PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WELCHE DOMSTREBE BEIM C20XE ?



CorsaExtrem
03.03.06, 21:58
welche domstrebe passt beim c20xe im tigra rein?
ab besten mit foto dann kann ich mix falsch machen.

vielen dank im voraus.

mfg jan

TwoBeers
03.03.06, 23:01
Definitiv die verstellbare von FK.

Edit: Hab grade beim surfen nochn Bild gesehen von nem Corsa b c20xe und ner Raid HP Domstrebe, hab den Link aber leider net.

CrazyTigra
04.03.06, 11:32
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

coco
04.03.06, 15:36
jetzt mal eine blöde frage.

verbessert eine domstrebe eher die kurvenfahrten oder auch die stabilität beim beschleunigen?

SPACE-X
04.03.06, 15:43
jetzt mal eine blöde frage.

verbessert eine domstrebe eher die kurvenfahrten oder auch die stabilität beim beschleunigen?

Es Versteift den Vorderbau allgemein. Die Dome können ja durch die Strebe weniger Arbeiten egal in welche Richtung. Denke könnte schon was machen beim Beschleunigen beim C20XE...Ich Persönlich hab aber nix davon bemerkt! Kurven und Geradeauslauf verbessert sich sprübar.

Gruss Marco

CorsaExtrem
04.03.06, 21:26
ok danke! was kostet die strebe?

mfg jan

Menace_Corsa_B
29.03.06, 11:54
Bei FK kostet die Alu-Strebe 39 € inkl. Versand! Falls ich mich nicht verlesen habe!

Werde die nämlich versuchen im Corsa B mit C20Let zu verbauen!

Zero
29.03.06, 12:53
das Fk ding ist doch bloß n zahnstocher besonders beim c20xe und c20let würd ich mich nach ner vernünftigen stahlstrebe umschaueb und nicht nach spielzeug!

Menace_Corsa_B
29.03.06, 13:45
Soweit war ich auch schon, aber welche aus Stahl passt den ausser die aus Holland für 150 € + Versand ?

sonic69
29.03.06, 15:15
die fk ist nur show

falls jemand meine haben möchte kann er mich gerne per pn anschreiben

werde mir selbst eine umschweissen denke das ist immernoch stabiler als das fk dinges

Menace_Corsa_B
29.03.06, 16:03
die fk ist nur show

werde mir selbst eine umschweissen denke das ist immernoch stabiler als das fk dinges

d.h. du nimmst von irgend ner Stahlstrebe von Wiechers für Tigra/Corsa die Halterungen und schweisst dann neue Streben rein oder wie sehe ich das ? Welches Rohrstärke & co ? Was meint der TÜV und co ?

sonic69
29.03.06, 16:17
ja richtig

domstreben sind eintragungsfrei

Olli_R
29.03.06, 22:01
die Wiechers Strebe, die mit der Mantzel Powerbox passt, passt bei mir einwandfrei

TeenTigra
29.03.06, 22:02
Jetzt mal ehrlich solange ihr mit dem Auto nicht auf der Rennstrecke fahrt oder das Auto wirklich richtig belastet(könnt) ist es scheiss egal ob es die poplige ALU-FK-Strebe ist oder eine aus Stahl.

Wenn ihr das wegen der Versteifung macht wäre ne Querlenker strebe die bessere Investition :D

Aber für die Optik ist die FK-Strebe doch perfekt.

Menace_Corsa_B
30.03.06, 08:33
Bei mir geht es net um die Optik. Ich will meinen LET so weit es geht straf bekommen, d.h. Dom & Heckstrebe + PU Buchsen(Käfig möchte ich soweit verzichten). Der Motor + die Tieferlegung belasten die Karosse schon ein wenig mehr!

Und jetzt lach net, bei meinem 1.0 12 V damals + Fahrwerk hatte ich ne Stahlstrebe von Wiechers drin. Als der Umbau auf den Turbo gemacht wurde und Strebe raus kam, war sie verzogen (nur soviel zur Tieferlegung)!

TeenTigra
30.03.06, 10:33
Fast alle streben verziehn sich nicht nur die im Corsa/Tigra in meinen Corrado die hat danach auch nicht mehr gepasst.

Das die Karosse arbeitet ist doch völlig normal solange sie sich nicht verzieht die Strebe kann sich ruhig verziehn.

Wenn du wirklich auf c20let umbaust hält das die Serienkarosse das schon aus oder willst du wie gehabt rennen Fahren`?

Aber wenns dir auf totale steifigkeit ankommt:

Alle Streben wie gehabt aber wichtiger als Domstrebe ist ne Querlenker Strebe(!!!)(ne vernünftige Alulegirung ist übrigens genauso zugfest wie Stahl).
PU-Buchsen(aber den Härtegrad beachten gibt unterschiedliche).
Querlenker verstärken mit Blechen(Aufnahme sowie Querlenker).
Doome verstärken.
vorderen Querträger an den Karosseriehalterungen verstärken.

Das wurde mir alles angeraten als ich damals noch umbauen wollte bevor ich das Rostparadies entdeckt habe was mich min soviel Geld gekostet hat wie nen 2.0 16v Umbau :D

Aber ansonsten tuts auch die süsse FK-Strebe falls CorsaExtrem nur eher was schickes gesucht hat.

Menace_Corsa_B
30.03.06, 10:54
Der LET ist schon drin und fährt auch schon. Das Auto ist wie gesagt schon fertig. Möchten nun nur noch ein wenig was fürs stabile fahren machen.

lutschi
13.09.06, 11:58
und hast du mittelerweile schon eine Domstrebe gefunden???

