PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab langsam Angst wegen 60/40 Fahrwerk !!



corsakai
27.02.06, 21:05
Hi Leute...

hab meinen Thread jetz einfach mal geändert um Platz zu sparen :)

Also, hatte eigentlich vor mir ein 60/40 Fahrwerk zu kaufen,
hab mir einige Bilder in Corsa-Gallerien angeguckt etc.
Dieser Mensch hier zB hat 60/40 Fahrwerk: http://i23.ebayimg.com/03/i/06/60/09/61_1_b.JPG
Oder er hier: http://www.team-corsa.de/admin/support/corsa/blackcorsa456/1137771024_a2e97.jpg

Ja dann hab ich mal bei meinem Corsa den Meter angelegt (ist Orginalfahrwerk drinne...ganz sicher !)...
Wenn ich da vorne 6cm tiefer komme und die Reifen 195/45 R14 klauen mir noch knapp 1cm, dann hab ich nurnoch 4cm Platz zum Boden :shock:

Auf den Bildern allesamt sieht es aber nach mehr als 4cm Rest-Bodenfreiheit aus ??

Was ist da los ? Oder kommt ein 60/40 Fahrwerk beim Corsa denn über haupt 6cm tiefer :D ?

Gruß Kai

Jan294
27.02.06, 21:08
Das wurde schon sooooo oft mit bebilderten Anleitungen beantwortet... :roll:




*EDIT*

Was soll das denn jetzt? Überschrift und kompletten Text zu einem völlig anderen Thema geändert und mein Text steht hier jetzt völlig sinnfrei!!!

Zur Info: dieser Thread war ursprünglich das Thema "Wie änder ich beim Vorfacelift den Kühlergrill"!!!

Find ich völlig daneben, das jetzt einfach komplett zu ändern! Wenn einem der Thread peinlich ist, kann man ja nen Mod bitten ihn zu löschen, aber doch nicht einfach KOMPLETT ändern, obwohl schon ne Antwort drin steht! Was ist das denn für ne neue Art und Weise??? :evil:

corsakai
28.02.06, 15:44
muss noch dazusagen: hab nen 1.4si...hab jetz mal andre corsas angeguckt, 1.0er die sind vorne nicht so tief...also meiner sieht aus als hätte er schon keilform, die 1.0er sehen vorn und hinten gleich hoch aus...

kanns also sein das der 1.4Si vorne nur 40-50mm in die Knie geht bei nem 60er Fahrwerk ?

Gruß Kai

gewissen
28.02.06, 17:14
[quote="Jan294"]Das wurde schon sooooo oft mit bebilderten Anleitungen beantwortet... :roll:
[quote]

Und ich dachte schon du hättest mit copy&paste einfach den Beitrag beantwortet, weil mir der satz doch sehr bekanntvorkam...

Aber auf die idee, ist bis jetzt auch noch keiner gekommen, alle haben immer lieber x neue threats eröffnet.

@corsakai: das hängt sehr vom verwendeten Fahrwerk ab, und wielange das schon gefahren wurde. Es ist bekannt, das bestimmte Fahrwerke gut und gerne nochmal sacken (d.h. sind tiefer als angeben)

corsakai
28.02.06, 17:55
hi...ja in andren foren kriegt man andauernd auf den deckel dass man nich tausende threads öffnen soll, peinlich war mir der erste nich aber warum nich den thread noch für ne sinnvoll frage nutzen...

deswegen hab ichs geändert, löschen kann man selber nicht, habe drum gebeten zu löschen ist aber nix passiert, also hab ich geändert...

@Jan294: sry hab gedacht es würd niemand stören...mache nächstmal nen neuen auf...

Gruß Kai

Theux
28.02.06, 20:55
Ja dann hab ich mal bei meinem Corsa den Meter angelegt (ist Orginalfahrwerk drinne...ganz sicher !)...
Wenn ich da vorne 6cm tiefer komme und die Reifen 195/45 R14 klauen mir noch knapp 1cm, dann hab ich nurnoch 4cm Platz zum Boden :shock:



Wo hast du denn da gemessen, vorne den Abstand von der Lippe zum Boden?

Ich behaupte einfach mal, dass du dich da entweder vermessen hast oder du hast kein Serienfahrwerk.

Denn mit Serienfahrwerk ist der Abstand vom Boden bis zur Lippe definitiv größer als 11 cm.

Ich habe mit 50/30 Tieferlegung und 195/45-15 Reifen einen geschätzten Abstand zwischen Boden und Lippe von 10 - 11 cm.

corsakai
28.02.06, 21:34
hmm, naja habe auch scheinwerferunterkante gemessen...
sind im moment 55cm...

mit 60er fahrwerk und 195/45 R14 wirds dann mit den 50cm übel knapp...

ich glaub ich muss mich überraschen lassen...ich werds dann mal einbauen, dann bin ich schlauer...

Gruß Kai

gg-v1983
28.02.06, 21:56
Hi,

also ich hab auch ein 60/40 FW drin (FK) und meins ist noch en bissle tiefer gekommen sind jetzt ca 65 statt 60mm aber Bodenfreiheit hab ich trotzdem noch genug, denk ich :wink:

Hier mal ein Bild:
http://mitglied.lycos.de/ggv1983/hpbimg/Corsa%201.jpg

Ach so, hier noch die Daten von meinem Auto

Motor: X14XE
Felgen und Reifen: Borbet T in 8Jx14" mit 195/45 R14 Contis

Gruss,
Volker

corsakai
28.02.06, 22:58
ja genauso will ich das...das reicht mir...tiefer will ich nich..felgen werden zwar nur 7x14...fahrwerk wird auch FK 60/40...

aber ich stell morgen einfach mal ein bild von meinem im moment rein, da kömmer dann mal rätseln... :)

@gg-v1983: Wie siehts bei dir mit der Scheinwerferunterkante aus...Haste noch 50cm zum Boden oder isses knapp ?

musstest du bei der eintrgung der 195/45 R14 einen nachweis vorlegen das dein tacho ausrecihend genau ist (steht im RH Gutachten drin das man das nachweisen müsste ggf. angleichen)

Gruß Kai

gg-v1983
28.02.06, 23:23
@gg-v1983: Wie siehts bei dir mit der Scheinwerferunterkante aus...Haste noch 50cm zum Boden oder isses knapp ?

