PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher gibts denn mal Presigerechte 270-280er Nockenwellen ?!



starfly
06.03.06, 14:58
Hallo Leute,

das hier soll keine Bettelaktion oder so werden, ich habe vor meinem Tiggi ne 276 Nocke zu Verpassen oder zumind. zwischen 270 und 280 Grad... Also bei Mantzel kosten die 250€ sind aber nicht so scharf wie ichs gern hätte (Bzw so platt ;) )...Bei andern anbietern wie Risse sollnse dann direkt schon 600 Kosten, da ich aber bei Vw Audi worke,komm ich nicht billiger ran, gegen gebrauchte habe ich auch nichts, aber was meint ihr wo ich denn mal danach gucken kann, hab schon so viel gegoogelt und bei ebay sindse nur für die 2.0er Motoren :-( Kann mir jmd. adressen etc. geben wos vielleicht gebrauchte billige gibt oder hat noch iener welche rumfliegen ?!

Sollte ich dann die Simmerring dichtung gleich mitwechseln ?"! ja ne, ist das schlauste oder, hat noch jmd. die NM Drehmonete parat ?! Die für die Nockenwellenhalter und für den ventildeckel ? das wär klasse... hjoffe ihr könnt mir helfen :)

SPACE-X
06.03.06, 18:46
Hi Frag mal DSOP nach der macht dir Massgeschneiterte Nockenwellen!

z.B meine 250° für 420€

Dichtungen auch gleich mittauschen sollte klar sein...Alle die beim Einbau dangiert werden.

Gruss Marco

starfly
06.03.06, 19:18
Find ich immer noch saumäßig teuer, der warnwert ist bei max 150€ und ich könnt über vw billige vw nocken bekommen aber leider keine opel und da sollse dann grad mal 290 kosten, das würd icha uch gern ausgeben, kennst denn jmd. der die so billig vertickt oder gibts nicht jmd. der die gebraucht hat ?!

Wonninet
06.03.06, 20:02
Nockenwellenrad an Nockenwelle mit neuen Schrauben 50Nm + 60° + 15°

Ventildeckel 8Nm

Lagerdeckel Nockenwelle an den Kopf 8Nm

und wenn du nich mit viel Glück eine bei Ebay erwischt wird die sicher nich billiger, Materialkosten für nen Lexmaul Ram sind auch nich 550€ trotzdem kauft man sie halt ;) Vorallem scheint mir du solltest dich vorher mal über die Nocken informieren die du deinem Motor da gönnen willst, ich finde die sind schon ne Ecke zuviel für angenehmes fahren...

starfly
06.03.06, 20:06
Oder man scheißt auf die investition ;) Naja ich hoff ja das noch eienr hier im forum aufschreit und se mir annen kopf wirft, super danke für die daten, schon notiert :)

SPACE-X
06.03.06, 20:23
àm 150€ Materialkosten für 2 Nocken??

Und was ist mit den Berechnungen der Nocken der CNC Fräse und mit den etlichen Arbeitsstunden? Alles Gratis oder? :twisted:

Wenn kein Geld hast dann lase es lieber gleich oder spar mal.

Bei 270-280° Muss man ev. schon eine STG Anpassung machen und das wird auch paar Hunder Euro kosten. Oder willst den Chip selber brennen? :wink:

Gruss Marco

starfly
06.03.06, 20:29
Ne aber ich hab kontake zu opel Werrkstätten, den 280er kann ich noch so fahrn kann mein kumpel im Corsa ja auch ;) der hats gezahlt ,wie gesagrt ich weiß dasses die billiger gibt für vw und so, schad dasd as bei opel wohl nicht so der fall ist und man mal wieder gerede über sich ergehn lassen muss, sorry aber das hatten wir ja shcon mal wie mich das aufregt ;)ich denk ich werd die fräsen lassen bei Campco, soll 220€ kosten sagen die !

Tigra2.0 16V
06.03.06, 21:54
Klar sind die bei VW billiger.
Im Golf III und ähnliches sind ja auch fast nur 8V Motoren verbaut.Für die brauchste dann ja auch nur eine.Ein 16V braucht eben zwei.Deshalb kosten die auch mehr.

MfG Tigra2.0 16V

starfly
06.03.06, 21:57
Sorry aber daruf käm ich auch ;) *g* mal im ernst nen 2er einzupflanzen is das hart wenn ich alle teile hab und motorhalter, bin ja selbst KZF Mechaniker oder ist das beim tiggi nen akt ?!

