PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich Gruppe A(Duplex) Jetex/Fo vs. Friedrich Motorsport



Sebbi1985
28.02.06, 21:19
So, hab meinen Thread jetzt mal etwas abgeändert,....hätte jetzt gerne

paar Fakten zu Gruppe A Anlagen von

Jetex/Fortex sowie Friedrich Motorsport

Könnt ihr mir nen direkten Vergleich geben? Wäre echt super!

MfG Sebi
8)

Red_Devil
01.03.06, 08:51
Also eine Gruppe A die innen nicht verjüngt wird, stellt meines Wissens nach keiner mit TÜV her...

Es wird schon eng wenn du eine Duplex Gruppe A willst... Ich bin selber auf der Suche...

Friedrich Motorsport macht da was und die sollen sich auch gut anhören... aber nur mit ESD wird deine Kiste nicht laut!!!

Ich hatte bei mir eine Bastuck Gruppe A ohne Mitteltopf... Also Krümmer, Kat, Endtopf... Das war von der Lautstärke gut laut... aber mit Mitteltopf gibt es da niemand der das herstellt.
Denn Laut mit Mitteltopf geht einfach nicht...

Sebbi1985
02.03.06, 15:33
***und hopp,....

Chris1983
02.03.06, 17:07
Bastuck

Sebbi1985
02.03.06, 20:26
^^angeblich (schon mehrfach) gelesen viele verjüngungen drin, und auch nicht wirklich 63,5mm Durchmesser! Aber kannst gern versuchen mich vom Gegenteil zu überzeuegn! Bin für alle Infos offen!!!

Red_Devil
03.03.06, 08:30
Scheiß auf die Verjünung... was fährst du für einen Motor?

Wenn du nicht unbedingt Duplex willst ist Bastuck das beste dass es gibt...
Ich habe meine jetzt erst runter gemacht, weil das echt ziemlich derb war!

Die hat schon 63,5mm. Nur in den Rohren sind teilweise Bleche eingebruzzelt, die den Schall dämmen sollen. Aber wie gesagt... Bastuck ist schon extrem.

Ich hole mir jetzt eine andere... ich denke in Verbindung mit dem XE ist die dann doch zu derb!

bends
03.03.06, 09:25
Also ich kann jetzt nur für den C sprechen und da schweißt Friedrich die Jetex zu ner Duplex um.Die "richtige" Jetex Duplex gibt es erst seit kurzer Zeit.

Das Gerät hab ich drunter,hört sich lässig an,nur ist Schweißkunst des Friedrich Motorsport Menschen unter aller sau.Zumindest für 800 Tacken nicht akzeptabel.
Ergebnis,an Schweißstellen nach kürzester Zeit Rost sowie an allen vier Endrohren,deshalb wird das Ding in den nächsten Wochen getauscht!
(Find ich übrigens auch sehr uncool,das man erst den Topf einschicken muss und die dann den anderen rausschicken.)Besonders doof,wenn man das Ding icht direkt bei Friedrich sondern woanders gekauft hat.Sprich,man verzichtet quasi zwangsweise min ne Woche aufs Auto,ohne das man Ersatz bekommt.

Fazit,Jetex ist an sich okay,bin mit dem klang zufrieden,Friedrich find ich ned so geil,weil die bei der Verarbeitung manchmal wohl ein wenig schlampen(Chris1983 hat auch diese Schweißnähte an seinem ESD,die am rosten sind)

Bastuck gibt es leider nicht als Duplex,also wenn du drauf verzichten kannst...ansonsten viel Glück!

Sebbi1985
03.03.06, 13:51
Also wenn es ne Edelstahl Gruppe A ist, wird das wohl kaum rosten können oder liege ich da falsch?!
Würde schon gerne eine Duplex haben,...wie ist denn der Sund bei Friedrich so?

Hab leider nur nen X10XE ,....aber was neues ist auf jeden Fall in planung,...

bends
03.03.06, 14:37
Also wenn es ne Edelstahl Gruppe A ist, wird das wohl kaum rosten können oder liege ich da falsch?!
Würde schon gerne eine Duplex haben,...wie ist denn der Sund bei Friedrich so?

Hab leider nur nen X10XE ,....aber was neues ist auf jeden Fall in planung,...

Die ist aus Edelstahl,ja...rosten tuts trotzdem.

Friedrich Anlage hab ich bisher ned gehört,tut mir leid...

Hier ein Pic der Endrohre...nach einem Tag!Kommt übrigens auch nach dem polieren wieder...

Sebbi1985
03.03.06, 15:18
also, zum mitschreiben,...du hast jetzt eine bei friedrich gekauft, die aber eigentlich ne zusammen gesetzte Jetex ist, und die rostet jetzt,... :(

Waldbrand
03.03.06, 15:34
Nene, er hat je Jetex anlage...

Sag bescheid wenn Du bei Friedrich bestelln willst... hab da noch was :D