PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa A HA stabi an Corsa B? Geht das?



Picmasta
18.08.03, 11:33
Hi Leute!

Passt der Corsa A GSI hinterachsstabi an den Corsa B? Weiss das einer?

Ich weiss nur soviel, ne Domstrebe VA von corsa A passt nicht, die ist 10-20mm zu kurz.

Der HA Stabi ist ja nur ne stange, passt der trotzdem, oder nicht?

Gruß Pic

MafiaTjG
18.08.03, 12:06
Also ich kann nur sagen habdie selber schon oft bei ebay gesehn und so

naja also es wird dir bestimmt keiner 100%ig sagen können ob die passen aber es sieht sehr gut aus !also ich würde es einfach mal probieren ! so teuer sind die ja nicht ! aber was auf alle fälle passt sind die schrauben und die gummi bestigung !!

einzigste halt ob der stabi an sich lang genug ist , aber ich würde es einfach mal probieren

Bis denne Mafia

Picmasta
18.08.03, 12:48
aber was auf alle fälle passt sind die schrauben und die gummi bestigung !!


Das hört sich ja schonmal gut ab. :)

Dann versuch ich das mal denke ich. A Corsas werden eindeutig öfter ausgeschlachtet als B Corsas. ;)

vielleicht kann mir ein schlachter sogar sagen wieviel der stabi nach den halterrungen rausguckt. :)

Falls noch einer was weiss....immer her damit. :D

Gruß Pic

MafiaTjG
18.08.03, 13:04
laß dir einfach mal die länge des stabis geben ich meß mal bei mir nach wie lang er von loch(mitte) zu Loch(mitte) ist

ok bis denne

Picmasta
18.08.03, 13:22
jo, das wäre super!!!!!
Danke Mafia!!!!
Mess am besten wie weit die halterrungen auseinander sind, und wie lang der stabi insgesammt ist.

Gruß Pic

MafiaTjG
18.08.03, 13:42
jo kann ich machen aber es sollte dir die löcher reichen weil der ja nur daran befestigt wird und der rest der da link bzw rechts übersteht ist max 3 CM aber ich werd des heute mal machen

Picmasta
18.08.03, 14:11
Okay, der Corsa a stabi ist 106,5cm lang und die Löcher sind 104,5cm auseinander.

http://mitglied.lycos.de/corsapicz/shit/corsa_a_stabi.JPG

Hoffen wir, dass der vom B genauso lang ist. ;) Ich zähl auf dich Mafia!

Ach ja, und wenn du schonmal drunter liegst, kannst du ne digicam mitnehmen, und ein paar fotos machen, damit ich weiss wo der stabi ran kommt? einmal an welche schraube er kommt und so er überhaupt an der achse sitzt. :)

Gruß Pic

Drake
18.08.03, 15:41
Pic: Guck mal ob du dich unters Auto legst und eben nachmißt. Wenn du seitlich am Fahrzeug bist guck mal seitlich vorne an der Felge vorbei. Da siehst du schon den Befestigungspunkt. Bzw. wenn du unter die Achse guckst siehst du so eine Art Kanal in dem der Stabi entlang läuft. In der Mitte wird er dann durch den Gummipuffer gestützt.

Gruß
Robert

/edit: Habe meine Ausdruckweise korrigiert und einen etwas zweckdienlicheren Beitrag geschrieben.

Picmasta
18.08.03, 22:14
danke für deine ausführliche antwort robert!

Ich hatte mit der Frage nicht beabsichtigt, einen unters auto zu zwingen, sondern wollte lediglich wissen ob ihn schon jmd verbaut hat.

dann kam von Mike folgender Vorschlag

laß dir einfach mal die länge des stabis geben ich meß mal bei mir nach wie lang er von loch(mitte) zu Loch(mitte) ist


Da bin ich dann auch erst auf die Idee gekommen, die Corsa a stabilänge zu erfragen, und sie mit dem corsa B zu vergleichen. Und nein, ich weiss nicht woi der stabi genau hinkommt.

Gruß Pic

EDIT: Posting wurde von mir gekürzt, das hörte hier alles ned hin! klärt das per pm oder persönlich! (Capu)

Capuchino
18.08.03, 22:30
hey hey hey... was soll denn das schon wieder?
immer der gleiche mist... jeder fühlt sich gleich persönlich zu tiefst beleidigt...

deswegen der "EDIT"

und jetzt ist hier ruhe drin!!! es sei denn einer sagt definitiv obs passt oder nicht! alle weiteren postings die darüber hinausgehen werden ich löschen oder editieren!!!

P.S.: Wem das ned passt kann mir ne mail schreiben...

Drake
18.08.03, 22:48
Hi Pic!

also erstmal um Gerd auszutricksen (nicht böse sein Gerdi *g*): Also keine der Teilenummern von den Corsa A- und B-Stabis ist gleich. Denke mal das da was hintersteckt. Aber einen sicheren Schluß läßt das ned zu.

Gruß
Robert

EDIT: wer nicht hören will... folgendes postscriptum wurde von mir gekürzt... (Capu)

P.S.:
Sicher ist deine Frage berechtigt, aber ich denke einfach das du ja von beiden Stabis die Daten hast und selber vergleichen kannst... die Aufnahmen für den Stabi zu finden ist wirklich kein Problem...