PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Corsa geht aus während der Fahrt



Real_BWS
01.03.06, 23:38
Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe auf Ratschläge. Habe einen C14SE drinnen.Das Prob ist, dass mein Corsa während der Fahrt einfach aus geht, aber nur beim Herunterschalten. Ich habe nun gemerkt, dass er nur ausgeht, wenn ich überhalb von ca 60 kmh bin. Und es tritt erst auf, seitdem ich den Digi Tacho drinnen habe. Entweder zufall oder hängt es mit dem tacho zusammen? Masse verbindungen sind gut und drehzahlsignal bekommt er. Wenn ich den während der Fahrt in den Leerlauf lasse, dann geht er aus, aber auch nicht immer sondern nur manchmal.
Ich habe den Digi Tacho vom Kadett eingebaut neulich, aber damit dürfte es doch nicht mit zusammenliegen. Kann es sein, dass die Lambda Sonde defekt ist?
Ich bitte um Hilfe

danke im voraus

PKstyling
02.03.06, 08:44
Servus!!
Leuchtet die MKL auf???

Iceman
02.03.06, 11:14
Ist es erst genau seit dem Digi Einbau oder schon vorher bzw. erst nachher aufgetreten ?

Real_BWS
02.03.06, 11:31
Ist es erst genau seit dem Digi Einbau oder schon vorher bzw. erst nachher aufgetreten ?

wenn ich so recht überlege erst nachher, also kurz nach dem einbau. mkl leuchtet aber nich.

PKstyling
02.03.06, 13:38
So viel ich weiß wenn ein Stecker oder so vom Tacho net richtig eingesteckt ist schaltet er ins Notprogram oder geht aus!

Ole
02.03.06, 14:00
haste nen sauberes tachosignal?
wenn er kein tachosignal bekommt geht er aus wenn man inen leerlaufschaltet oder z.b. aner kreuzung steht.

mfg sven

SirLoki
02.03.06, 14:48
Wenn es nicht mit dem Tacho ist könnte es vieleicht der Drosselklappen steller sein! Der war bei mir auch defekt der wagen ist auch öfters ausgegangen.

Real_BWS
02.03.06, 17:12
haste nen sauberes tachosignal?
wenn er kein tachosignal bekommt geht er aus wenn man inen leerlaufschaltet oder z.b. aner kreuzung steht.

mfg sven

Hm das prob ist, bis 50 - 60 kmh ist alles in ordnung, sobald ich darüber bin, geht die karre aus, sobald ich in den leerlauf schalte, quasi der baut die drehzahl ab auf null, kann zuschauen auf dem DZM. MKL geht danach an, geht aber wieder aus. kann ich den per blinkcode auslesen, wenn der digi tacho eingebaut ist? Tachosignal habe ich eigentlich. also zeigt wunderbar an usw.

Real_BWS
03.03.06, 14:59
weiß da jemand noch irgendwas? KW Sensor vielleicht?