PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endschalldämpfer



Vangelis
26.02.06, 21:03
was haltet ihr von ebay-esd? speziell die für max 150 eur?

Wonninet
26.02.06, 21:17
wie bei allem bei ebay kommt es auch da auf die genauere betrachtung an, ATU ESDs kosten 99€ und sind ebenfalls komplett aus edelstahl, also ....

NLORD
27.02.06, 01:24
Nun Herr Wonninet,
wenn man allerdings diese Endschalldämpfer(EBAY) genauer betrachtet, so wird man verstärkt feststellen, dass auch als "komplett aus Edelstahl" beschriebene Exemplare nicht die vollständige Eigenschaft erfüllen, sondern nur ein gewisser Teil davon!
Speziell bei Ebay-Exemplaren dieser Einheit ist darauf zu achten, dass nicht alles Edelstahl ist ,was glänzt!

Vangelis
27.02.06, 19:14
ja wie jetzt?
ich wechsel öfters den look von meinem auto wie meine klamotten :D
deswegen will ich net allzuviel geld dafür ausgeben und wollt mir mal unabhängige meinungen holen!
speziell wegen der ABE's, dem klang und der passgenauigkeit!

corsaminator
27.02.06, 19:42
EBAy ist keine marke!
bei ebay gibs auch Bastuck, Remus usw usw.....

zeig uns doch was für einen du willst

Wonninet
27.02.06, 22:25
Nun Herr Wonninet,
wenn man allerdings diese Endschalldämpfer(EBAY) genauer betrachtet, so wird man verstärkt feststellen, dass auch als "komplett aus Edelstahl" beschriebene Exemplare nicht die vollständige Eigenschaft erfüllen, sondern nur ein gewisser Teil davon!
Speziell bei Ebay-Exemplaren dieser Einheit ist darauf zu achten, dass nicht alles Edelstahl ist ,was glänzt!

Sehr geehrter Herr Nlördchen, wie ich bereits beschrieben habe, sollte man jeden ESD und jeden Artikel genau prüfen, um bereits angesprochene Probleme, dass z.b. nur das endrohr aus edelstahl besteht, im vornherein gleich ausschliessen zu können.

und corsaminator, er sagte ja schon das es sich dann wahrscheinlich um noname ebay produkte bis 150€ handelt, da fallen schon einige angebote direkt ins auge ....

mfg wonninet

NLORD
27.02.06, 22:33
Sehr geehrter Herr Nlördchen, wie ich bereits beschrieben habe, sollte man jeden ESD und jeden Artikel genau prüfen, um bereits angesprochene Probleme, dass z.b. nur das endrohr aus edelstahl besteht, im vornherein gleich ausschliessen zu können.

und corsaminator, er sagte ja schon das es sich dann wahrscheinlich um noname ebay produkte bis 150€ handelt, da fallen schon einige angebote direkt ins auge ....

mfg wonninet

Herr Wonneproppen,
Sie haben total recht, nur man sollte auch auf die Schweißnähte achten, denn was nützt ein ESD komplettz aus Edelstahl wenn die Naht zu rosten anfängt?
Mit diesen Worten verbleibe ich...

bends
28.02.06, 08:56
Sehr geehrte Herren von oben drüber,

das Rost Problem an sich betrifft nicht nur 150 ESDs von Ebay,sondern auch vermeintliche Markenware von z.B. Friedrich Motorsport,die normale Auspuffanlagen z.B. zu Duplex umschweißen.

Sehr geehrter Herr Vangelis,

wenn Sie wirklich alle 3 Monate Ihren Look wechseln,kauf Sie sich doch einen "guten" Pott und machen danach immer wieder andere Endrohre dran.Dann haben Sie einmal einen passgenauen gekauft und können dann,wenn Sie beispielsweise abends das kleine Schwarze anziehen,auf dezente 60mm gerade zurückgreifen,wenn es mal eher um dicke Hose geht,schön auf 170x140 DTM...
Sie sehen,mit dieser Alternative sind sie sehr flexibel...wenn sie WIG Scweißen können...aber da sie nicht bei Friedrich-Motorsport arbeiten,könnte dies sogar durchaus sein...:wink:

Mit freundlichem Gruß
Der Bentsch

Vangelis
28.02.06, 13:02
ich finds ja ganz amüsant, dass ihr in meinem thread so freundlich bleibt und euch sogar mit sie anredet aber meint ihr net au, dass es ein wenig übertrieben ist?

und nun zu dem ESD: dankschee für die antworten, habe heraus gelesen, dass es wohl besser ist sich von einer namhaften marke sich etwas zu kaufen!

und wegen der passgenauigkeit an der hinterachse!
hey aber wer braucht denn bitte ne hinterachse? wenn se stört wird se grad abgeflext, warim sich lang plagen? :D

bends
28.02.06, 13:23
Warum denn flexen?Einfach montieren und dann abwarten...mit der Zeit gibt der schwächere nach...und das ist meist die Achse! :lol:

Tigra 1,6 16V
28.02.06, 15:45
äh na gut äh, der herr Vangelis schreibt ja in seiner ersten ausführung des falles ,, klar,, das er sein ,, Tuning ,, wechselt wie die klamotten... darum stellt sich mir die frage bei genauerer betrachtetung des falles die frage braucht herr vangelis einen edelstahl oder multi kulti ESD.? er wird ihn höchswarscheinlich nicht lange verwahren und weiter geben, da er nach einen neuem ,, look ,, lechst ;-)


und für diese kurze zeit denke kommt auch ein billiges ebay produkt in frage...

hochachtungsvoll herr bäuerle

NLORD
01.03.06, 11:46
Allerdings gibt es auch Endschalldämpfer, wo man die Endrohre wechseln kann(ich meine jetzt nicht das Zeugs vom Baumarkt), je nach Lust und Laune. Diese sind in den verschiedensten Auführungen erhältlich, wodurch es sogar möglich ist, dass man durchaus den Klang variieren kann!
Also braucht man sich nur einmal ESD einen kaufen und kann dennoch immer wechseln! Wer jetzt dieser Anbieter war weiß ich nicht mehr, war aber ein Namhafter!

bends
01.03.06, 15:44
Power Tech war der Hersteller...

Hier mal der Link zu dem Moped!

Power Tech (http://www.powertech.de/endschalldaempfer/index.htm)

Gruß
Marc