PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kippschalter für diverse Elektroteile



Red_Devil
02.03.06, 11:58
Hallo,
ich wollte hier mal nachfragen, ob ihr wisst, ob es möglich ist den schalter vom normalen Abblendlicht durch Kipphebel zu ersetzen? Würde gerne den Innenraum ein wenig umgestalten und dachte mir vielleicht dass ich in der Mittelkonsole eine Leiste mit Kippschalter mache, in der ich alle elektrischen Verbraucher ein- und ausschalten kann.

Henne1810
02.03.06, 13:16
Ansich ist da kein Problem zu sehen, bei deinem Umbau. Fürs Abblendlicht muss allerdings ein Zweistufen-Kippschalter eingebaut werden, da das Standlicht immer kombiniert mit dem ABL sein muss und sich immer VORHER einschalten muss. Wenn das berücksichtigt ist, hast du eigentlich keine Probleme!!

ice tiger
02.03.06, 13:36
Warum steht das im TÜV-Forum?? :)
Willst wissen, ob das erlaubt ist, oder wie?

mfg

Red_Devil
02.03.06, 14:49
Na klar will ich das wissen...

Weiß ja nicht ob es da etwas zu beachten gibt wenn man das Armaturenbrett umräumt...

TwoBeers
02.03.06, 15:54
Sprich am besten mal mit dem Jan/Homer-Mix der macht auch grade nen radikalen Innenumbau und weiß bestimmt vieles darüber. Denk dran dass du weiterhin alle Leuchten im Tacho (blau für Fernlich usw) haben musst. Ansonsten viel spaß beim basteln...