PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C, Sitzheizung, Umbau blau, Leuchten nicht so wie sie?



Black-GSI
03.03.06, 09:14
Guten morgen zusammen,
ich habe gestern meine Beleuchtung auf blau umgebaut. War alles super einfach.
ABER: Bei der Sitzheizung habe ich merkwürdiges Verhalten. Wenn das Abblendlicht aus ist leuchtet ja die normale Beleuchtung (Symbol Sitz) nicht Und wenn ich die Sitzheizung einschalte leuchtet die LED eingeschaltet.
Soweit alles normal!

Aber wenn ich das Abblendlicht oder Standlicht einschalte müsste ja zusätzlich das Sitzsitzsymbol (Wiederfindbeleuchtung) leuchten. Das geht dann auch an ABER die Kontrollleuchte Ein- Ausgeschaltet geht dann aus! Wenn es richtig dunkel ist sieht man noch ein leichtes schimmern der LED.
Schalte ich das Licht wieder aus geht wie gewünscht das Sitzsybol aus und die Ein- Ausbeleuchtung wieder an!?!?!?

Habe die Umbauten nach den Anleitungen vom Freak0815 gemacht. Da ist nur ein Widerstand für beide LEDs eingelötet. Bei allen anderen Umbauten hat er für jede LED einen eigenen Widerstand eingebaut. Kann es daran liegen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Theux
03.03.06, 12:20
Du hast es dann wahrscheinlich so angeschlossen:

12V holst du für jede LED aus einer anderen Quelle. Masse hängt an einem Punkt, und da ist auch der Widerstand dran, oder? Wenn es so angeschlossen ist, dann müsste es auch funktionieren.

Black-GSI
03.03.06, 12:31
Ganz genau.
Ein Massepunkt. Da habe ich den Widerstand angelötet. Dann gibt es ein plus für die normale Beleuchtung und ein plus für die LED eingeschaltet. Habe aber beide Minus der LEDs an einen Widerstand gelötet und der geht zum Massekontakt. Der Freak0815 hat das so auf seiner Seite beschrieben. Kann es daran liegen? Muss ich zwei Widerstände einlöten?
Finde das auch komisch. Deshalb ja meine Frage.