PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID Anschluss...



Misterfcn
05.03.06, 16:44
Hi,
hab zwar die Suche benutzt, nur kommen da zigmillionen Themen raus... Hoff, dass es ne kurze knappe Antwort gibt für die Frage. Habe mir ein TID und möchte mir das nachträglich in Corsa nachrüsten. Habs jetzt auch schon auf Blau umgebaut und hab den Stecker auch dazu... Im Auto hab ich leider noch keine Leitung gelegt, d.h. ich muss die selber ziehen...

Welche Kabel muss ich alles anschließen, damit ich beim TID die Uhrzeit, das Datum und die Temp. angezeigt bekomm... Also welche Kabel vom Stecker... Hab zwar nach der Steckerbelegung gesucht, aber ehrlich gesagt, noch nicht so richtig was gefunden....

Sorry, ich weiß, dass das Thema bestimmt schon 1000* besprochen wurde...

Gruß Misterfcn

Waldbrand
05.03.06, 17:05
Schau Dir mal den Beitrag über C-Corsa TID in B-Corsa an, da findest genaue Pinbelegungen!
Als Stecker kannst Dich mal im PC umschaun, n IDE-Festplattenkabel auf passende Pinzahl zurechsäbeln, reinstecken, Fertig :D
Oder n Kabel bei reichelt bestelln...

Brauchst nur Dauerplus, Zündungsplus, Temp-Fühler und Masse.
Der Rest (Tempo, Lichtschalter, etc...) brauchst Du nicht.

Misterfcn
05.03.06, 17:14
Hab ja den Stecker und da sind auc noch paar cm Kabel dran, nur welche Farben gehören zu den jeweiligen Anschlüssen... Schwarz is Masse ist klar, Rot wird Dauerplus sein aber Zündungsplus und Temp. Fühler, welche Farben haben die?

Iceman
05.03.06, 17:41
Schau mal in den MID Workshop, da stehen "nebenbei" auch die Farben und Funktionen vom TID Stecker..

TBX
05.03.06, 18:35
wo haste denn nach kabel im auto gesucht? kann sein dass der originale stecker irgendwo weit hinter der mittelkonsole an irgendein anderes kabel gebunden wurde. so wars bei meiner schwester und nem kumpel von mir.

Theux
05.03.06, 19:41
Hab ja den Stecker und da sind auc noch paar cm Kabel dran, nur welche Farben gehören zu den jeweiligen Anschlüssen... Schwarz is Masse ist klar, Rot wird Dauerplus sein aber Zündungsplus und Temp. Fühler, welche Farben haben die?

Schwarz ist Zündungsplus und braun ist Masse. Die beiden Leitungen für die Temperaturanzeige sind blau und blau-weiß

Misterfcn
05.03.06, 19:57
Danke, genau das hab ich wissen müssen! Merci!

Find zwar Schwarz für Zündung bisschen komisch, aber hab das vorhin auch im Workshop nachgelesen...

Also danke für die Info!