PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türgriff Halteplatten Corsa/Tigra gleich?



Olli_R
28.02.06, 14:53
Hallo,
ich möchte meine alten Türgriffe gegen die neuen, gebogenen tauschen und dabei auf einer Seite gleich noch das Schloss weglassen. Jetzt habe ich in der Suche gelesen, dass man für die Facelift Türgriffe immer die passenden Halteplatten braucht, in diese aber die alten Schlösser nicht reinpassen. Oder hat das schon mal jemand erfolgreich geschafft?
Beim Corsa kann man die hinteren Vectra B Türgriffe mit den alten Halteplatten verwenden und dabei das alte Schloss noch drunter lassen, aber ist die Corsa Halteplatte die gleiche wie beim Tigra?
Wurde beim Tigra mit den neuen Griffen auch die Halteplatte geändert?
Vielen Dank für die Hilfe
Olli

corsar4
28.02.06, 16:26
Ich habe vor knapp zwei Jahren mal im Tigra vom Kumpel Türgriffe ohne Schloss eingebaut. Waren vom Vectra A. Ich kann dir allerdings nicht erzählen ob das die geschwungenen waren oder nicht. Aber die Halteplatten passten.

Gruss

cheeky_devil
28.02.06, 23:23
also is so das die geschwungenen halteplatten der runden griffe die selben sin im vectra wie die im facelifttigra zb... is nur so das de flachen griffe nicht auf die faceliftplatten und die runden griffe nich auf die vorfaceliftplatten gehen...
achso... *hüstel... ich habs damals bleibn lassn neue zu holn da die mir mit 37 euronen pro stück ne runde teuer warn

Corsa-Tigra-Tommy
28.02.06, 23:58
ich hab die Vectra TÜrgriffe verbaut, keine Probleme, 1x ohne Schloss

Olli_R
01.03.06, 11:07
@corsar4
Vectra A hat soweit ich weiß die geraden Griffe, die hab ich ja schon.

@corsa-tigra-tommy
hattest du vorher die alten Griffe? Hat das Schloss noch gepasst? Und welche Halteplatten hast du genommen?

Viele Grüße
Olli

MichiC
01.03.06, 11:38
Soweit ich mich erinnern kann, brauchst du die Facelift-Halteplatten und musst dann noch die Plättchen aus dem alten Schlosszylinder in den Facelift-Schlosszylinder setzen, da der alte Zylinder nicht in die Halterung der Facelifthalteplatte passt.

(Hab die vor einem Jahr bei mir gewechselt)

Am besten du schaust mal auf dem Schrottplatz.

Corsa-Tigra-Tommy
01.03.06, 20:06
@corsa-tigra-tommy
hattest du vorher die alten Griffe?
Olli

Nein hatte die Neuen schon drin

ArchonX
21.04.06, 18:30
und hoch!

Gibt es für den Corsa B Facelift eigentlich passende Türgriffe á la Astra F hinten/Omega a hinten, die da rein passen?

Iceman
21.04.06, 18:40
Gibt es, alle die dieselbe Grundform der Corsa Griffe haben..auch hier hilft die Suche weiter.. ;)

Apokal
21.04.06, 18:42
Hallo, ich wollte bei meinem Tigra( Baujahr 1995, 1.4 16V) den Türgriff auf der Fahrerseite wechseln, aber wie macht man den los und bei mir hängt dort so eine Strebe quer vorm Rücken des Griffes!
Hat jemand dazu ne Anleitung oder weiss jemand wo es eine Anleitung zum Ausbau der Griffe gibt?

Gruss aPo

Iceman
21.04.06, 19:12
Die Strebe ist die Fensterführungsschiene und die ist unten an der Tür nur mit einer Schraube befestigt, diese lösen, dann geht die raus..steht aber auch alles gut erklärt im "So wird´s gemacht" Buch, der Pflichtlektüre, wenn man am Auto rumschraubt..warum haben das noch nicht alle ? :rolleyes:

Apokal
21.04.06, 19:14
Tja weil mir die 13 uero für das Buch immer für etwas anderes abhanden kommt :D : D:D