PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Positionen von Neonröhren?



Tobi
04.03.06, 15:10
Hey Jungs,

Ich werte seit einiger Zeit meinen Innenraum etwas mehr auf.

Nun habe ich 2x 30cm röhren hier liegen und weiß nicht wo ich sie spektakulär einbauen kann.

Sie sollen ja auch wirken.
Fakt ist, sie sind ziemlich hell. dachte schon an den Dachhimmel, aber ich kann mich nicht so recht damit anfreunden.

Also:

Postet mal eure Ideen wo man Beleuchtungen gut hinsetzen kann.
Zur Info, auf der Hutablage hinter den Boxen habe ich schon Sound Controlled 2 stück. Fußraum ist bestellt (flache LED streifen).

Gruß,
Tobi

B4D_Dr1ft
04.03.06, 17:16
Fussraum...
Seitentaschen der türen
unter den sitzen..

da gibs viele möglichkeiten ^^ selber kreativ sein ist die dewiese ;)

*klugshicor mode on*
außerdem neon röhren sind die von der leucht reklame und benötigen konstante 1000V -.-

du meinst warscheinlich kaltlichtkatohden ^^
*klugshicor mode off*

Tobi
04.03.06, 17:23
*klugscheiss mode on*

Neee meine natürlich Neons!!!! hab en kleinkraftwerk auf rädern (im anhänger*ggg*)

*klugscheiss off*

ne mein natürlich kaltlichtkathoden. klar. neons schreibt sich schneller lol :)

Richtig ist mit dem "selbst kreativ sein".

Jedoch hab ich nun im auto gesessne und geschaut, am himmel mittig der b säule ist ja so ne kerbe, dort würden sie mir sehr gut gefallen... nur wie komm ich damitm kabel hin. das ist immer so blöd, die halbe karre auseinander holen zu müssen.

Türverkleidung wollte ich zuerst, jedoch fand ich keine möglichkeit in diese reinzukommen mit dem Kabel, oder hats mir einfach auf die augen gemacht???

(hab keine zusätze in der verkleidung, alles manuell, keine zentral usw.

gruß,
tobi

huggy_bear
04.03.06, 17:35
du weist, dass kk's während der fahrt ned erlaubt sind, niemanden blenden dürfen und auch in keinem gesetz steht, dass sie erlaubt sind...

Tobi
04.03.06, 18:12
ja, das weiß ich, nur wie siehts aus wenn die nicht an sind? die sollen mir doch erst mal beweisen das ich sie an habe? oder seh ich das falsch?

Gruß tobi?

corsa2000
04.03.06, 18:34
du weist, dass kk's während der fahrt ned erlaubt sind, niemanden blenden dürfen und auch in keinem gesetz steht, dass sie erlaubt sind...

Also ich hab ne kk in meinem MID drin und das läuft auch während der Fahrt. Und ich bin nicht überzeugt davon, dass das illegal ist...

huggy_bear
04.03.06, 18:48
du weist, dass kk's während der fahrt ned erlaubt sind, niemanden blenden dürfen und auch in keinem gesetz steht, dass sie erlaubt sind...

Also ich hab ne kk in meinem MID drin und das läuft auch während der Fahrt. Und ich bin nicht überzeugt davon, dass das illegal ist...

:oops:

ok präzesieren wir das nochmal, wenn die kk offen verbaut ist...und nicht als beleuchtsmittel für eine anzeige genutzt wird...

Orgasmann
04.03.06, 21:57
Also ich hab 2 Schwarzlicht CCFL am Himmel dran (kurz hinterm Fahrer-/Beifahrerkopf), die sieht man auch während der Fahrt nicht nach aussen leuchten (zumindest nicht direkt). Der Inverter dazu liegt hinter der B-Säulenverkleidung. Wenn du die Leuchten am Himmel haben willst, wirst du da auch nicht drum herum kommen, da du irgendwo die Kabel verlegen musst und sich die B-Säulenverkleidung hervorragend dazu eignet diese zu verstecken.

Tobi
05.03.06, 09:25
Hallöle,

Also ich hab nun beschlossen sie mittig der B-Säule zu montieren, in der "Rille".

Die Kabel dazu hab ich gestern schon verlegt. War bisschen arbeit, weil ich die Verkleidung abmachen musste (auch die Stoffverkleidung unter der seitenscheibe, damit man das kabel gar nicht sieht.
Heut mach ich die Röhren mittig zur mitte der B-Säule an den Himmel. Bin mal gespannt wie das aussieht. die Röhren sind sehr hell, was das gesamte Auto dann in blau scheinen lassen sollte (mein innenraum ist auf blau/schwarz gestylt. Bald gibts dann mal bilder ;)

Gruß,
Tobi

EveR_BlaZin
04.04.06, 18:26
ehm:confused: hehe hast du nun die bilder?