PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir kaufen einen Corsaren!



bends
28.02.06, 15:12
Ich wollt mal meine Erfahrungen zum Kauf eines C Corsaren Anfang Januar kundtun.

Das Objekt der Begierde (der Begierde meiner Freundin :wink: ) war ein 1,2 TP,mit Klimaautomatik,CD MP30 und der Farbe Purple Spell.

Also ab in die Business klamotten und auf zu den umliegenden Händlern.

Erste Station: Strohschnieder in Wetter-Wengern

Da man da schon bekannt ist,weil der eigene Wagen dort meist zu Reperatur geht,war das die erste Anlaufstelle.
Dies ist ein sehr kleines Autohaus mit einer super Werkstatt sowie einer sehr familiären Atmosphäre.Die Einrichtung ist etwas altmodisch,heute hingegen würde man sagen,ganz eindeutig Retro Look und damit hyper modern:)
Wir wurden schon nach kurzer Zeit zum Gespräch in das Büro des Verkaufsleiters gebeten,der hat ein günstiges Angebot gemacht und es stand schon recht schnell fest,das dies durchaus akzeptabel ist.
Eine Inzahlungnahme des Gebrauchtwagens wurde ebenfalls angeboten und der Preis war ebenfalls wie in der Schwacke Liste.
Alles sehr smooth und sehr professionell,wie ich es eben bisher auch aus der Werkstatt gewöhnt war.
Einziger Nachteil ist,das Strohschnieder relativ wenige Gebrauchtwagen hat und bedingt durch die Größe auch nur wenig Ausstellungsfahrzeuge.


Da man ja mehrere Angebote einholen soll,ging es zu
Station zwei: Autohaus Feix Meures in Witten

Feix Meures verkauft Opel und Ford und ist,soweit ich weiß,der einzige Opel Händler in Witten.
Zu dem hin getingelt und in die letzte Mini Parklücke gequetscht,die noch verfügbar war.Erstmal über den Hof gelatscht,wo ca 70 Gebrauchtwagen standen und dann in den Verkaufsraum...der Geschäftsraum sah eher aus wie ein OP,alles in hellem,grellem Weiß,nahezu ohne farbliche Akzente.Die Verkäufer haben so Glasbüros am Rand,wo sie ihre Arbeit verrichten.
Im Ausstellungsraum stehen etwa 20 Autos,die auch frei begehbar (sprich nicht abgeschlossen oder so) sind.Leider war keins in guter Ausstattung dabei,sondern alles "allerweltsmodelle"
Gut,mal so durchgeschaut,zuerst den Corsa,dann hab ich mir noch ausgiebiger den Astra Caravan sowie den Vectra angeschaut und wartete auf die Dinge die da kommen.Und wartete noch etwas länger.Und warten taten wir auch noch.Zwischendurch konnte man die Sekretärin,die bei jedem Anruf wie wild das Gesicht verzog,gut beobachten.
Ein Verkäufer,der vorher ein älteres Ehepaar,die nen Fiesta wollten,war mittlerweile auch verschwunden.Zwei Verkäufer saßen noch in ihrem "Cube" und waren ganz interessiert,welche Vögel sich draußen auf dem Parkplatz bewegten.
Das ging 35 min lang so,bis ich mich erdreistete,mich direkt vor die Cube Reihe zu stellen und einen Verkäufer die ganze Zeit anzustarren.Der telefonierte nicht,werkelte nicht am Rechner und blätterte auch nicht in irgendwelchen Papieren.
Nach zehn Minuten vor dem Cube und nachdem wir dann noch immer nicht gefragt wurden,ob man uns helfen oder beraten kann,zogen wir es vor,das Etablissement zu verlassen...zum allem Überfluss war dann auch noch das Auto zugeparkt so dass man noch länger an diesem finsteren Ort verbleiben musste.

Weiter zur
Dritten Station: Ford /Opel Fischer in Bochum

Auf den Hof und direkt nen Parkplatz gehabt...sehr gut nach dem Ärger!
Direkt als nächstes erblickten meine alten müden Augen zwei fette Mustangs und,obwohl noch nicht released einen Ford Focus ST (ja den neuen)in Electric Orange.
Das nenn ich doch mal nen guten Start...
Rein in die Bude und direkt vor den nächsten Mustang gerannt.Rechts davon ein Riesen Geländewagen,den ich vorher auch noch nie gesehen ab.
Also wirklich mal was fürs Herz in so einem Autohaus.
De Farben in dem Laden waren sehr freundlich gehalten,die Wände professionell farblich gestaltet und nach kurzem umschauen kam auch direkt eine junge Frau,die fragte ob sie helfen kann.
Sie hat uns dann an einem restaurierten Rekord vorbei zu ihrem Tisch geführt und wir brachten unser Anliegen vor.
Nach kurzem Suchen fand sich dann eine Tageszulassung mit genau den Spezifikationen,die gewünscht waren.Auto sofort lieferbar und gut.
Nach kurzem Überlegen und Rücksprache wurde dieses Angebot angenommen,welches ca 2500 Euro unter der UVP von Opel liegt,inkl. Überführung und Zulassung.
Leider hatte die Dame inzwischen einen anderen Kunden in der Bertaung,so dass wir ca eine Stunde warten mussten.Während dieser Zeit,die gepflegt in der Wartezone mit Ledersesseln, Kaffee und Erfrischungsgetränken verbracht haben kam immer wieder ein anderer Kollege vorbei und entschuldigte sich,das dies so lange dauert...(und das der andere Kunde Kinder hatte,die das dort stehende Klavier drangsalierten...)

Nachdem der Kaufvertrag fertig war,war auch das alte Ehepaar aus Witten gerade den Kaufvertrag für nen Fiesta am unterschreiben.

Für mich war es wieder ein Zeichen dafür,das man auf jeden Fall Preise vergleichen sollte und vor allem,das es nach wie vor Autohäuser gibt,die reiclih unverschämt sind.Anzumerken ist noch,das Aurego in Wuppertal von vornherein ausgeschlossen,da ich selber da schon einschlägige Erfahrungen sammeln durfte...
Aber zur Werkstatt geht es auf jeden Fall nach Wengern zum Klaus



:wink: