow Danke für die schnelle Hilfe.
Werde ihn dann mal diese Woche noch abbauen und bei Opel vorbei fahren.

Danke noch ma

Blade
28.02.06, 16:12
Das kostet dich etwas 5 € u ein paar zerquetschte (der PVC Stopfen unlackiert + die passende Mutter)

PhilStyle
28.02.06, 17:16
Mal eine frage an die, die den Heckwischer entfernt haben:
-Wie seht ihr eigentlich dann noch was hinten raus? ich meine bei schnee und regen wenn alles hinten hochspritzt. und das ist beim corsa ja nicht grad wenig!

Stef
28.02.06, 17:40
Ich mutmaße mal:

1. Nicht mit dem Corsa fahren wenns draussen schlechtes Wetter ist
2. Alle paar KM aussteigen und manuell Putzen :lol:
3. Wer braucht schon nen Innenspiegel? Aussenspiegel reichen völlig, jeder Transporter- / LKWfahrer kommt auch ohne den Mittleren aus ;)

kai9r
28.02.06, 17:44
Wenn Schnee oder Regen fällt, dann hat gewöhnlich jeder Wagen die Lichter an ( auch wenn jeder 2. auf der Straße trauriger weise defekte Abblendlichter hat ). Also denke mal sooo schlimm ist das nicht ;)

MarcoS.
28.02.06, 20:21
:D
Thx @ Blade
Fahre morgen gleich mal zu Opel und kaufe mir den PVC Stopfen.

@ BlackCorsadro
Ja hast schon recht da spritz nich gerade wenig. Aber denke doch das die Aussenspiegel völlig reichen.

The Rock
28.02.06, 20:52
rückwärts einparken im parkhaus oder auf engen parkplatzennur nach spiegeln?
naja wenn da die scheibe dreckig ist naja

kai9r
28.02.06, 21:06
ihr tut ja alle so als ob die heckscheibe dauernd von einem riesen ölfilm belagert ist und man nix mehr sieht. also übertreibt mal net ;)

Migo
28.02.06, 22:07
Ölfilm nicht gerade, aber dieser ganze Dreck von der Straße, der sich bei Regen und Schnee da absetzt, der wird dann wenn es wieder trocken ist so wunderbar fest und man sieht kaum noch was durch die Scheibe. Ganz fies ist auch dieser Grisel, wenn es nicht regnet aber die Straßen noch leicht feucht sind. Da fährt man einmal, da fährt man zweimal und nach dem dritten Mal ist hinten dann soviel drauf, daß man so gut wie gar nichts mehr sieht, nur noch schemenhaft. Sowas könnte ich gar nicht haben, ich gehöre auch nicht zu denen, die das Auto hinten bis unters Dach voll packen und dann nichts mehr sehen, das kann ich auch nicht haben. Und es geht nicht nur darum zu sehen, ob einer hinter einem ist, sondern überhaupt wie es hinter einem aussieht, rückwärtigen Verkehr beobachten heißt das. Auf der Autobahn konnte ich so schon mal einem Unfall entgehen, wo mir fast ein Transporter hinten rein gerast wäre bei stockendem Verkehr. Und man weiß auch halt gerne, wer so hinter einem ist, zum Beispiel die Leute mit den grün-weißen Autos, die sich ganz gerne auch mal mit anderen Autos tarnen...

The Rock
28.02.06, 22:42
richtig
also ich wohn eher aufm lande und da sind straßen oft dreckig
und wenndas hochfliegt seh ich durch die scheibe nix mehr auch beim wqaschen nicht
und bei regenfahrten ist es auch nicht anders da ist die scheibe ruckuck dicht
nordeutscher regen eben
irgendwas wird opel sich bei dem wischer schon gedacht haben

Bluesonic_666
01.03.06, 10:09
Oder den guten im Winter abmelden und ein Winterauto fahren :-)

Aber was kann man sonst machen damit hinten nicht so viel die Scheibe zukeimt?

Spritzlappen lassen wir mal besser sein :twisted:

Knut82
01.03.06, 14:11
Oder den guten im Winter abmelden und ein Winterauto fahren

Das hab ich mir auch grad gedacht. Dann fiel mir aber ein das wir ja nicht in Miami oder so wohnen. Und das Wetter in D ist ja regelmäßig mies. Bei Regen hast du mim Corsa halt viel Dreck hinten auf der Scheibe, egal ob Sommer oder Winter, warm oder kalt.

