PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum man besser Neuwagen kauft



Stef
01.03.06, 20:35
Hallo.

Ich hab gerade ein Auto zum Probefahren, da in meiner Family evtl was neues herkommt.

Da die Abholung relativ spontan vereinbart wurde hat der Verkäufer schon gemeint dass das Auto weder Gereinigt noch betankt sei

- Kein Problem, ob ich vorher oder nachher tanke ist mir ja Wurst und einen Tank bekomm ich in den 3 Tagen locker leer ;)

Beim Tanken mal geschwind nach allem geschaut (mach ich eigentlich immer) :shock:
- Ölstand weit unter Minimum
- Wischwasser leer (toll bei diesem Wetter)
- Reifendruck in jedem reifen fast 1 Bar unter soll

Also erstmal alles nachgefüllt (25€), Betankt (55€) und seitdem gut unterwegs.

Jetzt bin ich so froh dass mein Corsa ein Neuwagen war, und für mich steht fest: NIE im Leben kauf ich mir einen Vorführ- bzw Jahreswagen.

Bin mal gespannt was sich der Verkäufer als wiedergutmachung einfallen lässt.. (werd da etwas nachhelfen glaub ich *g)

bends
01.03.06, 22:10
Hätteste ihm direkt zeigen sollen...und dann da in der Werkstatt machen lassen,auf deren Kosten.Weil so bekommst du,wenn du Glück hast,evt noch ein Satz Fussmatten oder ein blödes Grinsen!

Versuch irgendwie ne Inspektion zu bekommen oder so,Bargeld rücken die meist eh nicht raus.
Auf jeden Fall ist das nicht nur unverschämt,sondern auch gefährlich,dich so mit dem Auto auf die Straße zu lassen!

Gruß
Marc

Edit: Dachte du hast das Ding schon gekauft... :oops: ,bin etwas verpeilt!

Caps
01.03.06, 22:34
bei enr guten werkstatt wird der tüv und eine inspektion bei sowas gleich neu gemacht...
ich hab nen gebrauchten gekauft der ist top..

Stef
02.03.06, 09:28
nene.. kaufen tu ich DEN net.

Es hat mich halt nur mal bestätigt dass selbst die Mitarbeiter der Autohäuser sich nen Dreck um die Fahrzeuge kümmern, da sie nach nem Jahr dann eh verkauft werden.
Klar wird dann Öl nagefüllt, aber das hilft auch nix wenn vorher nen Jahr lang mit zuwenig gefahren wurde...


Ich werd den Verkäufer mal auf ein verlängertes Wochenende in einem Fahrzeug der 200PS-Klasse anhauen. Nein sagen kann er ja eigentlich nicht ;)

Bluebird
02.03.06, 09:51
bei enr guten werkstatt wird der tüv und eine inspektion bei sowas gleich neu gemacht...
ich hab nen gebrauchten gekauft der ist top..

Das hab ich bei meinem damaligen ersten Auto auch so gemacht. Als ich dann 3 Monate später mal drunter lag und sah die vielen tollen löscher und sonstige Mängel da frag ich mich ob so ein Tüv mit rechten Dingen zu ging.
Meistens kennen sich Prüfer und Händler sowieso gut und die Plakette ist schon drauf ohne dass das Auto nachgesehn wurde.
Aber gibt ja auch sicher seriöse Händler.