PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtzeigerumbau(hatten wir schon aber so noch nicht )



DerTod
28.02.06, 11:24
Vorweg um Missverständnissen vorzubeugen:
Corsa B 4/1996, TACHO OHNE DZM, Metallscheiben

Tag, hab mir vor längerer zeit schon Plasmatachoscheiben von Innoparts geholt, welche auch saugeil aussehen und wunderbar funktionieren. Draufgeklebt mit doppelseitigen Klebeband, hält seit nem halben Jahr.

Ohne die Originalbleeuchtung des Tachos, werden die Zeiger ja nu nichtmehr seitwärts angestrahlt --> recht dunkel --> schwer zu erkennen im dunkeln.

Also möcht ich auf Leuchtzeiger umbauen. Im Workshop ist ja nur vom DZM Tacho die Rede, Suche hat irgendwie auch nix ergeben bei mir...

Daher Frage: Hat das schonmal wer gemacht, wie hat ers gemacht und wie siehts aus(Bilder sind immer willkommen)?

Nochwas: Welche Zeiger passen noch mal? Hab nur noch Astra F im Kopf, wobei da Tank/Temp bissl kurz waren, richtig?

Theux
28.02.06, 13:56
Nochwas: Welche Zeiger passen noch mal? Hab nur noch Astra F im Kopf, wobei da Tank/Temp bissl kurz waren, richtig?

Die Zeiger für Temp und Tank sind beim Tacho ohne DZM recht lang. Bisher habe ich noch nie so lange Leuchtzeiger gesehen. An deiner Stelle würde ich Zeiger vom DZM oder Tacho nehmen, und die dann soweit kürzen, dass sie für Tank und Temp passen

DerTod
28.03.06, 16:21
also hab jetzt zeiger von einem peugeot irgend ne sportvariante drin, der tachozeiger hat sogar ohne bearbeiten gepasst ;)

wollt nun noch mit smd leds umbauen:
nochmal die frage, hat das schonmal wer bei einem tacho ohn dzm gemacht/bzw wo die kabel nach hinten durchgeführt?

mfg jimbob666

DerTod
29.03.06, 23:13
Da mir keienr helfen konnte, habe ich einfach mal losgelegt.

erstes Ergebnis heute Abend (Sry UraltHandycam):
http://www.pixum.de/members/dr_tod_666/?act=a_view&album=2076794&i_pos=1&page=1&ktw=1e17d8ba422abc8a1b38824e563fbbe4

Wenn ich morgen weiter gemacht habe (Kmh Anzeige ist dran, üble Sache ;) gibts noch nen paar bilder, dann uach mit plasmascheiben an.