PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltprobleme ab 5000U/min



Tigra yellow
06.03.06, 18:03
Hi Leute

habe einen TTT 1,8 Sport.

Seit ein paar Wochen habe ich festgestellt,dass ich ab 5000U/min nicht mehr schalten kann außer ich schlage den Gang rein.
:evil: :evil:
Um Schalten zu können muss ich unter 5000U/min kommen dann geht es wie Butter. Das passiert bei allen Gangwechsel,...

ich hab erfahren von ABUSE, dass das ein Problem bei Corsa C sei!
Der TTT und der Corsa C haben ja das gleiche Getriebe.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,...

Gruß Tigra yellow

Shaft
06.03.06, 20:05
Wenn du noch Garantie hast - ab zum Händler, soll der sich darum kümmern.

Tigra yellow
06.03.06, 20:34
Klar habe ich noch Garantie Auto ist 11/2005

Mein FOH sagt, das das normal ist bei den Getrieben das die sich so schalten lassen!Er meinte vielleicht wird es besser wenn mehr Kilometer droben sind,...

Die 1,8 Modelle seinen so,..die 1,4 nicht da anderes Getriebe drinnen sind.

:evil: :evil:

Thy
08.03.06, 09:56
blödsinn, ich kann schalten wenn ich will, egal bei welcher Drehzahl...

Guido
08.03.06, 11:26
Bei meinem Corsa GSI 1.8 passiert das vorzugsweise vom 1. in den 2. Gang. In den höheren Gängen ist es OK. Die Werkstatt sagte "alles normal".
Mann, da geht der Blutdruck hoch wenn der zweite nicht reingeht. :oops:

bends
08.03.06, 13:02
Das hab ich aber auch bei der satten 1,2er Literschüssel,das der untenrum hakt...

Aber das der sich nicht weiterhochschalten lässt und das normal ist,kann nicht ganz ernst gemeint sein...evt.mal anderen FOH aufsuchen,vielleicht hat deiner kein Bock drauf,sich drum zu kümmern!

chrishatred
13.03.06, 14:09
durch tausch auf vollsyntetisches getriebeöl zB 75w90 soll das problem weg sein! von werk aus ist wohl hydrauliköl drin......

Brainsucker
13.03.06, 17:12
da musste beim FOH mehr nachhaken die erzählen dir meist nur einem vom pferd die erzählen dir das so lange bis du aus der garantie draussen bist und zack dann darfste blechen...

greetz Brainsucker

chrishatred
14.03.06, 19:32
so ich hab jetzt 75w90 drin..... ist definitiv um einiges besser und leichter zu schalten!!

falls jemand bedarf hat, ich hab noch 2L Motul gear 300 abzugeben!
gebraucht werden ca. 1,6L

angebote per pn ;)

Haribo
21.03.06, 20:03
Scheint nicht bei allen zu sein Corsa C 1.2 2001. Ich kann den kleinen bis in den Begrenzer drehen und dann ohne Probleme in den nächsten Gang schalten. Habe das original Getriebeöl drin.

Gruss Haribo

Zero
21.03.06, 21:53
die haben doch alle seilzugschaltung oder?

bei normalen mit schaltgestänge kann es sein das die nicht richtig eingestellt ist und dann hakelt weil der motor bei vollgas ja kippt!

The Jackal
23.03.06, 19:18
@hubert

Kann seltsamerweise keine PM schicken. Ursache wäre zu viele PMs, aber ich hab noch das halbe Postfach frei. Naja.

Wollte fragen, ob das was beim Tigra A 1.4 bringt wegen leichterem Schalten.