PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist der Diagnosestecker im Corsa B



bax
27.02.06, 21:33
Hallo erstmal,

ich hab ein Problem: Der Corsa meiner Freundin zickt öfters mal rum und springt dann erst nach einer Viertelstunde an. Meist brennt dann bis zum nächsten mal Zündung ausschalten die gelbe Motorlampe. Darum hoffe ich, einen Fehlercode auslesen zu können. Die Anleitung, welche Pin's zu brücken sind hab ich im Workshop-Bereich schon gefunden, aber auch nachdem ich eine halbe Stunde im Forum gesucht hab, hab ich nix gefunden, wo der Stecker sitzt :roll:

Es ist ein Corsa B, von 1997, 1,4er Maschine, Typ S93 :?:

ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben, leider kenne ich mich mit dem Blitz (noch?) nicht so gut aus :wink:

greetz Rajko

TBX
27.02.06, 23:02
erstmal willkommen im forum!

der diagnosestecker versteckt sich links im sicherungskasten. :wink:

CorsaExtrem
02.03.06, 21:18
ich tippe mal es ist was an der der züdung ist meist das heufigste problem, einfach mal zündkerzen, zündkabel und zündverteiler checken..

mfg jan

bax
03.03.06, 21:11
Sodele...

Danke für die Tipps, den Stecker hab ich schon mal gefunden :D

Hat aber leider nicht so funktioniert wie ich dachte. Im Workshop liest es sich so, das die 12 immer dreimal ausgegeben wird, auch wenn kein FC gespeichert ist. Bei mir ging die Motorkontrolle mit gesteckter Brücke nach einer Sekunde aus und blieb aus. Also eine Sekunde nachdem ich die Zündung eingeschaltet hab.
Ohne die Brücke bleibt die Lampe an, wenn ich die Zündung anmache, erst wenn ich starte geht sie aus.
Was heißt das jetzt? Kein Fehlercode gespeichert oder gibt es die Funktion nicht? Hab in einigen Threads gelesen, das das irgendwann entfallen ist. Allerdings ist das Pin 6 im Stecker da.

Dann hab ich mal noch aus Spaß den Motor mit gesteckter Brücke gestartet. Da fing die Lampe an Blinkcodes auszugeben, allerdings paßten die überhaupt nich zur Beschreibung, war eher wie ein Morsecode, mit langen, mittleren und kurzen aufleuchten der Lampe.


Naja, nach Kerzen und Zündkabeln werd ich mal schauen, vielleicht ist ja was auffällig. Die Zicken macht er seit zwei Jahren, alle eins, zwei Monate mal. Vielleicht hat er dann auch einfach nur 'nen schlechten Tag :wink:

greetz Rajko

DerTod
06.03.06, 16:16
hast du nen temperaturfühler mal überprüft, als meiner kaputt war hat er exakt die selben symptome gezeigt