PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung----->Radkasten vorn



TigraFahrer
04.03.06, 15:48
hallo,
ich hab die suche grad ma bemüht, aber da hatte wohl noch keiner ne frage zu *fg*

so also ich hab n 30er H&R fahrwerk drin (dämpfer+federn)
195/45R16 reifen auf 16er irmscherfelgen, jdenfalls musst ich beim tüv-typ die kante umlegen und was vom plastik wegschneiden...

nun zur frage;
was macht ihr mit der plastik-radkastenverkleidung vorn?? schneidet ihr da nur n bissel raus, oder macht ihr die "kante" vom plastik(die an dem metall dran- oder drinsteckt) komplett weg, oder macht ihr des wieder dicht mit irgend nem zeugs???
ganz rausreißen wird sie sicher keiner, des wäre ne schöne sauerei im motorraum.

Ronny21
04.03.06, 17:52
@TigraFahrer DA kann ich dir leider keine Antwort geben.

Das würde ich aber auch gern mal wissen was die anderen so gemacht haben. Steh auch davor mein Fahrwerk eintragen zu lassen aber mit 15er felgen und 195/50er gummi

mephist86
04.03.06, 19:00
Mahlzeit!!

Hat dein Tüver gesagt du sollst den Plastik Innenkotflügel rausnehmen oder willste das machen bevor du beim Tüver warst???

hab meinen nämlich auch 60/40 Tiefer und fahr 195/50R 15 und da schleift nichts. Haben bei mir die Querverstrebung bei der TÜV abnahme gemacht und is alles glatt gelaufen ohne wenn und aber.

gruß

meph

TigraFahrer
04.03.06, 19:08
neee habs schon abgemacht oben, da hat nichma n kuli (der dünne) durchgepasst... nach m abschneiden und kante umlegen no probs mit eintragung..., naja und da frag ich mich, was andere hier so machen...??????????

Ronny21
04.03.06, 19:32
Also bei mir hater noch nichts gesagt. Hab das heut eingebaut montag gehts vermessen alus drauf bauen und dann zum Tüver oder auch der geliebten Dekra.

@mephist86
Welches ET maß haben deine Felgen und welche breite?? auch 7x15?? Was für ne Querverstrebung meinst du?? Domstrebe im Motorraum???

ch_wagner
04.03.06, 20:32
@TigraFahrer:
Hi! Bist du sicher dass das Fahrwerk richtig eingebaut ist. die richtigen Federteller drin sind?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da kein Platz mehr ist.
Hab 35'er H&R, die wesentlich weiter runter kommen und auch
195/45 R16. Da schleift gar nix.

Also bevor ich da anfange mit Innenkotflügel raus und ev. ziehen würd ich andere Federn einbauen. Weil dir der Kotflügel nach 5 Jahren durchrostet.

Is nur n Tip, soll jeder machen wie er will.

Gruß
Chris

TigraFahrer
05.03.06, 14:19
jo, auf der einbauanleitung steht ja drauf,dass man, wenn noch i.o. die original teller und begrenzer nehmen soll.
und des hat n kumpel eingebaut, der des beruflich macht, also von daher...
oki, der tüver hat den halt hinten rechts und vorne linkes hochgenommen, und des rad voll eingeschlagen, und da waren zwischen radkasten und kotflügel nur noch 1 oder 2mm platz, des war ihm halt zuwenig... also musste des plastigzeugs an der stelle n bissel ab und die kante umgelegt werden... dann is ja jetz alles eingetragen wurden

ich will ja nur wissen, was ihr da macht??????????????
denn wer seinen kotflügel vorn ziehen muss, bei dem wird die innen-radkasten-verkleidung sicher auch nimmer passen.

und was soll ich mir federn holen, wenn ich des h&r fahrwerk komplett hab, des wäre ja vollkommener blödsinn

Damnation
05.03.06, 16:31
im normalfall würde dann schon nur die Plastikkante wegschneiden genügen.
hast du Federbegrenzer drin?
hab en 60/40 FW und hab die begrenzer vom original Fahrwerk genommen.
auch ich hab die plastikkante weggeschnitten und die Kante umgebogen.
aba auch nur minimal. kannste quasi von Hand mache! *G* (aba Heißluftfön nicht vergesse damit der Lack nicht reißt)

mfg
Dajan

TigraFahrer
05.03.06, 18:26
Hallo damnation,

ganz genau des mein ich...
hast die plastik kante komplett weggenommen, oder hast die nur oben im kasten n bissel gestutzt.
und wie machst des dann wieder dicht, oder lässt des einfach so...

Don-c20xe
05.03.06, 18:31
Alos ich hab vorne 9x16 et 15 un mit ner 90mm tieferlegung vorne wie soll ich das am besten lösen mit dem innerenradhaus

Fummy
05.03.06, 18:42
Ihr braucht nicht das ganze Plastik!!!

Ich hab mein Innenradhaus zerschnitten, so das ich bloß noch ein Teil hab das die Öffnung zur Tür hin verschließt!!
Und halt dann noch ein Stück das die Öffnung zum Motorraum verschließt!

Das reicht und bei mir schleift da nix!!

Und meiner ist auch seeehr tief ;-) mit ner 8x15 ET 18 und nem 195/45er Reifen!!!

Poncho
05.03.06, 23:14
@Fummy

Meld dich mal bei mir!

Damnation
05.03.06, 23:39
genau wie Fummy es schon erwähnt hat.
ich hab auch der obere Teil rausgeschnitten. Schneide am besten an der inneren Kante entlang. mehr brachste nicht.
Nun kann zwar immer ein bisschen spritzwasser reingelangen.
Aber des ist nicht weiter tragisch.
mein Tüv hat dazu garnix gesagt.

mfg
Dajan