PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur wird nicht angezeigt !



corsakai
01.03.06, 17:54
Hi Leute...Hab gleich 2mal Probleme mit der Temperatur :)

Und zwar zeigt mein Corsa keine Aussentemperatur an, stehen nur --- da, und die Wassertemperaturanzeige zeigt nichts an...steht immer bei 0° !

Also, gibts dafür ne Sicherung ? An welchen Sensoren liegt das ganze ?
Aussenluft habe ich was gefunden beim Suchen, aber welcher Sensor ist für die Wassertemperaturmessung zuständig...Was kostet das Dingen wenns kaputt ist ?

Grüße Kai

Wonninet
01.03.06, 18:47
hast ma geschaut das der stecker am thermostat noch dran ist? bei x14 und x16xe vorne links direkt neben dem tempgehäuse vom kühlerkreislauf, kleener kabelschuh an nem eigenen thermostat. kleener kabelschuh mit kunststoffabdeckung

little-blue
01.03.06, 19:35
Zuerst die Stecker kontrollieren. Dann beim nächsten mal schreiben ob Corsa B oder Corsa C. Motortemp wie beschrieben, notfalls den Kabelstecker mal abnehmen und mit der Drahtbürste reinigen. Anschluss auch reinigen und wieder anklemmen.
Sollte es ein B sein, dann sitzt der Aussentempfühler zwischen Kühler und Stossstange genau in der Mitte. Hab noch zwei von den Sensoren da, falls Du einen brauchst.

little-blue

corsakai
01.03.06, 20:02
hi sry...issn Corsa B...

hab mal das wixbuch rausgeholt und da mal nachgeschlagen...hab den stecker vom tempgeber abgemacht und mal gegen blankes matall gehalten dann zündung an...dann schlägt die anzeige aus, also tempgeber defekt bzw. vllt auch kein kontakt (plastikabdeckung fehlte)...werd morgen mal sauberbürsten und kontaktspray draufmachen und wieder probieren...

aussentemperaturgeber schau ich morgen auch mal...
hat der vllt ne sicherung die hin sein kann ?
Wie kann ich den testen ob er geht ?

@little-blue: was kostet so ein aussenfühler denn ?

Gruß Kai

little-blue
01.03.06, 20:07
Wie viel der bei Opel kostet, kann ich Dir nicht sagen, da meiner noch nie defekt war (8 Jahre alt).
Aber wenn Du ihn brauchst, wird der von mir auf jeden Fall billiger sein.

little-blue