PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Opele! :)



kaix0r
01.03.06, 19:35
Hi Leute!!

Hab seit Freitag ne neuen Opel Corsa C! hatte vorher schon einen aber ist leasing abgelaufen hab ich mir ne neuen geholt! nu wollt ich ma paar fragen stellen!

( habn neusten opel bj 2005 )

1. was für boxen sind drinne ( Hinten und vorne ) ? Hab cd mp30 radio
2. wie bekomm ich die tür pins raus und neue drauf?? sie sind nicht rund und kann man schlecht drehen...
3. das einstiegslicht kann man sicherlich wechseln oder? einfach mitn schraubenzieher druntergehen und rausmachen oder???


Wäre super wenn ihr mir die fragen beanworten könntet :))
schön abend noch

mfg kai

yakoli
01.03.06, 19:50
1. Serie halt.
2. das rot-orangene Plättchen mitm spitzen Schraubendreher lösen und dann die Pins abziehen. - neue Pins werden sicher verschraubt - müsste im Notfall die Türpappe abgemacht werden, damit man die seitlich am Gestänge festziehen kann
3. ja - abdeckung einfach abziehen

kaix0r
01.03.06, 19:53
danke schonmal für die superschnelle antwort!!
aber wollte mal wissen wiegroß die serie boxen sind?? damit ich gleich weiss welche boxen ich kaufen muss versteht ihr??
:)

Stef
01.03.06, 20:22
Vorne (mit adapterringen ausm Zubehör) 16,5cm Lautsprecher einbautiefe maximal 67-70mm

hinten soweit ich weiss 13cm...

bends
01.03.06, 22:03
Vorne (mit adapterringen ausm Zubehör) 16,5cm Lautsprecher einbautiefe maximal 67-70mm

hinten soweit ich weiss 13cm...

Mit Adapterring,soweit ich weiß (hinten)
Serie sind so Ovale,meine ich zumindest!

Coyote
02.03.06, 08:53
Zu 1: Hinten sind 130mm LS drin, bzw. der Platz dafür ist vorhanden.

Zu 2: Du nimmst einen kleinen Schraubendreher und hebelst die rote Einlage vom Pinn ab, danach ist er ganz einfach abzuziehen.

Zu 3: Das hast du schon richtig gesagt, mit dem Schraubendreher abhebeln und wechseln. Die Leuchtmittel haben Standlichtfassung.


Bitte wähl in Zukunft die Überschrift so, dass man was mit anfangen kann, das ist sonst sehr ungünstig.

Desweiteren leg ich dir noch zwei Links ans Herz ;-)

Ganz wichtig (http://forum.corsa-tigra.de/search.php)
Auch wichtig (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=43451)

Ansonsten viel Vergnügen und vorallem Antworten hier ;-)

etepopete
03.03.06, 16:17
ich hab mal eine frage zum innenlicht:

wenn ich mir blaue leuchten reinbaue, darf ich damit dann auch rumfahren...mit anderen worten, ist es erlaubt? welche lampen nehm ich am besten, wenn ichs farbig haben möchte? hat jemand erfahrung mit den teile die es bei ebay gibt?

Ebay1 (http://cgi.ebay.de/BLAUES-INNENLICHT-OPEL-TIGRA-CORSA-OMEGA-VECTRA-A-B-C_W0QQitemZ8038232788QQcategoryZ28646QQrdZ1QQcmdZV iewItem)

http://cgi.ebay.de/Blau-Opel-INNENLICHT-OMEGA-CORSA-ASTRA-VECTRA-A-B-C-H-F_W0QQitemZ8040773197QQcategoryZ72986QQrdZ1QQcmdZV iewItem

Der Pero
03.03.06, 16:45
Naja,diese gefärbten Sofitten dürften nicht wirklich hell sein.
Die Frage ist erstmal,ob du überhaupt Sofitten drinne hast,ich habe zB Standlichtfassungen,hängt davon ab,ob du nen Schiebedach hast.
Rumfahren dürftest damit normal nicht,weil man es von aussen sieht.

etepopete
03.03.06, 16:58
ich hab ein elektrisches schiebedach. hat vielleicht jemand bei sich schon die leuchten getauscht und kann mir welche empfehlen...oder vielleicht auch ganz davon abraten. :?

Der Pero
03.03.06, 18:33
Hab Standichfassungen mit 9 3mm blauen LEDs drinne.
Sind schon recht hell,fürs lesen gibt es ja noch die Leseleuchten;-)
Hab die von ebay,also einfach stöbern.

Stef
03.03.06, 18:59
wenn ich mir blaue leuchten reinbaue, darf ich damit dann auch rumfahren...mit anderen worten, ist es erlaubt?

Nein, strenggenommen ist es nicht erlaubt....

etepopete
03.03.06, 19:26
also mit rumfahren meine ich nicht, dass ich mit blauem licht im auto "fahre", sondern lediglich, dass das blaue licht beim öffnen der tür abgeht...während der fahrt is es natürlich dunkel im auto

was meinst du mit standlichtfasung? muß ich noch großartig was umbauen? ich dachte ich könnte einfach die beiden leuchten austauschen (nicht die leseleuchte, sondern nur die "normale" beleuchtung)

Corsa-Heizer
03.03.06, 19:36
Kauf dir die hier: http://cgi.ebay.de/9er-LEDs-Standlicht-blau-rot-gruen-LED-w5w-Stecksockel_W0QQitemZ8040783680QQcategoryZ72686QQr dZ1QQcmdZViewItem

Die habe ich auch drin. Die sind echt hell und gibts in allen Farben.
Bild kannste in meiner Gallerie sehen

etepopete
03.03.06, 19:51
cool...danke für den link!

und der einbau is auch problemlos? also altes lämpchen raus, neues rein?

