PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radläufe entfernen zum lackieren



Lattepaul
27.02.06, 09:35
Moin,

würd gern meine Radläufe lackieren (also die Kunststoffteile), wie bekomme ich die denn ohne größeren Schaden ab? Hab schon die Suche benutzt, bekomme aber nicht wirklich die Info die ich brauch...

...gibts da nen Trick wie man die runter bekommt? Oder hilft da nur rohe Gewalt? :)

Grüße

Sascha

Jojo81
27.02.06, 10:15
da sind kleine plastikmuttern innen drauf. sieht man aber auch, wenn man mal die mühe macht, drunterzugucken ;)

RydeOrDie
27.02.06, 11:17
ja hinten sieht man die muttern so bzw kann sie fühlen

und vorne sind die hinter dem Spritzwasserschutzplastikding versteckt.

sind 10er Muttern

Lattepaul
27.02.06, 11:43
Ja, 2 Stück konnte ich auch ertasten, wollte bei dem Regen der letzten Tage aber nicht unbedingt im freien mein Rad runter machen und meine Rübe reinstecken... :)

Also sind die nur geschraubt und nicht geclipst?

Siegnimundl
27.02.06, 12:24
Die sind geschraubt! Musst also schon die Reifen runter machen, dann die Muttern lose drehen und die Radläufe langsam abnehmen. Auf der Innenseite der Radläufe kannste dann die Schrauben rausnehmen, die sind in eine Art Schiene eingeführt.

SpeedyCorsales
27.02.06, 18:04
hinten eifach mit ratsche und 10er nuss rausschrauben und unten beim schweller is eine kleine spreizniehte die musst du in der mitte durchstechen.

vorne sind 2 schrauben sichtbar und die anderen verstecken sich unter dem innenkotflügel. der is auch nur teils mit größere spreitznieten und schrauben befestigt.musst du kucken.
und unten hast du wieder eine kleine spreitzniete.

neu brauchts du dann 4 kleine spreitzniehten und ein paar mittlere spreitnieten.
aufpassen das du die gewindebolzen in den radläufen nciht verlierst.

mfg

Lattepaul
28.02.06, 06:40
@SpeedyCorsales:

Danke für die ausführliche Beschreibung *daumen hoch*...die Nieten bekomm ich wahrscheinlich nur beim FOH, oder?

@all:

Da werd ich mich am WE mal dran machen die Dinger zu lacken, hoffentlich schneit oder regnet es dann nicht sowie jetzt gerade...schneit im Moment wie Sau...wird Zeit dass der Frühling kommt....