PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer heckspoiler von ntc



Tigrajungster
27.02.06, 18:22
http://www.nrw-tuning-center.de/portal/alias__RBTuning/lang__de-DE/tabID__3451/ProductID__235/DesktopDefault.aspx


hi leutz bekomm jetz bald ne neue heckklappe für meinen tigra und wollte mir dann gleich mit einem abwasch ne neue bierthecke drauf machen jetz hab ich den heckspoiler von ntc geshen und wollte fragen ob den schonmal jemand live gesehen hatt ? sieht mir ziemlich baugleich aus wie der von ws-styling nur das er um einiges preiswerter is was meint ihr?
MFG ****FX****

Mike2004
27.02.06, 19:47
preiswerter, ja, hat ja auch kein gutachten :wink:


schau mal bei ebay da werden auch ws-styling nachbauten verkloppt, auch für rund 170€ mit teilegutachten!

Tigra_Denis
27.02.06, 21:07
Zb kannst den flügel auch bei rb kaufen ... ist klasse qualität ..hat bisher keinen ärger und ein gutachten bei mattig besorgen ....
mfg

Nori
27.02.06, 21:35
Zb kannst den flügel auch bei rb kaufen ... ist klasse qualität ..hat bisher keinen ärger und ein gutachten bei mattig besorgen ....
mfg

Wenn ich sowas les könnt ich schon wieder Kotzen. Das is echt das letzte. Schrott ohne Gutachten kaufen und mit Gutachten von anständigen Firmen die viel Zeit und Geld in die Enrwicklung stecken Eintragen.
Hoffentlich liest das jemand von Mattig und du bekommst ne schöne Anzeige wegen Urkundenfälschung.

Franky1109
28.02.06, 01:22
Zb kannst den flügel auch bei rb kaufen ... ist klasse qualität ..hat bisher keinen ärger und ein gutachten bei mattig besorgen ....
mfg

Du weißt, dass du etwas illegal hast eintragen lassen? Naja hoffentlich bemerkts einer und bekommt dich deswegen dran. Sowas ist nämlich strafbar und nicht im Sinne des Erfinders.

Außerdem wird dies bei dem NTC Flügel nicht klappen, da das WS-Styling Gutachten besagt, das man die WS-Styling Aufkleber drauf haben muss. Und diese bekommt man nicht einfach so von denen...

Tigra_Denis
28.02.06, 12:48
Kann man das auch normal sagen???
Ich habe schonmal von mattig für eine lippe ein gutachten bekommen
Und die wahr nicht von ihnen habe ich dort auch gesagt !!!
Man kann doch froh sein das es auch solche firmen gibt wo einen helfen ...
Aber dann interssiert mich echt was daran urkunden fälschung ist wenn ich von dieser besagten firma ein gutachten bekomme ??
Was wehre wenn du ein gutachten brauchst ?? frägst hier im forum Zb ob dir einer ein gutachten von einen Heckspoiler hat und alle sagen nee bekommst du nicht weils von einer anderen firma ist ...
ich bin froh wenn mir was fehlt das es echt so korrekte firmen gibt wie leute wo einen helfen

ice tiger
28.02.06, 15:01
@tigra-denis

ähm... du willst mir echt erzählen, du bist zu mattig gegangen, hast gesagt: Jo, ich hab hier ne Lippe für die ich n'gutachten brauch, das teil ist aber nicht von euch!...und die haben dir darauf eins von ner Mattiglippe gegeben??? :lol: :lol:


Sorry, aber das glaubt dir hier wohl eher keiner! :wink:

Was Norris mit Urkundenfälschung meint, hat schon seinen Grund...

