PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage tut nicht



Viper_CC
18.08.03, 11:47
Hi habe an meinem tigi folgendes problem ...ich kann die alarmanlage aktivieren (schlter drücken led blinkt) aber wenn ich die türe abschliese pasiert gar nix
:cry:
hat von euch einer ne ahnung was das sein kann :?: :?: :?:

Viper_CC
18.08.03, 12:18
vieleicht bin ich auch nur zu doof um das teil einzuschalten :oops:

Capuchino
18.08.03, 12:30
erklär mal bitte genauer...

mit welcher taste schaltest du die alarmanlage ein? fernbedienung?
hast du zv? wenn ja, orginal oder nachrüst?
was meinst du mit abschließen? über fb oder schlüssel?

Viper_CC
18.08.03, 12:39
also mein tigra hat zv und ne serienmäsige alarmanlage die wir oben bei der innenraumbeleuchtung durch einen staster eingeschaltet ... dann blingt die led am warnblinkschalter und wenn ich dann die tür abschließe (mit dem schlüssel) und das schloss wagerecht stelle sollte die alarmanlage scharf sein ... aber nix pasiert kann den tigra von innen aufmachen die ohne probs ...

was könnte da kaput sein ???

Capuchino
18.08.03, 13:02
d.h. du kannst die knöpfe hochziehen obwohl (da der schlüssel ja waagerecht steht) eigentlich superlock (doppellock, diebstahlsicherung, wie immer man das nennen mag) eingeschaltet sein sollte?

Viper_CC
18.08.03, 13:04
ja genau ... und dann sollte die alarmanlage auch scharf sein

Capuchino
18.08.03, 13:08
superlock und imho auch alarmanlage werden durch nen microschalter am schließzylinder aktiviert... jetzt kann es sein das dieser schalter entweder von der schloßträgerplatte abgegangen ist (wird nur durch ne klammer gehalten) oder der schalter ist kaputt...
(ich setze mal vorraus das die normale zv noch funzt)

Viper_CC
18.08.03, 13:14
jo zv tut also du meinst der micro schalter ... wo sitzt der genau ???

Capuchino
18.08.03, 13:20
da nimmst du die türverkleidung ab... und schaust dir das dingen an wo der schließzylinder ist... also direkt beim türgriff... auf dieser platte ist unten ein microschalter drangeklippst...

Viper_CC
18.08.03, 13:21
heute mittag gleich mal schauen ...besten dank schonmal

Capuchino
18.08.03, 13:25
dank erst wenn sich herausgestellt hat, das es der schalter ist... weil sonst hast die tür vergebens zerlegt... *ggg*

Viper_CC
18.08.03, 13:41
die paar schrauben 8)

aber hoffe auch das es nur der schalter ist :arrow:

tf80
18.08.03, 18:29
der Schalter an der Innenraumleuchte ist nicht um die AA zu akticvieren , sondern um die Inneraumüberwachung( ultraschall) abzuschalten!

Viper_CC
18.08.03, 19:24
tut trotzdem nicht ... :o( hab den schalter zwar gefunden aber scheint als wäre der i.o.


so ein mist aber auch