PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spoiler Stoßstangen



Tuningfreund
05.03.06, 20:44
Hallo wollt mal für nen Kumbel fragen wie das bei euch ist.
Er hat sich das komplette Packet von CSR geholt. Und da ist ja Heck und Schweller Eintragunsfrei nur die ´Front muss Eingetragen werden. Nun ist ja aber der Abschlepphacken durch die Stoßstange unwirksam geworden weil kein drankommen mehr ist.

Wie habt ihr das Problem gelöst??????

Silvester
05.03.06, 21:01
Hallo wollt mal für nen Kumbel fragen wie das bei euch ist.
Er hat sich das komplette Packet von CSR geholt. Und da ist ja Heck und Schweller Eintragunsfrei nur die ´Front muss Eingetragen werden. Nun ist ja aber der Abschlepphacken durch die Stoßstange unwirksam geworden weil kein drankommen mehr ist.

Wie habt ihr das Problem gelöst??????


Was steht den im Gutachten über die Abschleppöse drin ???

Falls nichts drin steht , sollte man vorher mit einem Prüfer seines Vertrauens das ganze durchgehen ob man noch was machen muß dafür.

Coyote
05.03.06, 21:10
Der Skar musste bei seiner TW Front die Durchführung für die Abschleppschraube aufdremeln, das wollte der Mensch vom TÜV so

PhilStyle
05.03.06, 21:14
ja dann schön blöd. würde ich zum nächsten Tüver hinfahren. meiner hatte nichts gesagt.

Tuningfreund
05.03.06, 21:22
@BlackCorsadro

Also heißt das du hast vorn keinen Abschlepphacken oder wie???? wie ist es denn überhaubt, manche sagen mir es müssen beide Hacken am auto sein mansche sagen es reicht nur einer....wie sieht es wirklich in der StvO aus????

PhilStyle
05.03.06, 21:37
wie das vom Gesetz her aussieht weiß ich nicht. ich habe gar keinen weder vorne noch hinten.

316i-IS-Style
05.03.06, 22:33
ich hab bei meiner rieger-front das loch gekleant, der tüv hat dan zu mir gesagt das ich es lieber wieder aufmachen soll. ihm ist es ja egal, aber die grünen freunde könnten es bei tuningstoßstangen kontrolliern

Bluebird
05.03.06, 23:39
Hab auch vorne wie hinten nix, würd wegen den Lochblechen auch gar nicht gehn vorne da man die sonst gar nicht montieren könnte.
Da ich für alle Teile ABE habe und da nix drin steht denk ich ma isses ok.
Kenne aber auch keinen mit ner Tuning Front der das Loch noch hat bzw extra öffnung gemacht hat.

bends
06.03.06, 11:25
Ich hatte an der TW Front auch keine Abschlepphakendurchführung... 8)
Bei meiner neuen kommt auch keine ran...

Wenn mich wer abschleppen will,muss er halt so einen Wagen mit Kran holen :wink:

PhilStyle
06.03.06, 15:34
Ich hatte an der TW Front auch keine Abschlepphakendurchführung... 8)

Hey Marc, hab ich doch schon oben geantwortet^^ :lol:

autobau
06.03.06, 18:07
also bei mir in der westuningfront stehts in der ABE drin hab in loch reingemacht das dem der serienstoßstange entspricht dann hinten in die stoßstange nen halter von ner alten stoßstange gemacht un die klappe von meiner normalen dran gemacht geht einwandfrei mit bissel geschick sieht gut aus un gibt kein ärger mit den grünen (für die zukunft den blauen oder schwarzen) nur muss ma da aufpassen wo ma bohrt da die makierung wo da angegeben is nich unbedingt stimmen muss

tigrafreakz
26.04.06, 14:50
Hi, ich habe fürn tiggi das silverline heck und bräuchte das gutachten mal dazu! kann mir da jemand weiter helfen?! man kann sich auch einigen!

kai9r
26.04.06, 16:28
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=54646

bends
26.04.06, 18:52
Hi, ich habe fürn tiggi das silverline heck und bräuchte das gutachten mal dazu! kann mir da jemand weiter helfen?! man kann sich auch einigen!

Frag mal im Gutachten Bereich,vor allem weil die C Fahrer wahrscheinlich kein Tigra Gutachten haben...
Ansonsten dich mit CSR in Verbindung setzen, wenn du eine Rechnung hast von dem Heck sollte das kein Problem sein, das du ein Gutachten bekommst.

Und Kais Link gefällt mir gut, weiß nur nicht so genau, was der mir sagen soll...

kai9r
26.04.06, 19:21
Na schau doch meinen Beitrag in dem Thread an.

Der mit der CSR Front hat mir geschrieben das er wegen dem Abschlepphaken ein Loch bohren muss.

Hat schon ein Sinn das ich das gepostet hab marc ;)

yakoli
26.04.06, 19:23
Hatte damals mit dem Besitzer per eMail geschrieben weil ich mir nicht sicher war ob ich die Front nehmen sollte oder doch lieber Serie behalten. Hab mich dann für den Sportgrill entschieden. Hier hat er mir die Fragen beantwortet die ich ihm gestellt hatte.

Zitat:
Hi Kai !



Versuche mal deine Fragen alle zu beantworten:



- Wie ist die Passgenauigkeit bei der Front und den Schwellern?

Front super gepasst, ohne Probleme, nur der Ausschnitt für den Abschlepphacken musste man selbst bohren. Der war falsch angestanzt, musste das Loch dann oval machen.

Und mit GFK selbst ne neue Abdeckung basteln, bissle aufwenig. Aber der Tüv hätte es ohne Loch net eingetragen !

ich denk ma des will der Kai uns mitteilen.

kai9r
26.04.06, 19:30
korrekt :)

p.s. ich war schneller :P

yakoli
27.04.06, 08:11
... bist ja au noch n junga hüpfa

bends
27.04.06, 08:29
Okay, ich dachte das bezog sich auf den Post vom Tieschrafreak...damit ein offizielles Entschuldigungsschreiben an Kai, ich wusste nicht was du meintest;)

OpelCorsaCXXL
27.04.06, 15:27
Ich rate deinem Freund den scheiße wieder zurückzusenden. Ich habe das CSR Bodykit und sitze jetzt seit paar Tagen an der Heckschürze, die zu groß war. Die wurde jetzt zersägt und wird an die originale geklebt, laminiert und dann irgendwann mal hoffentlich lackiert. CSR ist ein Saftladen. Der Service war grottig. Geb paar hundert Euros mehr aus und gut ist. Denn die wirst du im nachhinein bei nem Karosseriebauer liegen lassen müssen.
Ein Loch fürn Abschlepphacken würd ich machen lassen. Werde meinen aber jetzt wieder verschließen. Eingetragen ist alles, außer Heck und Seitenschweller, dazuhaste ja ne ABE.

yakoli
27.04.06, 18:03
... also meine Irmscher-Schürze hat wunderbar gepasst.

und den Deckel für die Abschleppöse habe ich von der Serienschürze genommen. Der passte ohne zu mucken sogar in die Neue.

Braucht noch jemand den unlackierten Abschleppösen-Abdeckdeckel? *ggg*

:p