PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtprobleme



Roxx
28.02.06, 17:35
HAllo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Beleuchtung!
Bei mir gehen in letzter zeit das rechte Standlich, rechte Rücklicht (aber Bremslicht ) und das linke Bremslicht (dafür das Rücklicht )geht nicht mehr! *wirsch* :cry:

Was jetzt noch dazu kommt ist wenn ich vorne den Stecker vom Scheinwerfer um 90Grad verdreht in den Scheinwerfer stecke geht das Abblendlicht zwar nicht aber das Standlicht und das rechte Rücklicht gehen wieder!

Demnach dürfte ja keine Kabel kaputt sein oder?

Meine Frage an Euch ist vieleicht irgendwie ein Relais dazwischen was kaputt sein kann oder hat irgendjemand ne Idee was ich mal nachgucken sollte?

Ach ja Sicherungen sind auch ok und zusätzliche Spielerein im Auto habe ich auch nicht eingebaut außer Musik!

:arrow: Also ich brauche HILFE :!:

little-blue
01.03.06, 19:45
Alle Stecker, sowohl hinten, als auch vorne, abziehen. Dann die Stecker nacheinander sauber anklemmen. Dabei genau auf den Sitz des Steckers achten, die hinteren kann man leicht falsch anklemmen. Nach jedem Stecker prüfen, notfalls Helfer dazu holen, ob alles funktioniert.

Da wird nur irgendwas falsch angesteckt sein.

little-blue

TBX
01.03.06, 20:09
hast du im rücklicht birnchen gewechselt? 1- und 2-fadenbirnchen vertauscht?

Roxx
01.03.06, 20:29
Also Stecker sind alle richtig drauf habe ich grade nachgeguckt!
Und Birnen sind die Richtigen drin!

Dann ist mir heute noch ein Tipp gegeben worden bezüglich ein Kurzschluss!

Kann mir einer sachen wo die Kabel vom Motorraum in den Innenraum kommen (welche Seite)
und auf welcher Seite die Kabel nach hinten weg gehen?

ICh werde dann mal jedes Kabel nachgucken müssen bei diesem Scheiß Wetter!

TBX
01.03.06, 23:33
im fahrerfußraum links hinter der abdeckung is der kombistecker für alle kabel, die duch die karosserie führen. die kabel nach hinten gehen unter der einstiegsleiste den schweller entlang. mach den kombistecker auseinander, dann kannste rausmessen, ob vorne oder hinten der fehler is.

Roxx
02.03.06, 08:14
@ tbx vielen Dank das werde ich gleich mal machen!