Ich denke mal, wer mit dem Corsa hinten raus gucken will, kann auf seinen Wischer net verzichten... so gerne ich den auch weghätte...

PhilStyle
01.03.06, 14:58
Und es geht nicht nur darum zu sehen, ob einer hinter einem ist, sondern überhaupt wie es hinter einem aussieht, rückwärtigen Verkehr beobachten heißt das. Auf der Autobahn konnte ich so schon mal einem Unfall entgehen, wo mir fast ein Transporter hinten rein gerast wäre bei stockendem Verkehr.

Richtig, so ne schön verdreckte heckscheibe wo man nix mehr erkennt und dann noch mit paar billigen M3 spiegeln wo man ab 120 voll vibrieren

Chris1983
01.03.06, 16:06
Also ich hab selbst hinten keinen Wischer und dazu noch getönte scheibeb! Kann mich bisher eigentlich über nichts beklagen!
Ausserdem guck ich soo selten hinten durch die Scheibe, dass es eigentlich wurscht ist ob die versifft ist oder nicht!

Blade
01.03.06, 16:39
Da schließ ich mich an..hab getönte Scheiben u keinen Wischer mehr u selbst wenn dreck drauf ist kannste noch was erkennen..außer es ist so ne dicke Schicht das sie schon verkrustet LOL....dann einfach mal sauber machen ! :)

Silvester
01.03.06, 19:12
Hab hinten auch nix mehr, kein Schloß ,kein Wischer , keine Düse ... und ich muß sagen, dass mich der fehlende Wischer nicht stört.

Entweder nimmt man dann ein Anti Rainzeug, dass hilft dann ne Zeit lang, oder wischt die heckscheibe alle paar Wochen mal an der Tankstelle mit dem Fensterwischer .... 8)

Bluesonic_666
03.03.06, 10:31
Also ich hab auch getönte scheiben, und ich muss sagen wenn die scheibe dreckig ist sehe ich durch die getönte mehr als wo sie noch nicht getönt war (Wischer hin oder her)

Könnte ja an der Blendung des Tageslichts liegen...

Gismo007
18.05.07, 14:30
Hallo erstmal
Ich bin zum ersten mal hier und wollte mal fragen ob einer weiss wo ich den Stopfen für den heckwischer herbekomme, damit meine Heckklappe Clean ist???
mfg. Gismo007

N1GH7
18.05.07, 14:34
Den gibts beim FOH, benutz die suche dann findest du auch die Teilenummer dafür :) Alternativ gibts auch universal stopfen beim ATU ect zu kaufen!

Edit.....Hier.... hatte Freak0815 mal vor einiger Zeit gepostet

Stopfen grundiert: Teilenr.: 90429858 - Katalognr.: 1784431
Stopfen mattschwarz+genabt: Teilenr.: 90339992 - Katalognr.: 1784946
PVC-Mutter für Stopfen: Teilenr.: 90339993 - Katalognr.: 1784864

DDStyle87
18.05.07, 14:48
oder einfach praktischer und billiger bei ebay ;)

Basti22
18.05.07, 14:52
ATU für 2,50€

DDStyle87
18.05.07, 14:57
In der Größe die man benötigt kostet der bei glory glory ATU keine 2,50 sondern ich meine etwas über 5€. Und davon abgesehen, will der Herr Gizmo bestimmt keine hässlichem Chromstopfen sondern nen schwarzen :wavey:

N1GH7
18.05.07, 15:07
Wo wir grad mal das Thema haben.... http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/72851-tick-geraeusch-bei-zuendung.html
Lag daran das ich den Heckwischermotor abgemacht habe....

Misterfcn
18.05.07, 18:10
Jup, ich klink mich ebenfalls mit ein, haben gestern versucht meinen Heckwischer abzubekommen, leider ohne Erfolg, geht dass denn auch ohne "Abzieher"? Haben sogar teilweise mit Schraubendreher versucht den rauszuhebeln, aber ging einfach nix...

Stef
18.05.07, 18:11
Leute, das Teil von ATU ist scheisse hässlich und net wirklich stabil

Der grundierte Opel-Stopfen in Tiefschwarz (Ral 9005) lackiert ist die absolut perfekte Lösung! :cool:

Edit: @Misterfcn (http://www.corsa-tigra.de/../members/misterfcn.html): Der ist draufgepresst, mit ziehen geht da fast garnix. Ich hab den Dremel genommen und an der "unterseite" einen Schlitz reingedremelt. Dann hats Plopp gemacht und ab war er. Wenn man ihn wieder Festschraubt hält er trotzdem, hab ich probiert.

DDStyle87
18.05.07, 18:35
Ich hab ihn auch net abbekommen, aber da ich ihn eh nicht mehr brauchte kam einmal kurz die flex drüber :clapping: Das Problem mit dem Knacken bei der Zündung hab ich nicht, obwohl ich den Motor auch rausgenommen hab

N1GH7
18.05.07, 18:43
Hab echt keine Ahnung warum ich diese Probleme mit dem Relai Tickern hatte und andere nicht. :confused:
Hatte auch schwierigkeiten mit den Abbekommen des Wischers. Das Teil war so fest, dass ich ohne Abzieher keine Chance hatte. Es gibt sicher Möglichkeiten den so abzubekommen,z.B. mit ner Rohrzange... allerdings ist es mit nem Abzieher schneller und vor allem bleibt alles ganz :)

ZwergenCorsa
19.05.07, 20:02
hatte auch das problem!:)
bin zur opel werkstatt und de haben mir es gratis gemacht.
dann habe ich denn motor ausgebaut und einfach eine kappe als abdeckung raufmontiert und ist dicht. nur die werkstatt hatte die probleme sie brauchten drei abzieher und muste nichts bezahlen:notworthy: :clapping:

homersimpson20
05.06.07, 21:07
Hi, ich wollte auch den Scheibenwischer entfernen...jetzt wollte ich nochmal fragen welchen Stopfen ich brauche....Habe zwar die Teilenummern hier gesehen, wollte aber trotzdem mal frogen wo dd-style oder thecorsadoc ihre stopfen her haben. Danke für eure Antworten. gruss robby

djp
06.06.07, 19:08
würde mich auch interessieren, brauche auch noch stopfen

Otti
12.06.07, 17:34
mit stopfen sieht es aus als wenn man den stopfen in der badewanne hätte :D es gibt z.b. für den polo 9N ein stück plexi glas für das loch vom heckwischer..einfach kaufen und mit 2K kleber verkleben..schaut viel besser aus und is auch dicht!

homersimpson20
12.06.07, 18:07
Hi Otti, hast du so vielleicht ein Bild davon ??

DDStyle87
12.06.07, 19:15
Der schwarze Stopfen fällt doch gar nicht mehr auf ey.

Ich hab meinen von Ebay für satte 3€ :juhu:

Garri
12.06.07, 19:24
rückwärts einparken im parkhaus oder auf engen parkplatzennur nach spiegeln?
naja wenn da die scheibe dreckig ist naja


Also wer nicht über die Spiegel rückwärts fahren und oder einparken kann sollte wohl besser mit Barbie's spielen ;)

homersimpson20
12.06.07, 19:50
Hi Leute,

bevor ich meinen Scheibenwischer demontiere, wollte ich mal fragen, welchen Durchmesser ich brauche ? Bei ebay kann man ja zwischen 40mm / 32mm / 24mm wählen... Wo hast du deine Stopfen für 3 euro her dd-style ? der günstige den ich gefunden habe kostet 5 euro

DDStyle87
12.06.07, 20:13
Den Blindstopfen hab ich von

eBay: Blindstopfen Heckklappe Audi A3 A4 S4 RS6 *CLEAN Heck* (Artikel 110134678418 endet 13.06.07 19:55:21 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Blindstopfen-Heckklappe-Audi-A3-A4-S4-RS6-CLEAN-Heck_W0QQitemZ110134678418QQihZ001QQcategoryZ14767 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Und sein es halt 4,90€ auf die paar Cents kommts ja auch nicht an.

Die 32mm Version ist ideal. Aber nimm bloß nicht son schäbigen chromfarbenen :D

djp
12.06.07, 21:44
das hier sieht doch ganz gut aus!

eBay: Blindstopfen Blindkappe Stopfen 32mm Golf Audi Opel VW (Artikel 220120126065 endet 08.07.07 13:41:34 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Blindstopfen-Blindkappe-Stopfen-32mm-Golf-Audi-Opel-VW_W0QQitemZ220120126065QQihZ012QQcategoryZ14773QQ rdZ1QQcmdZViewItem)

Stef
12.06.07, 22:03
Kauf doch nicht diesen Ebay-Ranz der durch 3mm Plastik festgehalten wird :thumbdown:

Lieber den Opel-Stopfen, der ist massiver, und schaut obendrein noch viel besser aus, da dieses unlackierte unterlegding wegfällt, was die ebay-teile alle haben. :)

R4MP
12.06.07, 22:24
Ab nach Opel dort haben die die Teile auch für unter 10€!!!

