PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wischelektronik abgeraucht



B4D_Dr1ft
02.03.06, 17:29
hmm heute auf der hin fahrt zur arbeit hats im auto nach 2 km nach abgerauchter elektrik gerochen ....

dann heute nachmittag aufem heim weg einmal gewischt und gespühlt... und dann aufem rückweg der wischer bleiben sie 10cm vor endlage stehen und nix geht mehr...

allerdings ist keine sicherung rausgeflogen

weder die wasserpumpen rühren sich noch
und kein wischer weder vorne noch hinten...

was is da abgeraucht?

hab ans wischer relai gedacht kann das sein?

aber wieso ziehen die pumpen dann nimma an

TBX
02.03.06, 17:47
das wars wischerrelais. und die pumpe geht nimmer, weils relais für die wischwasserpumpe direkt mit dem relais für den scheibenwischer verkabelt is. wenn dir das nächste relais auch durchgeht, dann check mal wischerhebel und scheibenwischermotor.
achja, solltest dus vom schrottplatz holen...schau in 3er golfs, die haben programmierbare relais drin. passt 100%ig. hat die nummer 99. :wink:

B4D_Dr1ft
02.03.06, 17:50
hmmm ok dann ist es doch nich so schlim wie ich dachte...

wo sitzt das noch mal?

hinterm handschuh fach oder?

also das hab ich raus da sind 4 relais

2lila 1 grünes und ein graues?


welches ist es falls ich überhaupt an der richtigen stelle gesucht habe? :roll:

aso hab nen corsa B bj 99

TBX
03.03.06, 14:37
nee, is im sicherungskasten, irgendwo links. welches es is, siehste am symbol innen im deckel :idea:

B4D_Dr1ft
03.03.06, 15:47
aus denen bin ich nich draus schlau geworden -.-

naja habs aber gefunden und auch aufem schrotti das wars aber nicht.... -.-


also bin ich in die werkstatt konnt dierekt rein und der mechaniker meines vertrauens fummelt fummelt... 2min später die erkenntniss der wischer motor is abgeraucht -.-

zum glück hab ich damals garantie abgeschlossen... muss also nur 30% des materials tragen -.-

weiß einer wieviel so nen drecksding kostet?

TBX
03.03.06, 16:47
in den ruin treibts dich wohl nicht...klick (http://cgi.ebay.de/Wischermotor-Scheibenwischermotor-fuer-Corsa-B-Tigra_W0QQitemZ8041288529QQcategoryZ61946QQrdZ1QQc mdZViewItem). gibts auch noch billiger, aber der gibt garantie drauf. was allerdings dein FOH für so´n ding veranschlagt, das wird er dir nur selbst sagen können... :roll:

B4D_Dr1ft
03.03.06, 17:36
solang mein eigenanteil nicht 40€ übersteigt ist mir die sache egal