Ich kann doch nicht in Laden gehen, ein Teil kaufen, das nicht entsprechend geprüft ist, kein Gutachten hat etc... und dann einfach eins von ner anderen Firma nehmen, die mit dem von dir gekauften Teil überhaupt nix zu tun hat!! :wink:


Also bei allen solidarischen Veranlagungen, aber so geht's ganz sicher nicht!;-)

mfg

bends
28.02.06, 15:27
@ Tigra-Denis

Es geht nicht darum,ob wer hilfsbereit ist oder nicht,was glaubst du was passiert wenn die Biertheke hinten abfliegt?Es hat nen Grund warum so ein Gutachten scheiße viel Geld kostet und die dazugehörigen Teile auch.
Wenn du Glück zerbröselt das Teil einfach nur,wenn du Pech hast richtet das an einem anderen Fahrzeug enormen Schaden an.
Und du verlierst damit deinen Versicherungsschutz,da das verbaute Ding nciht das war,was eingetragen war.
Was anderes ist,wenn du dir ein Gutachten als VERGLEICHSGUTACHTEN brauchst,damit der Tüv Prüfer sieht,das es sowas überhaupt gibt.Der trägt dir das Ding aber dann auch nicht als Mattig Geflügel ein sondern macht ne Einzelabnahme.
Und ich sag dir,du hast dann bei Mattig großes Glück gehabt,den mittlerweile bekommst du die Gutachten oft nur gegen Rechnungsnachweis,damit es eben zu so einem missbrauch nicht kommt.
Wenn jetzt zehn "Mattig Flügel"(bzw. so eingetragene) abfliegen,kannst du davon ausgehen,das Mattig auf die Mütze bekommt.
Übrigens ist das schließlich auch der Grund,weshalb die hersteller die eigenen Teile markieren,damit die eben nur mit dem einen Gutachten zulässig sind.

Dich will hier keiner anpissen,aber wenn was passiert,bist du der Arsch!Oder die Tuning Szene an sich.
Ich kann mich noch gut dran erinnern,warum die Alu Flügel verboten wurden,weil unter anderem bei einem durch den Druck der Flügel aus der Heckklappe rausgebrochen ist und dann einem folgenden Auto in die Windschutzscheibe...inkl 2 Tote,Mutter mit Kind.

Ausnahmsweise kann ich bei solchen Dingen,gerade Heckflügel den Vdat und diese Tune it safe Aktion verstehen,die die Plagiate beschlagnahmen lassen.
Ob man bei ner Lippe nen Aufstand machen muss,steht auf nem anderen Blatt,aber im Prinzip ist es das gleiche!

R.Kron
28.02.06, 17:43
Tachchen, neu ist der Flügel ja wohl ehr nicht. Fahre damit schon 3 Jahre. Allerdings hab ich den von WS-Style und hab auch ein Gutachten dafür. Das blöde war nur das das Gutachten von TÜV Östereich ist, aber mit einzelabnahme gab es da null Probleme. Da sind Fangleinen Schrauben und Kleber dran also alles was der TÜV sehn will. Aber für Leute die sich ein zweites Loch in den ... freuen wenn sie über 200 km/h mit nem 90 PS´er fahren ist der Flügel nix da ist dann nur noch 190 drin.

Tigrajungster
28.02.06, 18:01
hab bei ntc mal angefragt gibt zu zeit nur ein materialgutachten teilegtachten soll in kürze folgen
werd auch nochmal anfragen wies mit fangseilen und so aussieht ob die mit dabei sind

Franky1109
28.02.06, 19:07
hab bei ntc mal angefragt gibt zu zeit nur ein materialgutachten teilegtachten soll in kürze folgen


Ja nee, die werden auch bestimmt nach so langer Zeit nochma Geld für ein Teil investieren was die schon seit mehr als einem Jahr im Programm haben...



werd auch nochmal anfragen wies mit fangseilen und so aussieht ob die mit dabei sind

Ich bin der Meinung, das da keins bei ist.

Nori
28.02.06, 20:15
Spart und kauft euch anständige Teile. Schon allein die Unverschämtheit das die Teile kopieren sollte jeden schon vom Kauf abhalten.

Tigrajungster
28.02.06, 20:26
hä kapier ich jetz mal voll nich ???
NTC heckspoiler was soll daran nich vernünftig sein?

cptnkaracho2
28.02.06, 22:25
ich kann die meisten leute nicht verstehen,es wird sich über unpassgenauigkeit schlechten service das mann nix eingetragen bekommt etc pp immer wieder aufgeregt,warum kauft ihr nicht einfach original sachen,nen moant länger sparen und schon ist die sache geritzt.warum gibs wohl kaum noch gute neue sachen,weil die firmen tausende euro investieren und kurz darauf alles billig nachgemacht wird,ich kann die ganzen guten firmen verstehen warum von denen nix neues auf dem markt.macht euch mal nen paar gedanken darüber,wer billig kauft 2mal war schon immer und wird immer so bleiben.

mfg

P.S:rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen für die lustigen leute die jetzt wieder nach fehlern suchen!!

