PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mängelliste meines TTT



Tigra yellow
06.03.06, 20:44
Hi

mein TTT ist Baujahr 11/2005 also ein 2006 Modell. Habe den 1,8 Sport.

Taj leider hat mein TTT lauter Mängel.Heute hätte er eigentlich in die Werkstatt sollen aber die Werkstatt ist überfüllt,..vielleicht morgen?

Mängelliste:

- Scheinwerfer laufen innen an
- ab 5000U/min kein Schalten möglich
- ZV spinnt 10x absperren möglich
- Kofferraum hängt sich auf , Kofferaum neu justieren
- Bremsen machen Geräusche
- Bremsscheiben hinten sind total verdreckt kein Flugrost sondern tiefe Schlieren als wenn einer Picasso gespielt hätte
- zwitschern bei Unebenheiten sogar bei abgesenktem Gehweg
- Knattern wenn Karosse sich verwindet
- Lautsprecher nass
- Lack bei hinterem Scheinwerfer unten ab
- seltsame Fahrgeräusche knacken,...

Weiß jemand was über einige Fehler!!Mein FOH denkt langsam ich SPINNE!!! :oops:

Twinni
18.03.06, 02:11
Ich glaube, dein FOH hat Recht.
Das sollen Mängel sein?

Ich zeige Dir mal ein paar richtige von unseren:
Differenzial defekt
Simmerring undicht.
Zylinderkopfdichtung defekt,
Fensterheber defekt,
ESP, Motorkontrolleuchte fast permanent am leuchten
Dach undicht,
usw.

Das mit den Scheinwerfern ist normal und verschwindet nach kurzer Zeit wieder.
Bremsen: Problem ist bekannt, nur neue Beläge bringen Erfolg.
Fahrgeräusche Knacken:
Fahre mal unseren, das hört sich bei Unebenheiten an, als wenn eine gefüllte Werkzeugkiste verstaut ist.
10 mal absperren möglich:
Du kannst den Schließmechanismus auch 100 mal drücken und er schließt immer wieder...


Möchtest du mit unseren tauschen?

The Jackal
18.03.06, 16:58
Das klingt alles aber sehr unschön. Ich bin ja nie der Fan von ganz neuen Modellen und warte oft bis kurz vor dem neuen.

Mein Dad hat sich zum Release des Audi A4 damals 1995 seinen 80er gekauft und hatte den Originalauspuff 10 Jahre. Keine Krankheiten oder unausgereiftheiten drin.

Bei meinem Tigi hab ich ein Modell 99 und muss sagen, dass da auch einiges besser ist als bei den ganz frühen z.B. dass er kaum rostet.

Das war ja beim Audi TT auch so. Der musste dann korrigiert werden in einigen Dingen.

IMO liegen viele Sachen hier an Opel und dem frühen Stadium des Produktionszyklus. Die lernen halt noch. :roll: Auf eure Kosten. :(

Red_Devil
20.03.06, 15:23
- ab 5000U/min kein Schalten möglich
- Kofferraum hängt sich auf , Kofferaum neu justieren
- Lautsprecher nass
- Lack bei hinterem Scheinwerfer unten ab

Diese Sachen sind für mich unakzeptabel... da gebe ich dir recht.

Das hier:

- zwitschern bei Unebenheiten sogar bei abgesenktem Gehweg
- Knattern wenn Karosse sich verwindet

da muss ich sagen.. es ist halt ein Cabrio... Fahr mal mit einem Kadett Cabrio... da meinst du die Kiste bricht auseinander....

Das mit den Bremsen ist auch nicht schön und auch nicht gut, aber da würde ich wirklich mal schauen... Die Hersteller reagieren normalerweise schneller als 70% der Betroffenen es überhaupt merken...

SaarCorsa84
20.03.06, 17:50
Hersteller reagieren normalerweise schneller als 70% der Betroffenen es überhaupt merken...

Na dann drück ich allen die nach uns kommen mal fest die Daumen.

