PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsloch 1.4 16V - lieber 1.2 16V ?



Rock´n´Opel
02.03.06, 22:00
Tach!

Also mein folgendes Problem:
Ich werde mir sicherlich in nächster Zeit nen Corsa zulegen, daran ist nix mehr zu rütteln.

Bisher war ich mir eigentlich auch sicher nen 1.4 16V mit 90ps zu holn, da mein Bruder nen 1.2 16V hat und mir da irgendwie n bisschen der bums fehlt.

Jetzt bin ich allerdings den 1.4 16V probe gefahren, und musste feststellen, dass der in den unteren drehzahlen für 90ps echt keine besondere leistung bringt, der 1.2 16V kann da schon fast mithalten.
Dazu kommt, dass diese 90psler in unserer gegend extrem selten sind und der händler dann unglaubliche preise verlangen kann.

was meint ihr, kann man das Leistungsloch überbrücken oder is da garnix drin und lieber gleich einen mit 65 ps holen und bisschen aufmotzen?

danke schonmal..

RedBull
02.03.06, 22:11
wenn dann lieber den 1.4 16V anstatt den 1.2 16V.
der 1.4er is untenrum schwach, aber haste obenrum mehr un macht somit auch mehr spaß. :D

ich glaub mitm fächerkrümmer, ner gruppe A anlage un nem lexmaul ram bekommt man schon in den unteren un mittleren drehzahlbereichen nen bissl mehr leistung.

stevie
02.03.06, 22:24
Also ich würde dir auch denn 1.4-16v empfehlen der geht zwar in den unteren drehzahlbereich nicht so gut für seine 90PS aber wenn du mal spaß haben willst must du die kiste einfach über 3000UPM halten dann gehen die motoren im allgemeinen nicht schlecht. meine freundin fährt auch so einen corsa B und es macht schon spaß damit rumzudüsen im sommer 8)
mfg stevie

XerTec
02.03.06, 22:31
entweder 1.2 16v oder 1.6 16v ... oder 1.2 8v gaaaaanz viel gelaufen und direkt 2.0 8v oder 2.0 16v einbauen .. dann brauchste auch (erstmal) nich aufmotzen ;)

VeNoM
02.03.06, 22:43
nimm den 1,4er, das der Motor allgemein untenrum net gut geht sollte eigentlich anhand der 1,4 Liter bekannt sein, ist nunmal nichtmehr wie damals bei nem Golf das der 90 PS Motor 1,8 Liter hubraum hatte :) auf der einen Seite aber abissl verständlich, die Autohersteller wollen halt trotzdem versuchen Sparsame Autos zu bauen und vorallem das sie in der Steuer etc. net die Welt kosten bzw. möglichst niedrig.

Weiß garnicht ob überhaupt nochn 90PSler gebaut wird der mehr als 1,4 liter hubraum hat in der heutigen zeit (bezieht sich auf alles marken) wenn doch dann weiß ich es leider nicht welche Automarke das noch macht.

Aber im grunde finde ich das sich der 1.2er 16V und 1.4er 16V eigentlich allgemein net alsoviel nehmen was serie betrifft ausser in der endgeschwindigkeit natürlich, konnte serie eigentlich sehr gut mitm 1.4er meines Bruders mithalten, aber wenns auf ende zuging war halt da trotzdem der 1.4er klar im Vorteil ;)

Was den 1.6er betrifft, sollte mans sich schon überlegen, ich denke das isn absoluter Ölfresser ?!

Perry
03.03.06, 01:21
Ich fahr den 1.4 16V. Meiner Meinung nach ist das eine lahme Ente. Untenrum nix, Obenraus nix. Bloß in der Mitte recht gut.

Andere Hersteller können das besser (mit dem selben Hubraum.)

Waldbrand
03.03.06, 13:54
Wenn man von der Leistung absieht, ist der 1.2er besser als der 1.4er....

Steuerkette statt Zahnriemen, niedrigerer Verbrauch, etc...