NTC_GmbH
01.03.06, 21:14
Wir verkaufen org. Sachen und keine Nachbauten! Ein Tüv-Teilegutachten haben wir bereits für fast alle Spoiler/Stoßstangen/Schweller und bei Artikeln die noch kein Gutachten haben, sind diese bereits beim Tüv beantragt. Und die Qualität ist gut bis sehr gut. Wir kopieren keine Firmen sondern ganz im Gegenteil werden wir kopiert. Diesen Heckflügel hat uns ein Händler vor über 4 Jahren angeboten und er hat es laut seiner Bestätigung designed.

Tigrajungster
01.03.06, 21:43
das tstimmt man sieht immer mehr firmen vorallem eblöd die ntc nachmachen

Iceman
01.03.06, 22:29
*lol*

Ich kann mich mal an Zeiten erinnern wo gewisse Firmen, Namen werden jetzt nicht genannt, Ebay mit nachgemachten Teilen ohne Gutachten oder mit Materialgutachten (welches mal so gut wie nix taugt) überschwemmt haben..

Ich bin lange genug dabei um das ruhigen Gewissens sagen zu können, ich kenne auch noch ne Menge Tigra Teile von namhaften Tunern die zu der Zeit nicht aus GFK waren, bis die auf einmal zum Bruchteil des Preises bei Ebay waren..

Orgasmann
01.03.06, 22:46
Wir verkaufen org. Sachen und keine Nachbauten! [...] Wir kopieren keine Firmen sondern ganz im Gegenteil werden wir kopiert.[...]
Da habe ich aber von Ralph Wagner (WS-Styling) was ganz anderes gelesen. Ich fragte ihn in einer E-Mail, warum der XX-trem Schweller bei bei ihm so teuer ist und warum bei NTC so günstig ... er antwortete darauf, dass ihr den Schweller von WS gekauft und kopiert habt - und jetzt läuft (oder lief) deswegen ein Gerichtsverfahren oder ne Anklage (weiß es nicht mehr genau).

Komisch finde ich auch, dass "euer" Schweller kein Bild mehr hat, dennoch zum Verkauf steht (gleicher Preis wie vor ein paar Monaten):
http://www.nrw-tuning-center.de/portal/alias__RBTuning/lang__de-DE/tabID__3451/ProductID__226/DesktopDefault.aspx

Falls da nix dran sein sollte, werde ich Herrn Wagner nochmal anschreiben... Ich denke nicht, dass er sich sowas ausdenkt, zumal sowas schwer rufschädigend ist und sich das kein Betrieb leisten kann.

NTC - ich habe bisher keine Erfahrungen mit Euren Teilen gemacht - ich werde mich hüten etwas schlechtes über Euch zu erzählen wenn es nicht stimmt. Und ich glaube auch nicht, dass Ihr so eine "miese" Qualität habt, wie euch immer nachgesagt wird - dafür habt Ihr euren Platz auf dem Tuning-Markt schon zu lange gehalten. Mein nächstes Tuning-Teil kaufe ich bei euch, um mich von der Quali zu überzeugen.

Ps. an den Schwellern von WS muss ich auch ne Menge anpassen... mehr wie ich angenommen habe, aber das gehört nun mal dazu.

Tigrajungster
01.03.06, 22:57
ich denke mal es wird nie immer teile geben die 100% passgenau sind das wurde auch schon x mal besprochen egal welche firma aber es gibt ja irgendwie immer was zu mekern
Trotzdem hat NTC sehr geile sachen für den tigra die andere firmen nich haben sollen dies doch besser machen (meine meinung)

Franky1109
02.03.06, 07:44
Bei den Schwellern muss ich NTC mal in Schutz nehmen. Ich würd mir zwar heut zu tage lieber die von WS holen, aber damals hat mich der Preis blind gemacht (Azubi). Bis die mal passten, war das ein ganz schöner Akt. Das gute aber ist, das ich die Problemlos mit eigenem Gutachten habe eingetragen bekommen. Obwohl der TÜV-Prüfer über die Aufkleber mit der Nummer geschimpft hat. Die sind nämlich auf roten Aufklebern mit nem Tintenstrahldrucker aufgedruckt. Aber ich hab mir schon was anderes einfallen lassen...