Mein TTT ist grad 9 Monate alt.
- Scheinwerfer Fahrerseite ab Werk defekt, jetzt haben die nen vom Rechtslenker eingebaut und der Gegenverkehr wird geblendet.
- Türdichtung ab werk defekt
- Spur schon verstellt

und noch paar Kleinigkeiten
- Rost an der Alublende an der Heckstoßstange
- Kofferraum geht nur noch auf, nicht mehr zu -> Hallsensor defekt :evil:

Das Klappern und Knarzen hab ich schon erfolgreich ignorieren gelernt :roll:

TeenTigra
21.03.06, 14:12
Bei meinem Tigi hab ich ein Modell 99 und muss sagen, dass da auch einiges besser ist als bei den ganz frühen z.B. dass er kaum rostet.


Das liegt wohl eher dadran das er nochnicht so alt ist wie die älteren Modelle :D
Es gibt auch nen haufen 94er Modelle da ist fast 0,0 Rost dran.
Hab auch schon nen total verkorksten 00er mit welligen Radhäusern gesehen.

prinzessin***
27.03.06, 16:00
Hallo zusammen,

zu den ganzen Mängeln kann ich nur sagen : HILFE !!! Und ich dachte schon ich hätte Pech gehabt, aber dagegen habe ich nix !
Meiner war grade 2 Wochen alt ( Modell 2006 aus 11/05) da ging der Kofferraum leider nicht mehr zu ! Blieb einfach offen stehen und machte gar nichts mehr ! Gut nur das ich grad beim OH stand ! Nach 3 Versuchen haben die das dann hinbekommen...jetzt habe ich beim schnelleren Fahren um die 100 km/h im 4. Gang so mechanische Geräusche....keine Ahnung was das ist.....kommt entweder aus dem Getriebe oder aus dem Motorraum....
Beim Fahren hab ich manchmal leichte Schleifgräusche vorne links....aber sonst ist bis jetzt alles glatt gegangen !
Wünsche Euch alles Gute ! ;-)

corsafahrer
27.03.06, 19:38
Liegt das wirklich an dem Produktionszyklus oder ist nicht Heulieux schuld ? Bei Bertone waren die Fahrzeuge immer besser verarbeitet . Da funktioniert auch die Qualitätssicherung . Bei Heulieux (baut auch den 206CC) gibts nur Ärger . Hoffe, das der Astra dort nicht gebaut wird .

marius22nrw
01.04.06, 12:21
Nö, der wird in Antwerpen bei Opel gebaut. Die haben wirklich gelernt.

mco2345
20.04.06, 17:52
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen bin ich jetzt auch Besitzer eines Tigra TwinTop; leider ist er seit gestern in der Werkstatt, weil das Verdeck nicht mehr schließt. Da muß ich mich doch echt mal wundern, besonders aber über die Werkstatt - man bekommt nicht mal ein tröstendes Wort und als Ersatzwagen einen Astra - was soll ich damit anfangen, wo es endlich Sommer wird. Toller Anfang - wenn ich mir die bisherigen Beiträge so anschaue, wird mir schlecht!:mad:

Eternalflame
08.05.06, 16:07
Naja also so n paar mängel hat ich ja auch schon!

Esp leuchtet ab und zu,
Dach ging schonmal nimmer zu,
Hintere Bremsen quietschen,
Wassereinbruch auf der rechten seite an der tür,
Boxen knistern,

aber dass meiste wurde gut behoben und alles andere wird hoffentlich noch behoben, ansonsten bin ich zufrieden und glücklich mit meinem Baby!

RydeOrDie
10.05.06, 02:58
da bin ich doch mit meinem 1.2er Bj.99 Corsa echt zufrieden
Hatte den TTT letztes Jahr 3Tage zum Testen und so richtig begeistert war ich irgendwie nicht.Aber was ich hier so lese....is ja der hammer

vollkrass
10.05.06, 18:10
Es geht aber auch anders meine ist fast Mängelfrei "nur" Rostende Schrauben an einer Blende von der Ladekante am Kofferaum

[ForgottenHero]**
11.05.06, 00:01
der ttt hat ein großes problem. fahrt mal das verdeck halb zu oder auf und klappt man die abdeckungen hinter dem überrollbügel ein und guckt hinten rein. tausend schräubchen, stangen und haste nich gesehn. die dinger sind so filigran, das die minimalste abweichung bei der grundeinstellung schon dazu führt dass das verdeck nich mehr öffnet/schließt und beim koffer bzw köfferchen raum das gleiche. wir ham bei uns schon ziemlich viele mit solchen "kinderkrankheiten" gehabt. es sind halt sachen die bei neuwagen immer wieder auftreten. ärgerlich, aber leider tatsache.
die knartz geräusche kommen auf vom verdeck. cabrio style halt ;-)
bin ja mal sehr gespannt ob se beim astra tt dazu gelernt haben.