TeenTigra
06.03.06, 22:03
Sorry aber daruf käm ich auch ;) *g* mal im ernst nen 2er einzupflanzen is das hart wenn ich alle teile hab und motorhalter, bin ja selbst KZF Mechaniker oder ist das beim tiggi nen akt ?!

Nö ist ja kein VTEC.

Tigra2.0 16V
06.03.06, 22:05
2er???Was meinste damit?
VTEC???
Was hat der Vtec damit zu tun?

MfG Tigra2.0 16V

starfly
06.03.06, 22:06
*schäm* habe alles schon bei vw gemacht aber bei meinem eigenen trau ich mich nicht so recht, was benötigt, mal so im schnelldurchgang, motor bekomme im komplett mit allem drum und dran, dann motorhalter brauch ich noch und was noch ?!

starfly
06.03.06, 22:07
ich mein nen 2.0 16v mit d3 norm :)

Tigra2.0 16V
06.03.06, 22:19
Wenn D3,dann nur den X20XEV mit 136PS.
Zum Umbau steht hier alles drin.

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=5453

MfG Tigra2.0 16V

TeenTigra
06.03.06, 22:59
2er???Was meinste damit?
VTEC???
Was hat der Vtec damit zu tun?

MfG Tigra2.0 16V

Das war nur spass :D

starfly
07.03.06, 10:50
hmm ich erd mirwohl im nächsten monat eine drehen lassen,mein opel kumpel hat gefragt und meint das seis beste:-)bringt ja eh nur 8ps und erst in verb. mitm saugrohr ein wenig was...mit welchen firmen die nockenwellen abdrehn habter denn gut erfahrung oder sollte ich mir im nächsten monat die ganz neue risse holen?:-)

Red_Devil
07.03.06, 11:12
Nockenwellen abdrehen? Wenn ich das Zeug schon höre...

Für mich ist das alles nur gepfuscht. Wenn du Power willst, dann kauf dir einen neuen Satz Nocken bei Bilas, Risse, Mantzel oder Schrick und dazu ein ordentliches Saugrohr und dann taugt das was... alles andere ist total fürn A****.

Und 280er geht schon noch... Fahre an meinem 8 Ventiler eine 296 mit Serien-STG und Lexmaul-RAM. :-)

starfly
07.03.06, 11:26
da hast wohl recht...ich denk ich hol mir die 270er nocke von risse und ne powerbox von mantzel und dann werdsch mich nomma melden wie das läuft,schad eben nur das mantzel die wellen so billig hat aber nur bis 264 grad,aber auch das sollte reichen oder?jedenfalls das werdsch machen,alles neu :-) sicher ist sicher

starfly
07.03.06, 11:29
ps danke für die beratung,maybe ergibt sich irgendwo ja nochn schnäppken :-)

Tigra2.0 16V
07.03.06, 11:30
Frag doch mal bei anderen Tunern nach.

z.B. dsop oder Project Opel.

Ich denke für die kleinen 16V bieten die auch Tuningzubehör an.

MfG Tigra2.0 16V

starfly
07.03.06, 11:45
ps danke für die beratung,maybe ergibt sich irgendwo ja nochn schnäppken :-)

Capuchino
07.03.06, 11:51
VTEC???
Was hat der Vtec damit zu tun?


beim vtec kannst nicht "mal eben" die nocken tauschen... da mußt den ganzen schlepphebelrotz mit ausbauen...

@Starfly... dann geh nach dbilas... würde das flowtec sowieso der mantzel box vorziehen... und die können dir auch gleich nocken verpassen... aber wenn dir der reine nockenpreis schon zu viel ist... dann wird ein saugrohr führ dich eh nicht in frage kommen...

starfly
07.03.06, 15:02
;) kann man auch so sehn aber ich werde mal deinen rat befolgen , zuerst hol ich mir aber das mit buch mit allen angaben von NM und so, welche gibts denn wo auch die Werte drin stehn die ich zum einbau brauche ?! Sind denn die Nockenwellen vom X16XE und X14XE genau gleich bzw auch die Nockenwellenräder etc ?! Denn dann hätt ich grad mal welche gefunden :)

starfly
07.03.06, 15:15
So ich habe mal die teilenummer R90400098 Verglichen, ich find immer nur was zum 1,6erXE, geht die denn auch echt am 1,4er von mir ?! Muss ich die Nockenwellenräder wenn dann vom 14er nehmen, zwecks Markirungsstriche ! ?! Kann mir das einer mit bestimmtheit sagen das der x14xe diese nocken fahrn kann !?