PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digitaltacho eingebaut km-zähler geht nicht mehr!!



blackhorse
05.03.06, 21:17
hallo

hab bei mir einen digitaltacho eingebaut der km-zähler geht aber nicht woran könnte das liegen?

6Richtige
06.03.06, 08:26
Moin...
Das scheint irgendwie ne Krankheit bei den Kadett LCD's zu sein das da der Kilometerzähler irgendwann mal den Fuchs besucht. Ich weiss zwar nicht worans liegt, aber du bist mit Sicherheit nicht der einzigste ;) Meiner is selbst auch kaputtgegangen. Ich hab einfach nen andren Zähler aus nem LCD genommen.

MfG

blackhorse
07.03.06, 11:39
ich habe jetzt nach nem anderen tacho gesehn wo ich den km zähler raus nehmen kann aber da gibt es ja ein paar verschiedene vom kadett gsi

gibt es eien unterschied zwischen wegstreckenzähler und tachogeber bzw. könnte sein das sowas kaputt ist?

LilaTiger
07.03.06, 11:54
Hab hier noch einen Digi Kilometerzähler liegen, der funzt auch 100%ig!

blackhorse
07.03.06, 12:28
was soll der kosten und ist ads ein großer akt den einzubauen

LilaTiger
07.03.06, 12:33
Musst einfach das Digi aufschrauben, das siehst du schon den Kilometerzähler,
der ist mit 2 oder 3 Kreuzschrauben befestigt.
Für 10e zzgl 3,90 Versand kannst du das Teil haben!
Stelle dir dann acuh noch deinen aktuellen Kilometerstand ein wenn du magst!

blackhorse
07.03.06, 12:40
das angebot geht klar aber ich bin mir ja nicht sicher woran es sonst noch liegen konnte

FTBerlin
07.03.06, 16:37
das liegt an den zahnrädern... war bei meinem auch...... hatte des denn alles ausgebaut geputzt und neu zusammengebaut..... da ging es wieder soweit....... aber des war ein afwand die ollen räder wieder rein zu friemeln :/

blackhorse
07.03.06, 16:59
an welchen zahnräder?
da wo der zahnriemen läuft?

starfly
07.03.06, 18:06
woher bekomm ich denn sonn cooles tacho und was brauch ich noch alles?hab welle,ist das gut oder nicht?hat noch einer sonn ding,wie schnell reagiertes display,oder hinken die hinterher?

blackhorse
07.03.06, 18:22
schau mal bei ebay da verkaufen die fertig umgebaute tachos

starfly
07.03.06, 19:18
oki das mach ich mal :)

FTBerlin
08.03.06, 21:17
ich meine die zahnräder der km-anzeige........
den tacho bekomt man bei ebay.... ebenso die dazugehörigen stecker sowie getriebe impulsgeber.....
umbauanleitung hatte ich damals die ausm forum benutzt und des ging eins a!