PM
06.03.06, 12:02
:evil:
Das gibts ja wohl nicht! Wir verwehren uns ausdrücklich gegen die Behauptung Gutachten wissentlich für andere ausser die eigenen Teile zu verkaufen! Desweiteren handelst Du gegen das Gesetz, indem Du wissentlich Teile mit falschen Papieren eintragen läßt! Warum glaubst Du haben wir TÜV Nummern auf unseren Teilen bei Mattig??? Wir können nur hoffen, dass Sie Dir die Karre stilllegen.
Allen anderen möchten wir im Namen der gesamten Tuning Szene ans Herz legen, nur tatsächlich geprüfte Teile zu kaufen. Wir haben uns mal den Spaß gemacht, einen Heckflügel von uns und eine billige Kopie davon im Windkanal zu testen. Der Beitrag kam damals auf ARD etc.. sowie in der AutoBild und der AutoBild Test und Tuning. Es ist erschreckend, was alles passieren kann wenn so ein Heckspoiler abhebt! Wir bitten Euch daher, dies bei Euren Kaufentscheidungen zu berücksichtigen.

Euer Mattig Team

Tuning World
06.03.06, 14:10
öhm, hier ist lustisch oder was ?

Was nun hier von wem kopiert wurde, lassen wir nunmal im Raum stehen^^

Da sollen sich alle mal dick an die eigene Nase fassen^^

Bei fast jedem steht dabei : "haben wir selbst gemacht" und am nächsten Tag hats jeder im Ebay*lach* hatten wohl alle die gleichen Ideen, nachts im Bett^^

Nur mal so ein Statement :

Warum sollte ich mich hinstellen, mir Wochenlang was überlegen, dieses dann noch bauen, produzieren lassen und dann für lau auf den Markt werfen ?????

Wenn ich mir die Preise im Ebay so ansehe, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln^^

Material kostet Geld - Lohn kostet Geld - TÜV kostet Geld - Ebay kostet Geld - meine Brötchen früh auch^^

Wenn ich mir ansehe, dass ein Satz Schweller für unter 80,- Euro zum Sofort Kauf angeboten wird, muss an dem Teil was fehlen.....genauso verhält es sich mit allen anderen Teilen im GFK Sektor.....

Vernünftige Materialstärke, vernünftiges Material und auch Passgenauigkeit können für dieses Geld einfach nicht drin sein, ausser es verdient niemand mehr was daran !!!

Jeden Tag liest man in x-Foren, dass irgendwer Probleme hat, mit GFK Teilen ausm Ebay - warum regt man sich da noch drüber auf ? Man liest es doch jeden Tag, kauft aber trotzdem !?!

Kann ich nicht nachvollziehen^^

Jeden Tag steht hier im Laden mind. einer auf der Matte, mit sonem Teil in der Hand oder im Kofferraum und bettelt um Hilfe bei Anbau und TÜV....
und in fast jedem Fall war es das dann : billig gekauft aber teuer angebaut, lackiert und eingetragen und schwupps hat man mehr gezahlt, als wenn das Teil von Haus auf teurer wäre, das Aussenrum aber billiger ;o)

Apokal
06.03.06, 20:41
Ok jetzt will ich auch mal!

