PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster crash, aber nich schuld :-)



netstalker
06.03.06, 15:48
so, jetz isses doch passiert, mein erster crash, zwar net selbst schuld aber es ärgert mich halt!
ok, ich erzähls kurz, ich fahr auf unsrer strasse, rechts sind parkplätze!
Ich fahr halt so, und plötzlich kommt da aus denen autos, EINS rückwärts rausgefahren, ich bin mitm vorderen kotflügel schon fast vorbei und denke, die bremst jetz, weil sie michz sieht und gib kurz gas und *bruuums* hinten rechts, vorm hinterrad alles eingedrückt, die tür hat aber ganz knapp nix abbekommen, man sieht sogar schon das blech durch, der lack platzt halt ab, und meine "alte" delle, die mich schon solange ankotzt ist mittendrin ....so, die leuite kenn ich ganz gut und die frau hat mir ihre versicherungskarte gegeben, was machen ich jetz genau, erstmal ind werkstatt? Kann man das reparieren, lohnt es sich?zahlt das alles die gegenerische versicherung? muss ich nochz was von ihr holen?...
Danke schonmal leute..

corsa666
06.03.06, 16:04
Gutachter kommen lassen oder hinfahren, Schadenshöhe feststellen lassen.
Am besten den ganzen Schmarrn deinem eigenen Versicherungsfuzzi in die Hand drücken mit der Bitte um Abwicklung, wenn du nen guten hast, dann macht der alle Kosten geltend, die dir zustehen, wie Leihwagen etc. pp.
Wenn nicht, gegnerische Versicherung kontaktieren, Schadenshergangsbogen ausfüllen, Gutachten einreichen und fragen wie's weitergeht. Wenn du den Schaden nicht in ner Werkstatt richten läßt steht dir nur die Schadenssumme lt. Gutachten excl. der Mehrwertsteuer zu.

netstalker
06.03.06, 16:07
also, ic fahr jetz gleich ind werkstatt, der wills sich angucken und dann sagt ers mir, was es so ist! Mein eigener onkel ist meine versicherung^^ der ist bei der allianz direktor, der macht für uns alle die versicherungs sachen^^ den ruf ich mal an...muss ich mich sonst noch um irgendwas kümmern oder irgendwas von der frau holen oder aufschreiben lassen oder hab ich mit der versicherungskarte jetz alles und der rest erledigt sich von allein?

Thy
08.03.06, 10:25
meld den Schaden der gegnerischen Versicherung, wähle keinen Mietwagen von denen (entweder selbst einen holen oder Ausfallgeld zahlen lassen), wähle keinen Gutachter von denen (!!) - fahre zum FOH lass dir nen ungefähren Schaden beichten, wenn ~2000€ bzw drüber, hol nen Gutachter wenn drunter frag gegnerische Vers. ob du einen holen sollst oder ob nen Kostenvoranschlag reicht...dann lass die Reparatur machen, Werkstatt rechnet direkt mit der gegnerischen Versicherung ab...

Versuche auch, ne Wertminderung durchzusetzen (sollte der Gutachter machen) - könnten nochmal ~400€ werden (bei 2000 Schaden) - wenn du auf das alles keinen Bock hast, fahr zum Anwalt und lass es erledigen

gewissen
08.03.06, 11:08
Ich wollt nur generell was zu diesen UnfallberichtPosts sagen.

Es ist immer schade um das auto, ganz besonders, wenn man nicht schuld ist, deshalb mein beileid.

Aber eigentlich klick ich immer auf die Beiträge mit der Erwartung zu der Geschichte die passenden Bilder zu sehen, denn das interessiert mehr, wie groß die ausmaße sind, und wie das auto danach aussieht.

René-Tigra
08.03.06, 12:38
Ich wollt nur generell was zu diesen UnfallberichtPosts sagen.

Es ist immer schade um das auto, ganz besonders, wenn man nicht schuld ist, deshalb mein beileid.

Aber eigentlich klick ich immer auf die Beiträge mit der Erwartung zu der Geschichte die passenden Bilder zu sehen, denn das interessiert mehr, wie groß die ausmaße sind, und wie das auto danach aussieht.

jaja, jetzt kommen wieder die Sadisten raus :twisted: ne, aber Bilder wären in solchen Fällen echt ganz interessant

Thy
10.03.06, 12:51
da kann ich euch nur diesen Thread empfehlen (zwar nicht opel aber gute Bilder):

http://forum.ingame.de/quake/showthread.php?s=114df04a6b4b54b026342405907de8dc&threadid=125760

edith: viele Bilder scheinen nichtmehr online zu sein, wohl schon zu alt der Thread