PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumteile beziehen



gLeSi
28.02.06, 13:15
Hi Leute!

So hab jetzt Urlaub und wollt mich mal an das beziehen der vorderen Türpappen und der hinterne machen.
Aber irgendwie bekom ich das nicht hin.
Hab mir Stoff aus der Ikea und Sprühkleber aus dem Baumarkt gekauft.
Da es hier einige schon mal gemacht haben, hoffe ich dass mir jemand bissl Tipps geben kann.
Bin noch am verzweifeln.

Hab ich falschen Stoff gekauft? Oder is des egal was für Stoff ich da nehme?

mfg

Cleaned-LET
28.02.06, 13:24
Hi

Stoff von Ikea? Was hastn da? Teppich?
Fahr in nen ordentlichen Laden oder hol dir was bei Ebay, aber bei Ikea kriegste doch kein Bezugsmaterial.

Dann kannste das auch vernünftig da drüber Spannen und es glatt ziehen. Ist wesentlich einfacher. Es klappt nicht weil der Stoff ungeeignet ist. Der lässt sich nicht ziehen und nix. Und als Kleber würd ich industrie Stoff Kleber nehmen, kriegste ebenfalls bei Ebay. Kostet halt mal n bischen mehr als Ikea, aber Innenraumbeziehen soll ja auch nciht 0815 Kacke werden :)

Gruß

gLeSi
28.02.06, 13:44
Teppich..lol. Ne die Haben ne Stoffabteilung.

Stoffe gibt es tausend verschiedene.

Soll ich des beim Roller kaufen oder wo?

Also der Kleber ist von Pattex und der hebt schon ganz gut!

Cya

Theux
28.02.06, 13:58
Sprühkleber ist Mist. Habe auch schon mal versuch damit was zu beziehen, das hat absolut nicht gehalten

raver baby
28.02.06, 14:12
jap is kacke... ich greif immer zu pattex hoch wärmefest damit komm ich am besten klar. und bei ebay musste mal nach autoindustrie kunstleder ausschau halten. hab damit schonmal mit nem kumpel seinen golf ausgekleidet

klick 1 (http://www.oneofthecoolguys.de/seb/gallery/photo.php?file=/06.01.06%20Gewindefahrwerk/_res/res_173_7368.JPG)
klick 2 (http://www.oneofthecoolguys.de/seb/gallery/photo.php?file=/06.01.06%20Gewindefahrwerk/_res/res_173_7371.JPG)

Roxx
28.02.06, 14:40
Ich habe da auch noch ne Frage wie habt ihr das gemacht mit diesem kleinenn Wulst welche bei den Tigra-Türverkleidungen ist?

gLeSi
28.02.06, 17:43
Also, hab mir jetzt mal Kunstleder gekauft!

Werd es mal jetzt versuchen.

Jojo81
28.02.06, 19:02
ja, warmmachen net vergessen.

coco
28.02.06, 20:19
hab mal bei pattex angerufen, die meinten zu mir ich sollte Transparent nehmen, da der wegen den weichmachern das leder nicht wieder lösen würde.... hab das so gemacht, hält seit 3 jahren. allerdings keine direkt sonneneinstrahlung

BlueCorsa83
01.03.06, 08:01
ja, warmmachen net vergessen.

wieso soll man das kunstleder eigentlich warm machen???? :oops:

Corsaconni
01.03.06, 09:02
damit es weicher un geschmeidiger wird!dann lassen sich die rundungen besser beziehen....

Izelord
01.03.06, 13:25
ich nehm mal an du hast dir den Schwarzen festen Stoff vom Ikea gekauft?

Der is eigentlich nicht schlecht, lässt sich gut ziehen

Geh einfach zum Sattler und hol dir nen gescheiten Kleber.....

gLeSi
03.03.06, 14:38
@ Izelord : Ja war der!

Hab jetz angefangen des zu beziehen. Des mit dem Warmmachen klappt ned so ganz. Aber sonst ist es ok.
Aber wie habt ihr die ecken an den Verkleidungen gut hinbekommen?

Izelord
03.03.06, 14:59
warmmachen nur bei Kunstleder, Stoff einfach ziehen !

luppi
04.03.06, 19:35
sollte man den alten stoff eigentlich abmachen oder kann man den dran lassen ?

