PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festigkeitsgutachten Shaper Champ 9x16 et 26 und 8x16 et 15



ice tiger
27.02.06, 12:52
Suche die Festigkeitsgutachten für die obengenannten Felgen...
Also wenn diese jm. hat....wäre ich sehr dankbar dafür!;-)

Thx und mfg!

PKstyling
27.02.06, 13:43
Hy!!
Dir dürfte das normale Gutachten für die 8 & 9x16 langen!?! oder??

Wenn ja!
Auf http://www.shaperwheels.de/index_d.htm klicken!

Für 9x16 ET26:

Champfelge anklicken, Hersteller Opel (klick), Calibra A mit LK 4/100 auswählen und das mittlere Gutachten auswählen!!!

Für 8x16 ET15:

Champfelge anklicken, Hersteller VW :twisted: (klick), Corrado mit LK 4/100 auswählen und das erste Gutachten auswählen!!

Gruss Patrik

ice tiger
27.02.06, 15:14
Hi Patrik...

Also ich kenn die Gutachten...Hab die mir auch schon alle angeschaut, aber in dem 1. Gutachten vom Cali steht doch kein Tigra und nix drinne...
Das einzige wo der Tigra mit drinne steht, ist mit in dem für das F Astra Cabrio in 8x 16 et 34...
Hab ja nu aber ne et 15...

Und was soll den der Dekra-Mann mit nem Gurachten für VW/BMW, wenn ich ihm meinen Tigra hinstell! :lol: ...


Deswegen such ich ja die konkreten Festigkeitsgutachtne für die Felge(n) nicht die Teilegutachten....
Und ich weiß, dass es die gitb, weil ich schon mal eine 9x16 et 15 von Shaper eingetragen habe und dazu hat ich das Gutachten....leider hat es mir der Tüffer net wiedegegeben und es ist nun auch unauffindbar...

mfg

TwoBeers
27.02.06, 15:30
1. Was anderes hättest du von mir auch nicht bekommen können und

2. Die Teilegutachten sind doch viel mehr als du brauchst, damit ist doch die Festigkeit geprüft und bewiesen, für nen Tigra wirst du so ein Gutachten nicht finden, denn die ET ist ja nunmal nicht fürn Tigra vorgesehen/nicht geprüft, du musst dass so mit nem Vergleichsgutachten machen.

Deswegen wird es ja auch nein Einzeleintragung, da wirst du auch wieter keine Probleme haben, solange nichts schleift oder übersteht.

PKstyling
27.02.06, 15:51
Also gibt es ein passenedes GUTACHTEN/ABE für die Felgen 8x16 ET15 & 9x16 ET26 wo der Tigra mit drin steht!! Wenn das so ist gibts nur eins! Ne Mail an Shaper und die Sache hat sich gegesen!!

Du hast geschrieben du brauchst ein Festigkeitsgutachten!!
In dem Gutachten sind die wichtigsten Sachen (Festigkeit,Radlast 8x16/595kg bei 9x16/560kg) vermerkt! Da die Felgen identisch mit deinen sind (LK 4/100,Grösse,...) dürfte einer eintragung nichts im weg stehen!!