PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : innenleben fahrertür



corsa14si
03.03.06, 17:41
hat jemand ne zeichung von dem innenleben der fahrertür?

danke schonmal

CorsaSport
03.03.06, 18:03
hi was genau willst denn wissen.Was soll denn da schon groß drin sein.Also bei mir sind nur bissl kabel für zentralverriegelung und der scheibenarm also der mechanismus für die scheibe hoch und nuner zu kurbele.
Gruß
Marc

blackdevil2k1
03.03.06, 18:16
damit könnte ich dienen ... wenns hilft

Theux
03.03.06, 19:03
Ich werde das obere Bild mal verbal etwas ergänzen ;-)

Ganz links unterhalb des Stabes, wo der Türpin dran ist, sitzt der ZV-Stellmotor.

Unten, wo Rundungen mit den Löchern drin sind, wird der Kabelbaum reingeclipst.

Ganz rechts, wo die untere Öffnung endet, da sitzt der Motor für die el. Fensterheber.

corsa14si
04.03.06, 14:23
hm, ok, mein problem ist, dass sich meine scheibe nicht mehr hochkurbeln lässt, hab gestern die verkleidung weggemacht, und festgestellt, dass die kunststoffschieber aus der aluleiste gesprungen sind, hab sie wieder reingedrückt, scheibe geht wieder hoch.

nur: man kann sie jetzt ca 5 mm vor und zurück schieben, das ist schlecht, weil sie dann wieder unten rausspringen kann. denke dass da was abgebrochen ist. irgendein anschlag für die scheibe vorne!

gibt´s da was?

CrazyChris
04.03.06, 14:37
sitzt bestimmt einfach immernoch nicht richtig in der Führung! Bau das aus und schue genau nach und dann wirste zu 99.999% irgendwas an der führung sehen!

Theux
04.03.06, 16:37
Führungsschienen gibt es rechts und links in der Tür, da wird höchstwahrscheinlich alles in Ordnung sein.

Dann ist eine Schiene mittig am Türblech, auf dem Bild zu sehen da wo die beiden Schrauben sind. Diese solltest du checken. Außerdem ist auf dem Träger unterhalb der Scheibe noch eine Schiene, da würde ich auch nochmal schauen.

Und notfalls besorgst du dir beim Schrott eine neue Fensterheberschere und tauscht die komplett aus - oder gleich auf elektrisch umbauen :wink:

corsa14si
04.03.06, 18:09
welchen querträger meinst du? da wo der stab von der türverriegelung drüber geht?
die untere schiene hab ich draußen gehabt, hätte die scheibe sonst nicht eingehängt bekommen, hab aber das gefühl, dass vorne irgend ein anschlag fehlt
gibts da keine zeichnung von dem kompletten innenleben? so ne baugruppenzeichnug mein ich!

SpeedyCorsales
05.03.06, 04:39
man kann jede scheibe ein wenig vor- zurück schieben.
aber wenn es wirklich arg is musst du mit den 2 schrauben die auf einer führungsschiene befestigt sind, das fenster einpassen.
wenn vl. die schrauben noch ab alten abdruck liegen schau mal ob bei der führungsschiene das endstück fehlt.
glaube das der corsa auch sowas hat. weiß aber nur 100% beim astra G + coupe,zafira,vectra B +C. obs der corsa hat kann cih nciht sagen. müsste aber denk cih schon eins drinnen sein.

oder scheibe einfach neu einhängen.
denk nciht das du die so einklippsen kontest.vl eine hälfte des teils.


mfg

reddevil
07.03.06, 11:29
Hi habe mal ne Frage zu diesem Thema habe heute mal meine Türverkleidung
abgebaut und dahinter befand sich so ne weiße Folie die relativ reißfest ist kann man die bedenkenlos abmachen :?

MfG.reddevil

Red_Devil
07.03.06, 11:50
Ich glaub wenn du einen Airbag hast, dann nicht. Aber auch sonst würde ich das nicht machen. Dann zieht es in der Karre!

Sebbi1985
07.03.06, 14:40
:shock: das zieht in der Karre?
Dann musst das wieder ordentlich mit Panzerband zu machen! oder bei Opel die Folie als Meterware von der Rolle neu kaufen,..hab das schon x mal auf-gesäbelt, und immer wieder zu geklebt,....da zieht nix,...! 8)
MfG Sebi 8)

The_Thunder
07.03.06, 19:37
Ich glaub wenn du einen Airbag hast, dann nicht. Aber auch sonst würde ich das nicht machen. Dann zieht es in der Karre!

reicht es nicht wenn ich die ganze tür dicht mache mit dämmmatten habe am wochenende vor meine ersteigerten orginalen efh von ebay ein zubauen und zwentralverrieglung und ele spiegel nachzurüsten da wird von der folie nicht viel drüber bleiben :lol: reicht es wenn ich diese betiniummatten drüber bastel?!

danke

Theux
07.03.06, 22:04
Die Bitumenmatten werden normalerweise in die Tür geklebt, also an die äußerste Wand.

Man muss ja noch irgendwie Zugang in die Tür haben, wor allem wenn du da soviel Elektrik verbaust.

Nehmt einfach die original Folie von Opel als Meterware, oder so nen blauen Sack oder Teichfolie aus dem Baumarkt etc.

The_Thunder
08.03.06, 09:19
Die Bitumenmatten werden normalerweise in die Tür geklebt, also an die äußerste Wand.

Man muss ja noch irgendwie Zugang in die Tür haben, wor allem wenn du da soviel Elektrik verbaust.

Nehmt einfach die original Folie von Opel als Meterware, oder so nen blauen Sack oder Teichfolie aus dem Baumarkt etc.

oh ich hätte es an die innenwand geklebt :lol: :oops: danke für die kleine lektüre

Capuchino
08.03.06, 11:44
nur zur info... so ne tür hat unten löcher... deswegen zieht das wenn die folie weg ist... egal ob bei seitenairbags oder ohne... deswegen ist auch die folie da, damit die feuchtigkeit draußen bleibt...