Abuse
11.05.06, 09:02
Mal ein kleines Update:

Die Probleme mit dem Kofferraumschließen werden meist durch ein Softwareupdate des Dachsteuerungsgerätes behoben.

Die Klappergeräusche liegen bei alten TTT (Modell 04/05) an der Hutablage wo dann eine Metallversteifung eingebaut wird. (ab Modell 06 Serie)

Genau wie die rostigen Scharauben an der Ladekante. Hier gibt euch der FOH neue Feuerverzinkte.

Wenn euer Dach knarzt einfach mal alle Dichtungen mit Hirschtalg einfetten.
(Besonders die Stellen wo die Heckscheibe gerade unten auf der Hutablage aufsetzt)

Wenn das Windschott oder andere Teile z.b die Trennwand klappern einfach selbstklebende Filzschreiben drankleben.

MfG

Abuse

elfchen82
28.06.06, 19:20
Hallo,

all das hier kommt mir sehr bekannt vor. Einerseits bin ich ja erleichtert das die Fehler nicht nur mein TTT hat ;O).
Naja, komme grade mal wieder aus der Werkstatt. Sehr enttäuschend... Bin mittlerweile schon Stammkunde... Alle paar Monate fängt mein Kofferraum an zu knattern. Die Werkstattt fettet dann immer wieder die Gummis ein, und dann habe ich mal zwei Monate Ruhe, bis es wieder anfängt...
Das war bis vor ca. 1 Monat auch mein einziges leidige Problem. Mittlerweile kommt aber noch der Abbruch des Schließvorgangs beim Kofferraum, das Aufleuchten der ESP-Lampe, und das nicht öffnen von Dach und Kofferraum dazu. Diese Probleme kann meine Werkstatt nicht beseitigen, da die Fehler in unregelmäßigen Abständen auftauchen, und dann wenn ich in der Werkstatt bin, eben grade nicht da sind.

Mein Auto ist Modell 11/04, somit läuft im November auch meine Garantie ab. Beim Nachhören, ob die Mängel auch noch Ablauf der Garantie kostenlos beseitigt werden, da es sich ja um ein Folgefehler handelt, hat der Werkstattleiter mir dies verneint. Was ja wohl eine Frechheit ist, da der Fehler ja schon vorher bestand!

Hat jemand schon mal einen Brief ans Werk geschickt, oder bereits Erfahrungen mit der kostenlosen Reparatur nach Ablauf der Garantie gemacht???

Der Pero
28.06.06, 20:09
Ich hatte an meinem Corsa auch Fehler,die nicht beseitigt werden konnten,weil die nur hin und wieder auftraten.
Bin zig mal deswegen da gewesen.
Dann war es mal da,die Garantie aber abgelaufen.
Wurde trotzdem auf Garantie gemacht und behoben.

DennisCorsaC
05.07.06, 23:56
Wenn man das hier so alles hört, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Hatte den Tigra TT letztes Jahr auch mal zum Probefahren. War ein 1.8er Sport. Da ist dieses Klappern auch aufgetreten und Probleme mit dem Dach gab es auch. Dazu kam noch ein Quitschen aus dem hinteren Bereich der Radhäuser.
Eigentlich wollte ich mir auch nen Tigra TT anschaffen in nächster Zeit. Hoffe mal, dass die die Probleme in den Griff kriegen. Mit meinem Corsa C, Baujahr 2000 bin ich mehr als zufrieden und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Außerdem ist ja auch die Qualtität von Opel in den letzten Jahren angestiegen.

Abuse
06.07.06, 13:53
Naja ab Modelljahr 06 ist der Wagen schon Top. (Ab mitte 2005)

Was man ja immer beachten muss, das der TTT ein Metall Dach hat, welches nur aufliegt und nicht wie beim Corsa C steif ist und mit der Karosserie fest verbunden ist.

Leichte Bewegungsgeräusche sind normal bei Metalldach- Cabrio´s.