Otti
13.06.07, 13:46
ich kann ja mal eins machen,dauert nur a bissl,weils ne bekannte dran hat..ich noch dagegen noch nicht ;) sagst mir mal dei email addy

Otti
15.06.07, 11:09
also ich hab was besseres als das plexi glas teil gefunden,dass ich erwänt habe.. :juhu: ist im grunde wie der gummi stopfen,nur aus echt glas und schaut toller aus..allerdings kostet es 15€,aber was macht man net alles das es gut und net nach murks aussieht ;)


eBay: Hechwischerabdeckung Abdeckung für Heckwischer alle PKW (Artikel 110136422087 endet 17.06.07 19:22:09 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Hechwischerabdeckung-Abdeckung-fuer-Heckwischer-alle-PKW_W0QQitemZ110136422087QQihZ001QQcategoryZ14767Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

djp
15.06.07, 12:36
so, das teil is bestellt, mal sehn wie das ausschaut wenns da ist!
sowas hab ich im grunde scho länger gesucht, wollt mir das auch bei nem glaser herstellen lassen, leider war das nicht möglich. zum glück gibts das etz bei ebay ;)
ich berichte wenns da ist

homersimpson20
15.06.07, 16:28
Hi djp,

ich bin echt gespannt auf deinen erfahrungsbericht... du musst auf jeden fall ein bild davon posten, weil die bei ebay könnten auch gefakt sein ;)

R4MP
15.06.07, 16:48
Echt ne Klasse Idee!

Fidne ich viel besser als die blöden Plastikteile!

djp
16.06.07, 00:55
jo mach ich, sobald das teil da is der erste teil des berichts und sobald ich es drin hab der zweite ;)

bin auf jedenfall gespannt, weil ich genau sowas gesucht hab, weil ich die platikteile auch nicht sonderlich schön finde, war aber bis jetzt die einzigste möglichkeit! aber am allerschlimmsten wäre so ne kappe aus chrom *lol*

homersimpson20
21.06.07, 20:02
Hi djp,

mich würde mal interessieren ob du die Abdeckung mittlerweile erhalten hast...mich interessiert es echt brennend....:)

djp
21.06.07, 21:17
leider noch nicht, hab aber eigentlich sofort überwiesen!
hoffe echt das das morgen kommt, ansonsten werd ich die typen mal anschreiben.
falls das morgen kommt sag ich auf jedenfll gleich bescheid

mfg

djp
27.06.07, 00:09
so leute
hier mal das erste bild!
es ist ein schwarzes stück glas (ich persönlich finde es ja gleich mal super das es schwarz ist) was auf ein etwas größeres stück glas aufgeklebt ist, das ist dazu da das es von innen nicht durch rutscht!
wenn ich es reingeklebt hab, gibts neue fotos!

mfg
martin

homersimpson20
27.06.07, 07:19
juhu, ich hoffe es kommt bald ein bild im eingebauten zustand.....gibt es eigentlich eine anleitung wie ich den scheibenwischer hinten ausbaue ??? gruss robby

Stef
27.06.07, 09:25
Du brauchst wohl auch ne Anleitung zum nachm Klobesuch den Hintern abzuwischen, oder?

Kurz zusammengefasst:

-Innenverkleidung der Heckklappe ab (25er Torx-Schrauben)
-Kappe am wischerarn aufklappen
-6-Kant mutter abschrauben (13 oder 14er soweit ich mich erinnern kann)
- wischerarm abziehen (entweder mitm Abziehwerkzeug, oder etwas mitm Dremel nachhelefn ;) )
-Stecker vom Wischermotor abziehen
-3 Aussentorx am Wischermotor abmachen (größe weiss ich net, hab ich mit der WaPu-Zange gemacht :blushing:)
- Wischermotor rausziehen
- Loch in der Scheibe verschließen

R4MP
27.06.07, 10:26
Relais aus dem Sicherungs bzw. Relaiskasten ziehen! sonst haste ein klöcken die Ganze Zeit! ;-)

Stef
27.06.07, 10:47
Bei Mir klackt da nix, solang der Hebel fürn Scheibenwischer aus ist ;)


Aber stimmt scho. Welches Relais ists denn?

