PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : böser blick aus blech mit gutachten?



mouth
28.02.06, 13:22
da es ja für ne mhv in blech für den corsa eigentlich kein gutachten gibt war ich eben etwas erstaunt, als ich bei ebay gesehen habe, dass csr jetzt einen bösen blick mit tüv anbietet:

hier (http://cgi.ebay.de/Boeser-Blick-Motorhaubenverlaengerung-Opel-Corsa-B-Metall_W0QQitemZ8041558860QQcategoryZ44210QQrdZ1QQ cmdZViewItem)

was sagt ihr dazu? schonmal was davon gehört?

raver baby
28.02.06, 13:26
sagt mir jetzt so nix, aber ich nehme mal an das es diese entschärfte version vom BB is wie z.b. bei der gfk haube von ws styling...
so einen BB gabs auch ma bei ebay mit tüv teilegutachten. das es er ganz normale BB wie von mhc schließe ich höchst wahrscheinlich aus

RoterBöhserCorsa
28.02.06, 13:36
also nach der entschärften Version sieht mir der ganz und gar nicht aus...aber csr ist eigentlich ne recht ansehliche Firma wenn die schreiben mit Tüv dann kann man der sache wenigstens etwas vertrauen schenken :D

raver baby
28.02.06, 13:53
auf dem bild von denen is der BB ja auch gefaked... wer weiß wie der in echt aussieht?!
einfach einen auf gut vertrauen machen würde ich net

RoterBöhserCorsa
28.02.06, 14:14
auf dem bild von denen is der BB ja auch gefaked... wer weiß wie der in echt aussieht?!
einfach einen auf gut vertrauen machen würde ich net

ne da hast schon recht, ich meinte damit auch nicht das er ihn einfach blind kaufen soll, sondern schon nachfragen und alles. Ich mein nur das csr vertrauenswürdig ist.

raver baby
28.02.06, 14:25
stimmt, zumindest vertrauenswürdiger als die restlichen privat ebay verkäufer oder möchtegern unternehmer :wink:

huggy_bear
28.02.06, 17:58
das ist der ganz scharfe bb...dazu gibts aber kein teilegutachten...laut csr ists eine §21 abnahme...also nicht wirklich was neues :wink:

raver baby
28.02.06, 18:01
da steht fahrzeug spezifisches tüv gutachten... denke net das es nur ein materialgutachten §21 ist ^^

VeNoM
28.02.06, 18:25
frag doch einfach nach, kann aber irgendwie nicht blaube das ex für die Scharfe version ein gutachten gibt

huggy_bear
28.02.06, 18:26
da steht fahrzeug spezifisches tüv gutachten... denke net das es nur ein materialgutachten §21 ist ^^

doch, ich habs von den 2 mal per mail erhalten...definitiv kein tg

mouth
28.02.06, 18:29
so gesehen ist es echt ne verarsche, dass ne firma wie csr sowas macht!
ich kann in der auktion nirgendwo was von einzelabnahme oder so lesen.
ich glaube auch nicht, dass man "es überall ohne probleme eingetragen bekommt".

naja, bei ebay muss man sich anscheinend anpassen :D

corsaminator
28.02.06, 18:49
Was meint CSR eigentlich damit?


Frontstoßstange: Fahrzeugspezifisches TÜV-Teilegutachten: keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig, lediglich die Änderung im Anbau muss nach StVZO § 19 Abs. 3 bestätigt werden (z.B. von einer technischen Prüfstelle, einem Prüfingenieur oder einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation)

für mich irgendwie ne normale eintragung nur etwas schöner ausgedrückt.. odeR?

Jan294
28.02.06, 19:23
für mich irgendwie ne normale eintragung nur etwas schöner ausgedrückt.. odeR?
Exakt!

Corsaconni
01.03.06, 11:29
der böse blick von der fa. csr sieht in natura nicht so aus wie auf dem bild...
am tigra von meinem dad ist der böse blick vom mhc dran und die verscherbeln nen entschärften mit dem bild von meinen dad...
und beim corsa ists net anders....

:( :( :( :( :( :(
alles verbrecher!

raver baby
01.03.06, 16:39
siehst du und genaus sowas hab ich schon vermutet! zumal ich das absolut unverantwortlich finde diesen entschärften BB mit "FAHRZEUGSPEZIFISCHEN GUTACHTEN" zu verkaufen... frechheit

Micha2
04.03.06, 12:39
Moin,

kleiner Auszug aus so einem "Gutachten":

3. Prüfung und Beurteilung

- Außenkante gemäß Richtlinie blabla EWG

Die Beeinflussung der Beleuchtung und die Funktion der Motorhauben-Verriegelung wurde nicht geprüft !!!!

Prima sag ich, also nach §21 Einzelabnahme ists einzutragen genauso wie unsere BB´s (MHC) auch. Finde das nicht richtig von anderen Händlern hier mit einem Tüvgutachten zu werben das nur ne Bestätigung von irgendwas ist.

Micha2 :evil:

corghi
23.03.06, 13:40
hat denn jemand einen bösen blick aus metall eingetregen bekommen? habe nämlich selber einen und habe schon viel probiert aber habe hin nicht eingetragen bekommen. vielleicht kann mir jemand helfen mit ner eintagungs kopie oder ähnlichem. schon mal danke im vorraus. e-mail stephanjungenkrueger@web.de

CorsaBoy86
23.03.06, 15:09
wieso soll mann bb im blech eingentlich kaufen das blech kann mann sich doch selber zu schneiden so hab ich es auch gemacht hab meinen aus abfallstücke gemacht die aber schon gross genug ware das alles ein stück war

stevie
23.03.06, 16:48
hallo erstmal
ich kann dir nur davon abraten ich hab mir auch einen bösen blick aus metall mit gutachten von CSR gekauft allerdings für einen tigra hab dann dort angerufen und die haben mir gesagt er schaut genauso aus wie er auf dem bild zu sehen ist (lilane tigra) als ich ihn dann bekommen habe hatt er ganz anders ausgeschaut wie auf dem bild. meine erfahrung sagt lass die finger davon weil er kann unmöglich so mit gutachten sein.
P.S. einmal CSR und nie wieder.
mfg stevie