PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blinkersteuerung?



blackhorse
05.03.06, 21:43
ich hab mir ne arlamanlage eingebaut wo schließ ich die zwei kabel zur blinkersteuerung an?

little_tigi
05.03.06, 22:04
Die schließt du am besten direkt am Blinkerhebel an. Also Verkleidung ab und Hebel raus. Dann kannst den Stecker ganz einfach Stück vorziehen. Die Kabel kommen an:

schwarz/weiß -> Blinker links
schwarz/grün -> Blinker rechts

blackhorse
05.03.06, 22:08
ich hab mal was gehört das man sowas wie en wiederstand dazwischen löten muss. ist da was dran

EveR_BlaZin
05.03.06, 22:33
Soweit ich weiß kein wiederstand sondern eine Diode die waren bei meinen FFB schon dran brauchte die nur verbinden ansonsten wie oben schon gesagt wurde oder du knippst sie unter der linken leiste.

blackhorse
05.03.06, 22:39
wie meinst du das mit
knippst sie unter der linken leiste

little_tigi
05.03.06, 23:03
Jo, hatte ich vergessen zu erwähnen mit den Sperrdioden. Wenn man die vergessen sollte, brückt man den Blinker quasi übers ZV Modul und man hat immer en Warnblinker. Das recht schlecht, aber bei den ganzen Nachrüstteilen die ich kenne, sind die schon drin. Ansonsten wird in der Einbauanleitung eigentlich drauf hingewiesen.

Mit knipsen meint er sehr wahrscheinlich das verwenden von Stromdieben, da werden die Kabel reingeschoben und das Metallblättchen einfach durch die Isolierung gedrückt. Aber her sollte man peinlichst genau auf die Verwendung der richtigen achten, sonst is das Kabel recht schnell durch oder der Kontakt geht flöten.

EveR_BlaZin
05.03.06, 23:22
Ja hast recht. Muss man aufpassen sonst schneidet man die kabel durch :wink: Das wär echt nicht gut ich habe bei mir einfach die Einstiegsleiste auf der fahrer seite abgeschraubt insklusive die vordere plastik abdeckung dann siehste auch direkt die ganzen kabel. Aber pass auf weil es gibt Je 2 kabel von den schwarz-weiß und schwarz-grün also vorher besser testen auf welchen kabel strom ist wenn du blinkst das heiß einfach einmal nach rechts blinken und testen und einmal nach links und wieder testen. Aber besser wär schon du würdest die abdeckungen am lenkrad abschrauben und dann halt wie oben steht den blinker hebel raus ziehen und den stecker wegnehmen vorher natürlich halt testen welcher kabel strom hat.

Bei mir blinken beim schließen die blinker einmal und beim öffnen drei mal. Ich hätte es doch gerne so das sie beim schließen 2 mal blinken da ich da dran auch eine sirene eingebaut hab und so piept sie 1mal schließen und 3 mal öffnen. Weiß aber nicht genau was da dran verändert werden soll

blackhorse
06.03.06, 10:37
wo hast du deine zentralverriegelung her bei mir war am anfang auch ne sirene darn hab sie aber abgeklemmt weil das ziemlich stressig ist
meine anlage ist von

www.red-carparts.de

da kannst du vielleicht mal nachfragen

blackhorse
07.03.06, 12:31
hat von eiuch einer ne alarmanlage von www.red-carparts.de