R4MP
27.06.07, 10:51
gute Frage! ^^

habs auch gelesen! ^^
man soll des Wischerrelais rausnehmen! ^^
hmm steht bestimmt in dem Handbuch.

The Rock
27.06.07, 11:07
Bei Mir klackt da nix, solang der Hebel fürn Scheibenwischer aus ist ;)


Aber stimmt scho. Welches Relais ists denn?

und was machste wenn du front an hast und dann rückwärts fährst?
also dann haste jka logischerweise doch ein klackern

DDStyle87
27.06.07, 11:18
Bei mir klackert nichts, auch wenn ich rückwärts fahre und vorne auf Stufe 4 läuft^^.

R4MP
27.06.07, 13:17
Ich habs nur von wem gehört das das relais raus soll weil es bei manchen klackert ^^
naja.. obs stimtm erfahre ich dnan wnen bei mir der ganze kram weg ist! ^^

dafür warte ich noch ob dieser Glasstöppsel was taugt!

schranzman
27.06.07, 14:47
wenn´s auto steht,kein motor oder musik an und man die verkleidung abmacht, ganz aufmerksam hin hört, dann hört mans klackern in regelmäßigen abständen :)...bin aber davon ausgegangen das es normal is beim corsa :roll:

aber hunde die bellen, beissen net :D

N1GH7
27.06.07, 19:00
Also mich hat das Klackern schon extrem gestört.... drumm hatte ich mich damals auch auf die Suche gemacht... und das Relai rausgeschmissen... Hab glaub ich noch irgendwo nen Bild von meinem BCM Kasten rummfliegen wo das Relai drauf abgebildet ist... Allerdings steht auch in deinem Corsa Handbuch beschrieben wo sich das Relai befindet. Manche haben dieses Problem allerdings nicht wenn sie den Wischer abmachen... warum kann ich auch nicht sagen...
Vll klappts ja auch den Wischer beim FOH auszuprogrammieren? Müsste ich mal gucken wenn ich Zeit dafür finde... Ist Momentan aber schlecht :p

Stef
27.06.07, 19:20
Midue und ich haben in WS sowohl das Corsa-Handbuch als auch das "wie mach ichs mir selbst" durchgeschaut und die Relais-belegung nicht gefunden.

War dann aber auch schnell genervt und hab aufgegeben ;)

homersimpson20
27.06.07, 20:41
Hi Stef, vielen dank für deine kurze zusammenfassung.... ich werde in zukunft versuchen nicht zu viele fragen zu stellen.....;)

Gruss Robby

Stef
27.06.07, 21:08
nur nicht von meinem dummen Geschwätz abschrecken lassen ;)

nabazi
28.06.07, 09:41
Midue und ich haben in WS sowohl das Corsa-Handbuch als auch das "wie mach ichs mir selbst" durchgeschaut und die Relais-belegung nicht gefunden.

Hi!

Das Relais für den Heckscheibenwischer findet ihr im BCM (das Teil, das sich unter der Wischerabdeckung Fahrerseite versteckt!).
Wenn man das BCM offen hat und neben dem Kotflügel Fahrerseite steht, sieht man an der Seite des BCM die näher am Kotflügel liegt, eine Reihe von 4 Relais. Das Relais, das ganz links ist, also am weitesten von der Windschutzscheibe entfernt in Richtung Scheinwerfer liegt, ist das für den Heckscheibenwischer.
Übrigens:
Beim freak0815 unter Umbauten - Corsa C - Stromlaufpläne & Co findet ihr auch den Lageplan "Relais und Sicherungen", falls meine Erklärung nicht ausreicht!