----
hab grad nochmal nachgelesen: is leider nicht erlaubt...ist vielleicht unwahrscheinlich, dass das die grün-weißen mitbekommen, aber ich will nix riskieren. trotzdem danke.

kai9r
03.03.06, 19:53
Habe dieselben wie der Corsa Heizer. Im Stand sind die natürlich erlaubt.

Innenraumleuchten sind blau, Lesespots in weiß. Einfach die Kappe ab machen, alten W5W raus ziehen ( sitzen gewöhnlich etwas fester ), danach die neuen rein, fertig ;)

http://www.kai9r.info/pics/auto/januar2006/januar2006_1.JPG

http://www.kai9r.info/pics/auto/januar2006/januar2006_2.JPG

Der Pero
03.03.06, 22:57
Jo,die mein ich,hab die auch drinne.

kai9r
03.03.06, 23:10
hat eigentlich irgendjemand die W5W im Standlicht ( wo sie EIGENTLICH für gedacht sind ) drin ?? *lach*

Der Pero
03.03.06, 23:14
Klar,auffälliger gehts nicht,die sieht man ja von 10m Entfernung wenn sie aus sind :wink:

kai9r
03.03.06, 23:20
genau aus dem grund frag ich ja ob das schon jemand gemacht hat. wenn ja, dann kann sich ja jeder ein paar 3mm leds vorne reinsetzen :P

etepopete
04.03.06, 10:31
so...ich hab mir die teile gestern abend doch noch bestellt. mal gucken, wann sie ankommen...

y17dt
04.03.06, 10:41
Moin,

also ich hab die Philipps blue vision im Standlich drinnen. Die Birnchen sind auch blau, leuchten aber weiß! Der TÜV guckt immer etwas blöde, wenn man damit ankommt, aber wenn man dann dsa Licht anmacht und die Birnchen weiß leuchten, ist er wieder glücklich :lol:

Gruß Tobi

Blade
05.03.06, 16:06
Hab mir über Ebay umschaltbare Standlichter geholt, die entweder weiß oder blau leuchten...so können einem die netten leute in Grün :wink: nichts...sehen besser als die normalen Standlichter aus !

djp
08.03.06, 17:25
hallo

hatte die teile auch umschaltbar als standlicht.
als ich zum dritten mal 35 eus verwarngeld bezahlt habe, hab ich entschloßen sie wieder rauszubauen ;o)

wenn du selbst mit weißem standlicht fährst, halten dich die deppen an, weil sie leds vermuten.
das verwarngeld is janoch im bereich des möglichen, wenn man aber irgendwann auf einen bekannten polizeier trifft, tun die 75 eus und die 3 punkte schon weh denk ich *g*

gruß
djp

kai9r
08.03.06, 18:00
Hab mir auch gerade die Philips Blue Vision Ultra in Standlicht und Abblendlicht gesetzt.

Als ich die blauen Standlichter schon sah dachte ich schon "hä?". Und als die dann auch noch super hell leuchteten war es ein "HÄÄÄÄ?"

Denke aber mal das man mit denen keine Probleme bekommt. Sind ja eh zugelassen, von daher wayne ;)

etepopete
10.03.06, 16:25
mittlerweile sind die leds angekommen und auch eingebaut.

dabei ist mir ausgefallen, dass wenn das licht ausgeht, die leds immernoch ein bißchen "nachglimmen". is das normal und irgendwann gehen sie komplett aus oder muß ich mir sorgen machen, dass da noch strom fließt und wenn ich das auto eins, zwei wochen nicht bewege, die baterie leer ist?
(vielleicht ist das auch ganz normal - ich hab in physik doch nicht aufgepaßt :oops: )

Coyote
11.03.06, 09:14
Das ist ganz normal, da brauchste dir keine Sorgen machen.

etepopete
11.03.06, 11:00
...gut da bin ich erstmal beruhigt...

und das geht auch wirklich nicht zu sehr auf die baterie? ich mein, das radio z.b. dürfte ja auch immer ein bißchen strom ziehen, damit die sender gespeichert bleiben und die cd wieder an der stelle anfängt zu spielen, wo sie aufgehört hat, als das radio ausging. und die leds werden auch nicht die welt an strom verbrauchen, oder?

Der Pero
11.03.06, 12:22
Da brauchste dir keine Sorgen zu machen,hab die seit nem halben Jahr drinne.
Die glimmt ja nur so eben,also braucht die quasi nix.

Black-GSI
11.03.06, 13:40
Hab mir gestern auch die Teile eingesetzt und war erschrocken wegen dem glimmen. Dachte schon ich hätte was falsch gemacht (auch wenn man dabei ja nichts falsch machen kann).
Habe hier gerade nach einer Antwort gesucht. Aber wenn das normal ist dann bin ich ja beruhigt.

y17dt
11.03.06, 15:15
Moin,

nur so als kleiner Tipp. Die werden genauso geschaltet, wie die normalen Birnchen, die du vorher drinnen hattest. D.h.: Wenn du dein Licht ausschaltest, dann kommt da KEIN Strom mehr an, oder warum sollte aufeinmal stom fließen, nur wegen der LEDs?

Übrigens, die erklärung zu den LEDs: Hierbei Leutet das ganze nicht, weil du durch fließenden Storm hitze/Licht erzeugst, sondern weil du Einen Stoff "anregst" und dieser durch elektronenbewegungen Licht emittiert. Wenn jetzt der Strom abgeschaltet wird, dann sind aber immer noch ein paar Atome angeregt und emittieren erst noch ihr Licht, bis sie dann endlich wieder im normalen Zustand sind...

Gruß Tobi