Kann ich Dir im Mom schlecht sagen, da ich noch die Wintergummis fahre, mit denen ist er immer en bissle höher, aber wenn Du magst mess ich Dirs nochmal wenn ich wieder die Sommegummis drauf hab.


musstest du bei der eintrgung der 195/45 R14 einen nachweis vorlegen das dein tacho ausrecihend genau ist (steht im RH Gutachten drin das man das nachweisen müsste ggf. angleichen)

Ja hab ich auch vorlegen müssen, allerdings war die Werkstatt in der das gemacht wurde seeeeeeehr, na ja ich wills mal "kulant" nennen, weil eigentlich hätte er angeglichen werden müssen, ging aber grad noch so ohne :wink:

Gruss,
gg-v1983

corsakai
28.02.06, 23:42
wo kann man dass machen lassen ?
bringt da die adac mitgliedschaft was??

bzw. was kostet das in etwa ??

Gruß Kai

mibo
28.02.06, 23:46
hallo

so sehn bei mir am auto 5cm aus :wink:

http://img136.imageshack.us/img136/3251/cimg00461gy.jpg

corsakai
01.03.06, 17:20
grad mal noch ne frage...
die schrauben unten an den stossdämpfern müssen das welche mit 10.9 Härte sein oder reichen die normalen 8.8er ??

Also die 2Schrauben unten am vorderen Dämpfer und die eine unten am hinteren Dämpfer !

Gruß Kai

MKCB
01.03.06, 19:07
Hol dir die Orginalen vom FOH da biste auf der sicheren Seite!!!!!

Crush
01.03.06, 19:27
mal ne frage kanns sein das du auf ner schräge gemessen hast... ??? z.B Einfahrt oder so wo die reifen in ner schräge stehen... ???
wäre nicht das erste mal das jemanden sowas passiert *G*

corsakai
01.03.06, 19:56
was kostn die orginalen vom foh in etwa ?

gruß kai

gewissen
01.03.06, 20:17
@Corsakai: Ja die ADAC Mitgliedschaft bringt dir was.
Damit bekommst du Kostenlos eine Tachoüberprüfung, das heisst dieser Zettel wo drauf steht wie genau der Tacho ist, und mit diesen kannst du denn zum TÜV ( es sei denn der Tacho muss angeglichen werden )

corsakai
01.03.06, 20:22
hehe leider nicht...hab diese säcke mal angeschrieben...aber vom ADAC heisst es, wegen der modernen Technik (digitaltachos etc.) wird sowas nicht mehr vom adac durchgeführt...sie empfehlen mir nur eine firma 35km weg von mir, dort kostet es allerdings den normalen betrag (keine vergünstigung durch adac mitgliedschaft)

Is für mich der letze Grund ADAC zu kündigen...Hab eh von der HUK den Kfz-Schutzbrief, da werd ich auch abgeschleppt kostenlos und bekomme auch kostenlose Pannenhilfe für 7 Euro im Jahr...

blöder adac !

gruß
kai

gewissen
01.03.06, 20:36
Hä, wie sind die denn druff. das ist doch scheissegal, was für ein Tacho dein Auto hat und wie modern der ist, oder ob der aus den 60ern ist. Das Auto steht auf diesen Prüfrollen, die rollen drehen sich mit 100kmh und man liest ab was aufm Tacho steht. wenn da auch 100 Steht is das perfekt, wenn da 150 steht hat man ein kleines Problem.

gg-v1983
01.03.06, 21:22
Hä, wie sind die denn druff. das ist doch scheissegal, was für ein Tacho dein Auto hat und wie modern der ist, oder ob der aus den 60ern ist. Das Auto steht auf diesen Prüfrollen, die rollen drehen sich mit 100kmh und man liest ab was aufm Tacho steht. wenn da auch 100 Steht is das perfekt, wenn da 150 steht hat man ein kleines Problem.

Ja ja in den heutigen Zeiten hört man ja überall nur noch "Wir müssen Kosten reduzieren" und dass wird dann wohl auch hier der Fall gewesen sein tztztz :roll:

Gruss,
gg-v1983

corsakai
01.03.06, 21:45
ich finds auch ne sauerrei...da bezahlt man über 30 Euro im Jahr und dann fallen auch noch so kleine Dienste da weg.

Für Pannenhilfe und Abschleppen allein brauch man nichsoviel zu bezahlen...Wie gesagt Schutzbrief der Autoversicherer ist vollkommen ausreichend (Stand sogar in der Auto-Motor-Sport oder so)

Weiss jmd zufällig was die Schrauben für die Dämpfer beim Opel-Händler kosten ?

Hab halt Zugang zu nem Schraubenlager, die 8.8er krieg ich da locker + Stopmuttern...Bei den 10.9ern ´gibts da nich alle größen und die sind anderst verwahrt...
Deswegen wärs interessant zu wissen...Da würd ich mir die paar Euro sparen können...

Grüße Kai

Corsa456
03.03.06, 10:25
Ui, da ist ja jemanden mein BlackCorsa aufgefallen... :D