MfG
:thumsup:

The Rock
28.06.07, 10:07
ne is der relais und sicherrungskasten ;)
bcm ist dahinter

djp
09.07.07, 16:55
hallo
leute
ich muß euch leider enttäuschen, das teil aus glas da hat nicht den erwünschten erfolg gebracht! erstens hat es nicht von allein reingepasst, da ist jeder versuch kläglich gescheitert und zu guter letzt ist es ausseinander gefallen... also mein lackierer der das einbaun wollte hat aufgegeben, ich hab es aber noch nd werde es selbst nochmal versuchen. probier vorher noch ein wenig abzuschleifen oder so an der seite damit es irgendwie reinpasst.
somit kann ich euch auch nicht mit fotos dienen!
tut mir leid
also für mich waren die 15e bis etz komplett in den sand gesetzt, da hätt ich mir leiber 6 döner davon gekaugt *lol*

gruß
djp

homersimpson20
09.07.07, 17:12
Hi djp,

ärgerlich das es bei dir nicht geklappt hat. Gestern in Essen habe ich einen Corsa C mit "Glasdeckel" gefunden. Hier mal ein Bild:

Ich persönlich finde es nicht soo schön, da die reflektionen so gebrochen werden :( dann doch lieber der klassische plastikstopfen

evenkiller
17.10.07, 18:49
hey sagt mal meine frau will ihren heckscheibenwischer raus haben aber nicht so ein schwulen propfen rein... gibt es irgendwo heckscheiben ohne wischerloch zu kaufen das würde am geilsten aussehn?:vogel:

corsa_styler85
17.10.07, 19:21
Scheiben ohne Loch gibt es glaub ich nicht. Es gibt extra für so etwas schwarze Abdeckkappen die man durch das Loch in der Scheibe mit einer Kunststoffmutter und Unterlegscheibe befestigen kann. Bei dieser Variante bitte auch Abdichtband verwenden, um sicher zu gehen das es dicht ist. Kann mal schauen, dürfte so etwas noch in meiner Garage haben, da ich das auch mal gemacht, aber wieder rückgänig gemacht habe. Würds dir zuschicken, Will auch kein Geld dafür...

DDStyle87
17.10.07, 19:29
Er sagt doch er will keinen schwulen Propfen :D

evenkiller
17.10.07, 19:29
ja gerade die Abdeckkappe findet meine frau ja nicht so geil ich hab auch noch irgendwo einen rumliegen... aber wenn sie das nicht so will naja was soll ich machen ist ja ihr auto aber danke für dein angebot echt nett vielen dank:freak:

Daniel1978
17.10.07, 20:56
Dann frag mal beim Glaser nach ob er dir ein Glasstopfen herstellt der genau in das Loch passt.

Corsa A
17.10.07, 20:59
Es gibt ein set,da wird ein schwarzer glaspfropfen eingeklebt.

evenkiller
17.10.07, 21:06
alles klar wenn ihr meint dann frag ich mal nach werd auch nochmal zum vh fahren und da nach ner scheibe fragen danke für die ratschläge..

The Rock
17.10.07, 21:07
Es gibt ein set,da wird ein schwarzer glaspfropfen eingeklebt.

Ist der nicht bei dem Test hier durchgefallen?
Irgendeiner hat den doch mal bestellt oder?
musste mal suchen...

Wie hatte Speedstar das denn damals?
bei ihm sah es eben aus

Corsa A
17.10.07, 21:19
Es gibt definitiv keine scheibe ohne loch.

Ein kumpel von mir hat das ganze an seinem a3 gemacht und man siehts nur wenn man ganz dicht ran geht.

kai9r
17.10.07, 22:30
Die Scheibe zieht sich beim C Corsa in Richtung des Wischerloches finde ich zumindest. Also wenn man rundum schaut verzieht sich das spiegelbild ründlich. Keine ahnung wie ich das erklären soll :(

Stef
17.10.07, 23:12
hey sagt mal meine frau will ihren heckscheibenwischer raus haben aber nicht so ein schwulen propfen rein... gibt es irgendwo heckscheiben ohne wischerloch zu kaufen das würde am geilsten aussehn?:vogel:

Nächstesmal das ganze noch etwas niveauvoller ausdrücken - danke!

Bei der runden Scheibe vom C-Corsa sieht ein Glas-Einsatz dumm aus, Scheiben ohne Loch gibt es nicht.
Die schönste Lösung ist der grundierte Antennenlochstopfen von Opel, dieser dann in RAL9005 tiefschwarz glänzend lackiert.

