PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker hat kurze Aussetzer...



Breitreifenfan
28.02.06, 14:27
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Verstärker und zwar ist es ein relativ unbekanntes Gerät der Marke Daewoo (wie der Autohersteller) mit der Modellbezeichnung AB-25. Ich betreibe damit nur einen Subwoofer und war bis vor kurzem absolut zufrieden gewesen. Nur seit ein paar Tagen hat er leichte Aussetzer und es blinkt zusätzlich zu der Lampe für die Stromzufuhr eine rote Lampe auf, an der Protection steht. Habe leider keine Anleitung zu dem Gerät, was mir die Behebung des Problems sehr erschwert. Die Sicherung, Strom sowie Remote sind ok. Weiß nicht weiter und freu mich über jeden ernst gemeinten Ratschlag.

Danke im Voraus

Stef
28.02.06, 18:40
Ich würde auf die Stromversorgung tippen => hast du wirklich ALLE übergänge gecheckt?

oder evtl zu niedriger Widerstand des Woofers?


Setzt er Regelmäßig aus? Nur beim Lauthören? Bei Bodenwellen?

Breitreifenfan
28.02.06, 18:52
Also ich hab nochmal alle Verbindungen nachgesehen und da is alles ok. Das passiert auch im Stand und hat nix mit der Lautstärke oder der Menge an Bässen zu tun... Hat ja davor auch ein halbes Jahr wunderbar funktioniert...

Stef
28.02.06, 22:48
dann würd ich mal laienhaft prognostizieren dass die Stufe nen Knacks weg hat... :?

DerTod
01.03.06, 09:35
Wähle (trotz des Checkens) mal einen anderen Massepunkt und probier mal aus.

The_Thunder
01.03.06, 10:25
Also ich hab nochmal alle Verbindungen nachgesehen und da is alles ok. Das passiert auch im Stand und hat nix mit der Lautstärke oder der Menge an Bässen zu tun... Hat ja davor auch ein halbes Jahr wunderbar funktioniert...

wenn dies nur im stand geschieht dann denk ich mal stromversorgung da die lichtmaschiene dann ja weniger leistung bringt als wenn du fährst. wie sind denn die ausfälle genau also sind sie gleich mässig im stand oder ungeleich mässig!? wenn du in der nacht fährst mehrst du dann ein flackern der frontscheinwerfer zum bass?! also ein ersichtliches flackern nicht nur ein bisschen ,denn das ist normal!

eventuell auch mal schreiben wie alt die batterie ist vielleciht gibt die nicht genug spannung und dabie berechem die spannungs spitzen zusammen für den sub! hast du ein powercap am verstärker dran?

denn ähnliche probleme hatt ich auch mal gehabt! und eines schönen tages spran mein auto nicht mehr an die batterie war einfach nur tot von heut auf morgen. habe dann ne neue reingebastelt mit 63AH und nun sind alle probleme weg! aber wie gesagt ist nur ne vermutung kann auch was anders sein!

Tomo16v
01.03.06, 19:57
also wenns voher ging und jetzt nicht meh tipp ich auf 2 sachen
1. ne lötstelle die aufgegangen ist auf der platine
2. ein kaputter bauteil mit wackelkontakt

denke nicht dass es am woofer liegt...
mfg tom