Nur mit der verstärkten A- Säule wird alles gehalten.
Eine B- Säule fehlt komplett und das Dachende hinten als C- Säule ist ja zum umklappen aufgehangen und liegt nur auf.


Wenn dann noch Leute 18 Zoll Räder drauf machen und sich die Kiste tiefer legen,
können Sie sich nicht über Geräusche beschweren.

Also einfach mal zum FOH fahren und die Mängel begutachten lassen.

Für ältere BJ. gibt´s genug Abhilfen.


MfG

Abuse

Corsa A
19.07.06, 21:53
Deswegen,wenn man das geld für nen neuwagen hat keinen opel kaufen :D

frankausdd
01.09.06, 00:26
moin leute mal ne frage an die ttt-fahrer, habt ihr probleme mit einem leichten hintern auf der autobahn oder wenn ihr da bremst? ein freund von mir hat angeblich das problem.

gruß frank

Abuse
01.09.06, 11:06
@frankausdd

Kannst Du das bitte genauer beschreiben ?

Es gab mal Probleme mit zu harten Reifenmischungen auf der Hinterachse.
Dabei schaukelte sich der Wagen hinten ein wenig auf.

MfG

Abuse

frankausdd
01.09.06, 11:40
so genau kann ich das auch nicht beschreiben, er meinte halt, dass er wenn er auf die bremse steigt, dann hinten zu leicht wird und anfängt zu schwänzeln. in kurven auf der bahn soll es halt noch schlimmer sein. angeblich, war er halt schon 6 mal vorm abfliegen. ich muss dazu sagen, dass ich halt noch nie dabei war.

er ist vorher nen lupo mit 75 ps gefahren und teilweise mal den audi a4 avant vom papa. vieleicht ist das fahrverhalten halt einfach ganz anders und er kommt damit nicht so recht klar.

Abuse
01.09.06, 12:41
Nach ein paar Notbremsungen (Auch auf der Autobahn) kann ich nur sagen das der Wagen wie ein Brett liegt und gerade bremst.
Hat Dein Kumpel neue Federn oder so eingebaut oder was am Bremskrafteinsteller an der Hinterachse geschraubt ?

MfG

Abuse

frankausdd
01.09.06, 15:09
nee, der ist voll orginal der tigra!!! keine tieferlegung oder der gleichen.

weiß ja auch nicht woher das kommt bei ihm, weil ich halt davon noch nox gehört habe.

gruß frank

Thy
02.09.06, 11:13
soll mal den Reifendruck überprüfen, die Speedster gehn da voll drauf ab wenn du mal ausversehen mehr drauf hast als empfohlen...dann will das Heck öfter mal vorbei ;>

LeoVincy
23.09.06, 10:22
Hallo !
bin ´neu hier und wir haben meinen Tigra Twin top am dienstag bestellt ! der ändler meinte nur das er so ca anfang november da sein wird ! und wir haben eigentlich bevor ich dieses forum fand nur gute testberichte und sowas gelesen ! und ich hab jetzt irgendwie angst das meiner auch so ein Mängelmobil ist ! ist das bei den ganz neuen denn jetzt auch noch so krass? wieviele gibts denn die garkeine fehler haben?
Wäre nett wenn einer antwortet !:confused:

Gruß Tom

Abuse
24.09.06, 20:23
Was heißt denn keine Mängel *lach*

Nein im "ernst" wenn man viel Geld bezahlt ist auch ne kleine Sache für mich ein Mangel.

Ab Modelljahr 06 also BJ 08/05 gibts ja fast keine Mängel.

Dicht ist das Dach und nur noch wenig klappern.

Muss man wissen ob man den Wagen tiefer (härter) macht oder nicht.

Dann wird das klappern etwas mehr. Sonnst ist der Wagen aber schon Top ;-)

Beim offen fahren gibts ja kein klappern und mit Windschott kann man noch bei 3 Grad offen fahren ;-)

MfG

Abuse

LeoVincy
28.09.06, 16:54
Achso danke ! kann mir denn noch jemand was genaueres zu den lieferzeiten sagen?
wäre nett ! THX

Abuse
28.09.06, 20:47
Als nicht EU Wagen habe ich genau 7 Wochen gewartet! Ja nachdem ob Werksferien in Frankreich sind schwankt es zwischen 6-9 Wochen.