HoLLe
18.10.07, 09:04
themen zusammengeführt...
mal die suche zu nutzen ist zu aufwendig ja? :vogel:

Nils13684
12.03.09, 16:54
hi. hab mal ne frage und zwar, wie groß ist denn das loch in der heckscheibe? habe vor, meinen heckwischer rauszuschmeissen und da ne rückfahrkamera einzusetzen. die cam hat nen durchmesser von 28mm...
falls das loch zu klein ist, kann man das bei nem glaser vergrößern lassen?

danke für die hoffentlich vielen antworten =)

matze2906
16.03.09, 20:19
Die Scheibe zieht sich beim C Corsa in Richtung des Wischerloches finde ich zumindest. Also wenn man rundum schaut verzieht sich das spiegelbild ründlich. Keine ahnung wie ich das erklären soll :(

is bei mir auch so!

Silvester
16.03.09, 23:10
Ist zwar nicht zu 100% optimal, aber immer noch besser als diesen hässlichen Plastik Stopfen !
Hier nochmal ein Bild vom kleineren Übel ;)
http://img14.imageshack.us/img14/1255/winter0815.th.jpg (http://img14.imageshack.us/my.php?image=winter0815.jpg)

Nils13684
18.05.09, 20:27
hi. hab mal ne frage und zwar, wie groß ist denn das loch in der heckscheibe? habe vor, meinen heckwischer rauszuschmeissen und da ne rückfahrkamera einzusetzen. die cam hat nen durchmesser von 28mm...
falls das loch zu klein ist, kann man das bei nem glaser vergrößern lassen?

danke für die hoffentlich vielen antworten =)


*PUSH* weiß keiner wie groß das loch in der heckscheibe ist??

Road_Runner
18.05.09, 20:59
Ich habe mal ne frage neben bei ......
Habe mir den wischer hinten auch entfehrnt und alles auch super...

Jetzt kam kumpel an und meinte so komm ich nicht dursch den TüV weil die scheibe wärend der fahrt nicht mehr gereinigt bekomme

stimmt das oder redet er mir da nur was ein...:vogel:

DDStyle87
18.05.09, 21:25
Völliger Quatsch. Pflicht sind 2 Außenspiegel und das wars.

Das Loch müsste größer sein als 2,8cm. Bin mir aber auch nich mehr 100% sicher

Road_Runner
18.05.09, 21:34
Puuuuh:thumsup:

habe mir auch da zu viel reinreden lassen denn so ein Kasten wagen wo hinten alles zu ist , ist ja nicht anders
.....

DDStyle87
18.05.09, 21:37
Puuuuh:thumsup:

habe mir auch da zu viel reinreden lassen denn so ein Kasten wagen wo hinten alles zu ist , ist ja nicht anders
.....

Außerdem, guck mal wieviele user ihre Heckwischer hier entfernt haben. Wurd davon schonmal einer still gelegt deswegen? NEIN ;) Nicht immer alles glauben...

KayBeeBaby
18.05.09, 22:40
Ich habe mal ne frage neben bei ......
Habe mir den wischer hinten auch entfehrnt und alles auch super...

Jetzt kam kumpel an und meinte so komm ich nicht dursch den TüV weil die scheibe wärend der fahrt nicht mehr gereinigt bekomme

stimmt das oder redet er mir da nur was ein...:vogel:

Du kannst dir auch n Blech hinten rein Schweissen..
Und das machste auch nciht sauber ;)

Kein Ding beim TÜV

Road_Runner
19.05.09, 00:37
Blech in die Heckscheibe schweißen:vogel:

okay ich versauchs mal :D

Deathack
22.05.09, 19:29
Blech in die Heckscheibe schweißen:vogel:

okay ich versauchs mal :D

Genau beim Corsa C ist das Loch leider oder zum Glück in der Scheibe.

Aber zum Thema TÜV. Also würde sogut wie kein Mercedes durchkommen,weil die keinen haben? Wäre ja schwachsinnig.

Xero
26.05.10, 09:32
Gude,

hat jemand von euch mal nen Link zu nem Stopfen der was taugt? Mein FOH meint er wüsste net was man dafür nehmen soll und blaa....der is nur zu Faul zum suchen hab ich so das Gefühl....

Misterfcn
26.05.10, 10:58
Corsa C - Heckscheibenwischer Verschlussstopfen
TeileNr.: 90339992; KatalogNr.: 1784946; Preis ca. 3€
TeileNr.: 90339993; KatalogNr.: 1784864; Preis ca. 2€

Den haben die meisten am C, ist original vom Vectra oder Signum...

Du brauchst beides, das obere ist der Stopfen selbst, das untere die Kontermutter...