Tigra-Chico
13.09.06, 16:31
Hab mal ne Frage zu der Strebe von FK. Hat jemand mal die artikl Nummer oder so davon? Weil laut FK gibt es garkeine für Tigra. Glaub die Stellen sich da bißl dumm..
Sollte halt schon mit C20 XE passen

SPACE-X
13.09.06, 20:22
Meine Wichers

Kleines Problem ist nicht der Motor sonder das di eStrebe an der Motorhabe schläg muss man bischen anpassen.

http://groups.msn.com/_Secure/0QADsAqoRJhns9yEDmw6hICrnXWai*LhoEWGUq6qRhwusShFt! au*XpbEI1n0lNs4O5Dl9N!b9gxpfQqPCs6qFhaRY9x68UUuzoz sAgBwmh0/IMG_0654.JPG?dc=4675587908278744347


Gruss Marco

Wonninet
13.09.06, 21:01
Meine Wichers

Kleines Problem ist nicht der Motor sonder das di eStrebe an der Motorhabe schläg muss man bischen anpassen.

http://groups.msn.com/_Secure/0QADsAqoRJhns9yEDmw6hICrnXWai*LhoEWGUq6qRhwusShFt! au*XpbEI1n0lNs4O5Dl9N!b9gxpfQqPCs6qFhaRY9x68UUuzoz sAgBwmh0/IMG_0654.JPG?dc=4675587908278744347


Gruss Marco
würde auch wiechers rot stahl empfehlen, die drückt zwar immer an der motorhaube aber wie marco schon passend sagte kann man das recht leicht ändern....

Tigra-Chico
15.09.06, 23:20
Weiß jetzt jemand was zu der FK Strebe??

floker
16.09.06, 00:26
Weiß jetzt jemand was zu der FK Strebe??
Strebe vom Corsa passt IMHO im Tigra.. ich glaub die hatt ich dem Fabi da auch besorgt.. aber wie schon ca. 1000 mal gesagt.. wenn du was ordentliches willst.. lass es.. das ding verbiegste mit ausgestreckten armen... wiegt ca. garnix und hält auch nix..

track1
19.09.06, 16:18
Hat jemand Erfahrung mit der Domstrebe von STW gemacht?

Tigra-Loki
19.09.06, 22:49
Wo gibts denn so Teile die TeenTigra angeraten hat?
Link oder so wäre nicht übel ;)


Alle Streben wie gehabt aber wichtiger als Domstrebe ist ne Querlenker Strebe(!!!)(ne vernünftige Alulegirung ist übrigens genauso zugfest wie Stahl).
PU-Buchsen(aber den Härtegrad beachten gibt unterschiedliche).
Querlenker verstärken mit Blechen(Aufnahme sowie Querlenker).
Doome verstärken.
vorderen Querträger an den Karosseriehalterungen verstärken.

Red_Devil
20.09.06, 13:34
Die Teile gibt es alle bei timms-autoteile.de

Querlenker musst selber verstärken mit Blechen.

Dome und Querträger auch...

M-Tech hat da so ein Satz im Angebot für den Querträger. Der ist teuer, aber nicht so schlecht...

Arg viel mehr wie das genannte kannst gar nicht machen. Ich bekomm bei mir noch eine Abstützung auf den Domen mit dem Käfig, aber sonst fahr ich das ähnliche...

lutschi
15.10.06, 10:12
Meine Wichers

Kleines Problem ist nicht der Motor sonder das di eStrebe an der Motorhabe schläg muss man bischen anpassen.

http://groups.msn.com/_Secure/0QADsAqoRJhns9yEDmw6hICrnXWai*LhoEWGUq6qRhwusShFt! au*XpbEI1n0lNs4O5Dl9N!b9gxpfQqPCs6qFhaRY9x68UUuzoz sAgBwmh0/IMG_0654.JPG?dc=4675587908278744347


Gruss Marco

Und welche Teilenummer ist das bzw für welches Modell??? Ich schätz eine Tigra 1,4 16V oder 1,6 16V wird die selbe sein wie die 1,4 16V bzw die GSi vom Corsa, oder????

SPACE-X
15.10.06, 11:39
Und welche Teilenummer ist das bzw für welches Modell??? Ich schätz eine Tigra 1,4 16V oder 1,6 16V wird die selbe sein wie die 1,4 16V bzw die GSi vom Corsa, oder????

das ist die

http://www.lexmaul.de/catalog/product_info.php?cPath=9_876&products_id=1543

Gruss Marco

Picmasta
15.10.06, 13:57
Ich habe die Wiechers Stahl rot für "corsa B 1,2i-1,4i & Ecotec" im Tigra, und die ist ganz anders als die Wiechersstahl fürn Tigra. Passt aber auch gut rein und sieht meiner meinung nach schöner aus, weil sie grade rüber geht und dicker ist.

Aber der kühlwasserbehälter geht nichtmehr auf :(

Nen Bild gibts in dem Topic "Welche Domstrebe passt mit Lexmaul Ram....letzte Seite ;)

Gruß Pic

Tigga
20.02.08, 15:11
Ist die Stahl von Wiechers die selbe wie Alu, also von der Form?
Also sollte die beim c20xe auch passen?

Und wie siehts mit der racing premium aus? passt die vielleicht?

Lexmaul GmbH Opel Tuning Online Shop (http://www.lexmaul.de/ecom/shop/catalog/index.php?cPath=1058_9_876)