PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradfernbedienung geht net



Ph3n0m3n0n
06.03.06, 20:40
alohahe,
hab nun endlich mein Blaupunkt Acapulco im Corsa (EZ 3/03), Samstag noch ohne Blaupunkt-Interface für TID/LFB. Heute kam das Interface dann mit der Post, ich glei runter und angeschlossen. Geht auch so weit, nur ein Stecker ist überschüssig. An der Corsa-Original-Buchse sind ja 3 Blöcke, so gelegt wie ichs jetzt hab sind's aber 4 Stecker, einer ist also überzählig. Das TID funktioniert (der Anschluss zur Buchse, der mit dem Signal fürs TID belegt ist, zweigt übrigens zu dem besagten überflüssigen Kabel ab... ich könnte wetten da sind die Daten für die Fernbedienung drin)
Lautsprecheradapter vom Media Markt von Opel auf ISO habsch natürlich...

gruss:chris


Edit: Mal noch ein Bild - der zweite Stecker von rechts ist der, für den ich kein Endstück finde (das einzige was passen würde wär der pinkfarbene Stecker, aber das wär ja quatsch)

http://i1.ebayimg.com/03/i/06/58/29/56_1_b.JPG



Edit II:
uuuuund noch ein Bild
http://www.caraudio24.de/zubehoer/lenkradadapter/blaupunkt/7607589550-interface.jpg

so wie das rechts gezeigt ist passts natürlich net... sondern nur mit Adapter... narf...

DasFlo
07.03.06, 08:53
Das hab ich aus dem FAQ bei www.blaupunkt.de :


Frage:
Kann mit der von Opel werksseitig verbauten Lenkradfernbedienung ein Blaupunkt Autoradio angesteuert werden?

Antwort:
Mit dem Interface 7 607 587 511 und dem fahrzeugspezifischen Adapterkabel 7 607 621 143 können unsere aktuellen Autoradios mit Fernbedienungssteuerung über eine Opel-Lenkradfernbedienung angesteuert werden.
Achtung!
Nicht möglich bei neueren Fahrzeugen mit CAN-Bus-Systemen

Ein Stecker ist bei mir im Vectra B auch übrig geblieben ...

Ph3n0m3n0n
07.03.06, 11:21
das Problem ist:
so wie das oben abgebildet ist passst das nicht, dann wäre kein Stecker im mittleren Block (Lautsprecher-Out), wenn ich nur das Interface anschliessen würde. Also hab ich Interface und Adapter sozusagen parallel angeschlossen... nur die LFB geht halt net.. motz..

DasFlo
07.03.06, 11:27
Naja, Du musst ja auch ein Adapterkabel für den LS-Ausgang verwenden, da das Interface keinen Anschluss für die Lautsprecher hat.

Ich denke das Du das schon richtig angeschlossen hast!

Hab bei mir im Vectra gerade ein ähnliches Problem, nur das bei mir die LFB bereits mal gegangen ist, aber seit kurzem nun auch nicht mehr. Weiß auch noch nicht warum :x

Der C-Corsa hat noch kein Canbus, oder?

Ph3n0m3n0n
07.03.06, 11:32
in dem Baujahr ist noch nix mit CAN-Bus... denk ich :D

gibts denn irgendwo ein PDF mit der Belegung des originalen Steckers des Corsa? Wo man sehen könnte in welchem der drei Blöcke die LFB liegt?

was mir vorhin auch noch auffiel: Dauerplus und Zündplus scheinen jetzt auch wieder vertauscht zu sein... narf...

Ph3n0m3n0n
07.03.06, 12:14
'lo Flo,
hab gesehen Du hast auch im anderem Forum gepostet - ich werd mal hier drauf antworten da das MEIN Thread ist :D :D

http://www.caraudio24.de/zubehoer/lenkradadapter/blaupunkt/index.htm

Schau da mal nach Blaupunkt ArtikelNr 7607647093

so - und genau DAS Teil habsch net... kann das daran liegen?! Das Adapterkabel was ich hab ist ein normales Opel -> ISO

DasFlo
07.03.06, 12:36
Du meinst meinen Thread im OPF? 8)

Also den Adapter den du meinst (7607647093) is ja nur die Verlängerung für den LS-Ausgang. Ich hab das beim Vectra dazu gebraucht!

Hat aber eigentlich nix mit der LFB zu tun.

Gruß Flo

Ph3n0m3n0n
07.03.06, 12:37
ich könnt mir vorstellen dass doch... denn im moment hab ich wie gesagt diesen fetten Opel-ISO-Adapter und dazu noch den Blaupunkt Interface-Adapter auf Opel... das ist doch doppelt gemoppelt...

DasFlo
07.03.06, 15:31
Was für eine Blaupunkt-Nummer hat Dein Interface?

Ph3n0m3n0n
07.03.06, 19:13
Blaupunkt Nummer ist 7607588510

DasFlo
07.03.06, 19:48
Is das gleiche was ich im Vectra habe ... hmm ... komische Sache.