MfG

Abuse

Der Pero
28.09.06, 22:12
Die Lieferzeiten dürften kürzer werden,da der TTT sich im Moment sehr schleppend verkauft.
Theoretisch.
Kann auch sein,dass nur noch kurz produziert wird und die Lieferzeit dadurch trotzdem lang ist.
Da hilft nur beim FOH direkt anfragen.

LeoVincy
29.09.06, 18:08
Also heißt das ich kann so mit 7-8 wochen rechnen? wir haben den am 19 september bestellt ! ich werde aber erst in 2 wochen 18 und das heißt ja das ich auf meinem 18 auf keinen fall ein auto haben werde (zumindest keinen eigenen tigra) ! also ich hoffe mal das es so 7 wochen dauert dann muss ich nicht allzu lange warten Mfg !!!

LeoVincy
03.10.06, 12:37
so noch ne letzte frage ! weiß einer von euch wieviel der 1.4 auf 100km schluckt !ich meine jetzt echte angaben nicht so prospektangaben !

Der Pero
03.10.06, 14:44
Ich fahr den Motor im Corsa zwischen knapp 6l und 7l bei flotter Fahrt.
Reichweite immer so zwischen 620 und 650km mit einer Tankfüllung.
Der TTT dürfte minimal mehr verbrauchen,da er schwerer ist.
Aber mit 7l kommste bei normaler Fahrt gut hin.

Abuse
04.10.06, 08:46
Also wenn ich gemütlich im Sommer offen mit Kilma Anlage durch die Stadt fahre komme ich mit den 17 Zöllen auch auf 7 Liter verbrauch.

(Zugegeben ich schalte bei unter 2000 U/min und fahre wie mein OPA)


So im 1/3 Mix mit Stadt/Autobahn/Landstraße fahre ich den 1.8 er mit 7.5 bis 8 Liter.
(Wobei ich hier auch mal "sehr" schnell auf der Autobahn unterwegs bin)


Da fragt man sich wie der 1.4er Twinport zu so einen hohen Verbrauch kommt ?

MfG

Abuse

Der Pero
04.10.06, 18:52
Der TP ist schon seht sparsam.
Man kriegt den ohne zu schleichen auf unter 6L.
Denke der TTT wird nen guten halben Liter mehr brauchen.
Also so zwischen 6,5 und 7.
Soviel verbraucht nen 1.0 im C Corsa auch.

Christian19
05.10.06, 20:42
Hallo

Ich mache nächste Woche Samstag eine Probefahrt mit dem Twin Top.

Ist glaube das es der 1,8 mit 125PS ist?!Bin mir da nicht mehr so sicher.

Nur was mir Persönlich sorgen macht ist,wenn das Dach zu geht,dass man dann mit dem Kopf an die Decke kommt:( .

Ich nur 1,75m

Er konnte das Dach nicht zu machen da kein Sprit und keine Batteri im Auto war.

Ich find den Twin Top vom Optischen her echt super.

Genau sowas braucht man wenn man noch junggeselle ist :p :rolleyes: .

Später wenn man Kinder hat kann man sowas schlecht fahren.

Immoment gibts den Twin Top mit ca. 25 000km Laufleistung für 13000€.

Aber naja ein bischen dauerts ja doch noch.

Es sei den das ich die 35Millionen Euro im Lotto gewinne:D *grinst frech*.

Dann gibts auch nen nagelneuen Twin Top *hihi*.

Wenn ich mal so fragen darf.

Habt ihr das Geld gehabt oder musstet ihr was aufnehmen?

Falls ihr das Geld augenommen habt wo habt ihr euch das Geld geholt?

Bei der Bank oder über Opel Finanzieren lassen?

MfG
Christian

Abuse
06.10.06, 10:08
*Bitte zum Topic schreiben*

Also ich mit meinen 194 cm bekomme das Dach nicht auf den Kopf.

Wenn die Batterie leer ist gibt es ja immer noch die "Not" Öffnung/Schließung.

Ich zahle noch ca 4000 € von den 19 000 ab und bin wohl im Sommer fertig.

