PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klackern im motorraum - kurbelwelle muss geschliffen werden



Devil Dog
05.03.06, 14:38
hi leute,
seit einiger Zeit kommt bei mir aus dem motorraum ein klackern(oder ein lautes ticken) es ist regelmäßig zu hören und richtig laut! ich habe bereits die hydrostößel und die Pleullagerschalen mit einem kumpel zusammen ausgetauscht! aber leider scheint es an der kurbelwelle zu liegen! sowie ich denke sind auf der kurbelwelle riefen,macken, unebenheiten oder so ähnlich! die welle muss raus , geschliffen werden und neue lagerschallen in übergröße(angepasst an die geschliffene welle) eingebaut werden! da ich mir das leider sofort finanziell nicht leisten kann nun meine frage ob ich mit dem klackernden wagen noch ein bischen weiterfahren kann? hat das problem von euch schonmal jemand gehabt?
mfg

No-More
05.03.06, 15:45
haste überhaupt öl drin.. ??? haste nen öldruck ???

und wie alt is dein öl... wär mir eigentlich neu das ner kurbelwelle jemals was gefehlt hätte...

Devil Dog
05.03.06, 16:35
ja öl ist drin! ölwechsel ist vor kurzem erst gemacht worden!
auf den gedanken bin ich auch gekommen weil das geräusch ist ähnlich dem was zu hören ist wenn kein öl drin ist und die ventile trocken sind...

No-More
05.03.06, 16:44
hm.,... dann lass ihn mal überprüfen... bevor zu dir des mit der KW antust... am schluß wars des nämlich gar nicht...

starfly
05.03.06, 20:09
Ich tippe auch eher auf ne Defekte Ölpumpe, denn wenne Kurbel unregelmäßig ist oder schlägt ist auch dein Hallgeber in Mitlleidenschaft und dann geht nimmer so viel, aber wenner läuft ists das denk ich erst mal nicht...Zumal ne kurbelwelle Boller und nicht Klackert, wie ne Waschmaschine mit Turbo ;)