Izelord
04.03.06, 22:02
Dranlassen wär die Zeitsparende variante und Stoff auf Stoff klebt auch igendwie besser als Stoff auf Pappe, und bissal weicher anlangen tut sichs auch ;)

mibo
05.03.06, 19:25
ob der orifnal stoff nuh drauf is oder nich , hart fäst sich das orignale eh an :wink: und ob nachher weicher is .. naja

aber sollte man den stoff nich runter machen , kann doch passieren das sich der alte kleber löst , oder nich :?:

RydeOrDie
08.03.06, 17:12
ich hab den originalen auch drauf gelassen.
Ich hab mir damals Stoff beim Roller Markt geholt und Sprühkleber von Pattex. An den hinteren Verkleidungen und am Himmel löst es sich teilweise. Aber ansonsten TOP für selbstgemacht.

corsa-C-
09.03.06, 23:11
Also ich kann nur empfehlen den alten Stoff vorher zu entfernen.

Übrigens gibt es als Kleber ne preiswerte Alternative bei Tip Auto, nennt sich Karosseriekleber (von Liqui Moly), hält einwandfrei auch bei direkter Sonneneinstrahlung.
Hab damit mien komplettes Armaturenbrett bezogen.

Und wie schon gesagt, ganz wichtig der Heissluftfön und Geduld.
Wenn man ne Nähmaschine hat sind mehre einzekteile bei krassen Rundeungen auf keinen Fall zu verachten :).

MfG Ronald

Crazy-Corsa
16.05.06, 21:35
moin

ich hab auch noch ne Frage wenn man den Stoff Drauf
lasst ja

und es mit Kunstleder Beziehen will !

ist es nicht so das das Leder nicht glatt sondern wellig wird ?

ich hatte es nämlich bei meinen alten Türpappen versucht sie zu beziehen aber ich
hatte den Stoff abgezogen.

und wo ich das Leder Draufgezogen hatte. Hat man jede noch so kleine unebenheit
gesehen.

XanderCage
22.05.06, 22:27
hab da auch noch ne kleine Frage dazu. Bin grad am Umbau planen, also was so finanziell auf mich zu kommen könnte.

da is natürlich recht interessant wieviel m² Kunstleder ich brauche um die ganzen Türpappen hinten und vorne, so wie abc säulen zu beziehen. weiß das zufällig jemand ?

Zwitscho
22.05.06, 23:56
da is natürlich recht interessant wieviel m² Kunstleder ich brauche ?

Da stellt sich nun die Frage fährst du nen Bus oder nen Corsa oder garn einen
Tiga? :)

***druck und weg***

XanderCage
23.05.06, 00:06
berechtigte frage ;) hab ich ganz vergessen, ich fahr nen kleinen corsa b, 3 türig

snoopy1202
23.05.06, 10:16
Warum rechnest du das nicht einfach aus?
Die groben Masse abmessen........Höhe mal Breite........nen bißel Verschnit dazurechnen ...... *zack* fertig.

Ich glaub die wenigstens können dir genau sagen, wieviel se gebraucht haben. Da ists sicherer wenn du die selber ausmißt

dagrins
01.06.06, 16:14
Hi, mich würde gerne mal interessieren was aus dem Ausbau geworden ist...???
Wären da evtl. ein paar Fotos vorhanden?

mfg DaGrins

dOmi
01.06.06, 18:21
Na ich würde sagen es kommen so in etwa 60 euro auf dich zu für die Türpappen und etwa nochma 20 für die Säulen. Vorrausgesetzt du schaffst es beim ersten versuch ^^.

Ich errechne das so:

Kunsteleder (lauefnder meter auf 1,40) schwarz bei ebay ----->8 euro
das mal ca 2 bzw 3
und dann noch 3 mal Kleber eimer ausm Baumarkt Pattex Hochwärme Fest 11,95

gibt ca 59 irgendwas ... also so kommts bei meinem kleinen ca hin ;).

btw ich mach heute die Türen mal neu ;) mein Orange gefällt mir net wird jetzt endgültig schön schwarz *hrhr*