MfG

Abuse

HotJoker
06.10.06, 10:45
Bei uns hat am ersten Tag das Gestänge vom Dach geklappert, nach mehrmaligem öffnen und schliessen gings dann wieder weg ganz von alleine.

Nochmal zum Verbrauch, mein Vater braucht echt nur 6,25 liter bei Stadt und Landstrasse ist der 1.4 mit easytronic maschine. Echt mal ein sparsames crusen.

Lieferzeit: 9 Wochen.

corsa_schmidti
13.10.06, 22:10
Also so zwischen 6,5 und 7.
Soviel verbraucht nen 1.0 im C Corsa auch.

Sorry fürs OT, aber da muss ich dir widersprechen. Ich verbrauch im Schnitt 5,5-6l und dabei schleich ich nicht unbedingt...

Der Pero
15.10.06, 16:31
Ja,aber sehr viele verbrauchen auch mehr.
Ist aber ne ewige Diskusion.

ivi84
10.11.06, 22:59
hi!
Ich habe mir vor ca.3 monaten den ttt gekauft und hatte bis jetzt nur mängel mit dem dach bzw. dem kofferraum.wenn ich das dach auf gemacht habe,hat der kofferraum nicht mehr richtig geschlossen.aber es wurde schon behoben,nachdem ich 3 mal in der werkstatt war.
aber ihr tut mir echt leid,die so viele mängel haben!!!
gruß ivi

Abuse
11.11.06, 11:11
Hallo ivi84; erst mal "Willkommen hier im Forum"

Wir wünschen Dir aber trotz der kleinen Mängel noch viel Spaß an Deinem Cabio. ;)

Dauert aber leider noch ein wenig bis das Wetter und die Temp. wieder besser werden. :(

Kannst Du genauer beschreiben wie der Mangel behoben wurde ?

Wenn ich das richtig verstanden habe ging nur in der Cabrio Position vom Dach der Kofferraumdeckel nicht mehr richtig runter ?!

MfG

Abuse

ivi84
11.11.06, 20:33
danke!spaß hab ich auf jeden fall mit meinem ttt und ich hoffe ihr auch!




Kannst Du genauer beschreiben wie der Mangel behoben wurde ?

Wenn ich das richtig verstanden habe ging nur in der Cabrio Position vom Dach der Kofferraumdeckel nicht mehr richtig runter ?!



http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=61086 :D

Ich sag mal so, kaputt abgegeben, und heile wieder bekommen :clapping:
Nee, Spaß beiseite, die haben ein Teil bestellt und ausgetauscht, aber was genau, weiß ich nicht.

ivi84
26.11.06, 10:24
Hi Leute
Bei meinem ttt fängt ungefähr bei 160 oder 180 kmh es an zu feifen in meinem auto.
Ist das normal bei einem cabrio?
Hatte bis jetzt aber noch nicht genau hörne können woher es kommt.

gruß ivi

Abuse
26.11.06, 20:39
Nein ist "normal"; fahre mal einen MX 5 oder Ford Street Ka. Die pfeifen noch viel mehr.

Also keine "Sorge" bei 180kmh hat man auch in einem Corsa C Windgeräusche....


MfG

Abuse

Triple-T
28.11.06, 23:38
Hi Leute
Bei meinem ttt fängt ungefähr bei 160 oder 180 kmh es an zu feifen in meinem auto.
Ist das normal bei einem cabrio?
Hatte bis jetzt aber noch nicht genau hörne können woher es kommt.

gruß ivi

Ein Großteil des Pfeifens kommt vom hinteren Abschluß (versteht man, was ich meine?) der Seitenscheiben... also Übergang von Tür zu hinterem Dachteil...

ivi84
14.04.07, 04:37
Hi Leute.
Bei mir leuchtet öfter die ESP Lampe. Woran kann es denn liegen? Ist vielleicht nur ne Sicherung kaputt? Hoffe,es weiß jemand bescheid.:(

Gruß IVI

ttt-freddy
14.04.07, 09:14
Hi Leute.
Bei mir leuchtet öfter die ESP Lampe. Woran kann es denn liegen? Ist vielleicht nur ne Sicherung kaputt? Hoffe,es weiß jemand bescheid.:(

Gruß IVI
soweit ich weiß hat der lenkwinkelsensor dann ne macke, aber nicht mit spaßen ab zum foh!