Xero
26.05.10, 11:06
Danke jetzt kann sich mein Händler wenigstens nicht mehr rausreden :P

connectab
26.05.10, 18:27
Ich würde mir her sowas holen - sollte beim C auch passen:

http://www.gecleaned.de/shop/Stopfen/Glas/Glasstopfen-fA-r-Opel/prod_55.html

Xero
26.05.10, 21:25
Hey stimmt, Jens (Silvester) hat son Stopfen drinnen und mit davon erzählt den hab ich schon gesucht^^ :)

streetfight46
26.05.10, 21:39
das mit dem tüv ist nicht richtig.
ihr müsst offiziel den heckwischer austragen lassen,da dies ein bestandteil des vom werk aufgelieferten fahrzeuges war und somit eine bauartliche veränderung darstellt und somit zum erlischen der betriebserlaubnis führt.


ein kollege hat damals eine mängelkarte von der polizei bekommen plus strafe ich war als beifahrer dabei.

Xero
26.05.10, 22:11
das mit dem tüv ist nicht richtig.
ihr müsst offiziel den heckwischer austragen lassen,da dies ein bestandteil des vom werk aufgelieferten fahrzeuges war und somit eine bauartliche veränderung darstellt und somit zum erlischen der betriebserlaubnis führt.


ein kollege hat damals eine mängelkarte von der polizei bekommen plus strafe ich war als beifahrer dabei.

Is mir eigentlich auch latte dann lass ich ihn halt beim nächstne Besuch austragen ;)

Iceman1982
15.11.10, 18:02
Hab heute meine Scheiben Tönen lassen und auch den Heckwischer entfernt (ging ganz schön böse ab das Wischerteil). Hab mir dann den Opel Stopfen geholt. Wie habt ihr das Ding genau mittig montieren können. Hält das ding auch 100% Dicht??? ist ja auf dem Stopfen so en art Schaumstoffdichtring drauf. Hab nur Angst das ich das ding net genau mittig drauf hab und da Wasser reinläuft. Oder gibts da en Trick??

Hab mir mal sicherheitshalber noch diesen Glas bestellt hoffe nur der passt auch fürn C Corsa. Müsste ja selbe wie beim D Corsa sein.

Link:

http://gecleant.de/shop/Stopfen/Glas/Glasstopfen-fA-r-Opel/prod_55.html?PHPSESSID=0e96d244fa14e0411272763acb0 b690e

steviii
15.11.10, 18:29
der glas stopfen ist wirklich richtig nett !
sieht supper aus:)

hab den plastik stopfen einfach vom astra lackiert.. und passt und dichtet 100% ab :)

Iceman1982
16.11.10, 16:46
Also der Glasstopfen passt hab das Loch gemessen und die Daten durchgegeben. Passt 100% auch auf Corsa C. Wenn ich ihn eingebaut hab folgen Pic's

Chriz
16.11.10, 17:03
Braucht man beim Glasstopfen diese Kontermutter auch?

Iceman1982
17.11.10, 06:55
Wird geklebt und ist 100% dicht :-)

Patrick 606
17.11.10, 14:01
Man Kann sich auch bei Opel einen Abdichtstopfen kaufen.
Der ist zwar eigentlich für die Antenne aber passt auch in der
Heckscheibe für den Wischer Motor.
So hab ich das Gemacht.

Das Teil koste unter 10€

Iceman1982
17.11.10, 22:54
Ja den Stopfen hab ich auch verbaut mit Kontermutter hat der mich bei Opel 3,06€ gekostet. Find den aber nicht was wahre. Morgen kommt mein Glasstopfen bin mal gespannt. Hab allerdings heute den von EBay bekommen mit der Blechscheibe hinten. Der totale Rotz kauft euch den nicht da ist der von Opel um weites besser :-)

Black-Star
29.11.10, 22:08
also ich kann nur diese glasstopfen hier empfehlen, kosten zwar paar euro mehr, aber sind absolut klasse!
dann noch mit schwarzem silikon abdichten, und man sieht fast nicht, dass da überhaupt was ist, weil der glasstopfen die gleiche farbe hat, wie das glas der heckscheibe und die oberfläche ist absolut eben.

beim kauf am besten noch sagen, dass man einen stopfen haben will, wo der rand nicht angekratzt ist, weil bei den glasstopfen die kanten öfters mal "unsauber" sind.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160461204088