In jeder Firma kann es Teile geben die nicht 100% i.O sind!
Hatte auch mit einem Mattig-Teil ärger oder ich hatte auch mit NTC mein Probleme! Aber ich glaub nicht das das immer der Fall ist!
Man sollte sich genau überlegen was man Verspoilern will und was man an Finanzen dazu brauch!
Weil nur mit ner Schürze kaufen ist es leider nicht getan!
Das vergessen auch manche !!!
Lacken und eintragen kostet auch noch!

corsa666
07.03.06, 12:41
Wenn ich mir die Preise im Ebay so ansehe, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln^^

Material kostet Geld - Lohn kostet Geld - TÜV kostet Geld - Ebay kostet Geld - meine Brötchen früh auch^^

Wenn ich mir ansehe, dass ein Satz Schweller für unter 80,- Euro zum Sofort Kauf angeboten wird, muss an dem Teil was fehlen.....genauso verhält es sich mit allen anderen Teilen im GFK Sektor.....

ja gut, dank connections nach Fern-Ost, (Taiwan&co.) is das (leider) schon möglich. Die kopieren dir inzwischen deine komplette Karre für lau.



Vernünftige Materialstärke, vernünftiges Material und auch Passgenauigkeit können für dieses Geld einfach nicht drin sein, ausser es verdient niemand mehr was daran !!!

Jeden Tag liest man in x-Foren, dass irgendwer Probleme hat, mit GFK Teilen ausm Ebay - warum regt man sich da noch drüber auf ? Man liest es doch jeden Tag, kauft aber trotzdem !?!

Kann ich nicht nachvollziehen^^

Jeden Tag steht hier im Laden mind. einer auf der Matte, mit sonem Teil in der Hand oder im Kofferraum und bettelt um Hilfe bei Anbau und TÜV....
und in fast jedem Fall war es das dann : billig gekauft aber teuer angebaut, lackiert und eingetragen und schwupps hat man mehr gezahlt, als wenn das Teil von Haus auf teurer wäre, das Aussenrum aber billiger ;o)

Stimme dir grundsätzlich zu, aber die "geiz-ist-geil"-Mentalität ist halt heutzutage salonfähig, Qualität und Service zählt nix mehr, "es lebe billig"! Keiner vergönnt dem anderen mehr, nur 50 Cent zu verdienen. Das Ende vom Lied is halt, daß es mittelfristig keinen Service und nur noch mindere Qualität als Einheitsprodukt gibt. Bestes Beispiel für den "Verramscherwahn" sind die jüngsten Lebensmittelskandale, wo inzwischen der Geiz die Leute dazu bringt, vergammelte Scheiße sogar zu fressen! :lol:

Tuning World
09.03.06, 12:12
Ich denke nicht, dass irgendeines von den Teilen aus Übersee kommt, da wäre der Transportweg zu aufwendig - ausserdem haben die da drüben ganz andere Qualitäten *gg*

Mike2004
09.03.06, 12:42
ehm, mal dran gedacht das die nich nur 10 paar schweller versenden sondern gleich 10.000? meinse wie viele firmen es hier gibt die sich das aus fernost importieren und hier in deutschland selbst nur als Vertrieb arbeiten.
das steht heutzutage an der tagesordnung. ich glaub du musst dir mal klaraer machen was der unterscheid zwischen nem duetschen und nem fernost lohn ist...

Red_Devil
09.03.06, 13:41
Also ich muss da Tuning World und Mattig zu 100% recht geben. Die Teile die bei eBay vertickt werden, die können nie im Leben so gut sein, wie andere Teile von Namhaften Herstellern.

Klar, die "Designer" verlangen mehr Kohle wie die Kopierer, da das Entwickeln auch bezahlt werden muss, aber der Billig-Scheiß der teilweise verkauft wird ist nicht mal das Geld wert...

Ein weiterer Vorteil ist wohl, dass sich die Leute auch dafür zuständig fühlen, wenn man was bei denen kauft. Das kann man von den eBay-Rammsch-anbietern nicht oft behaupten...

Aber was solls... Saturn sagt es ja schon.... Geiz ist geil!!!

Tigrajungster
09.03.06, 19:14
sagt mal habt ihr sie noch alle ??? :evil: :evil: :evil:
Jeder meckert über den anderen mein gott guckt euch doch nochmal bitte das thema von diesen thread an!!!
Und gibt bitte eine antwort dazu und erstellt nich einfach ein neues dann macht bitte einen eigenen thread auf ok? Wenn das jetz nix bringt bitte diesen THREAD SCHLIEßEN DANKE!!