PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer baut das Schiebedach vom Corsa C



Bleifuß
06.03.06, 20:55
hallo,
Frage steht im Titel.
FolgendesProblem: Links und Rechts am Windabweiser des Schiebedachs sind so kleine Plastedreiecke eingelassen an dessen Unterseiten kleine Plasteklemmen sitzen, die eingeclipste Hebel den Windabweiser beim Schließen des Daches herunterziehen. Genau diese Plasteclipse sind auf beiden Seiten gebrochen-> warum ist mir unbegreiflich,naja.
Bei OPEL wollten sie mir den kompletten Windabweiser nebst unzähliger Kleinteile für - und das ist kein Scherz- 130€ erneuern
:shock: :shock: :shock: . Naja ob man so schwarze Zahlen schreibt....egal ist ei anderes Thema.
Nun wollte ich mal beim Hersteller des Daches anfragen ob es da eine Möglichkeit gibt an diese zwei kleinen 5cent Artikel heran zu kommen.
Würde ja gern ein Bild einstellen aber- "Du hast deine maximale Upload Quota Grenze von 256 KB erreicht"- klappt nicht.

Wisst ihr mehr und könnt mir weiterhelfeen?

MFG

Bleifuß
14.06.06, 16:38
hallo,
Frage steht im Titel.
FolgendesProblem: Links und Rechts am Windabweiser des Schiebedachs sind so kleine Plastedreiecke eingelassen an dessen Unterseiten kleine Plasteklemmen sitzen, die eingeclipste Hebel den Windabweiser beim Schließen des Daches herunterziehen. Genau diese Plasteclipse sind auf beiden Seiten gebrochen-> warum ist mir unbegreiflich,naja.
Bei OPEL wollten sie mir den kompletten Windabweiser nebst unzähliger Kleinteile für - und das ist kein Scherz- 130€ erneuern
:shock: :shock: :shock: . Naja ob man so schwarze Zahlen schreibt....egal ist ei anderes Thema.
Nun wollte ich mal beim Hersteller des Daches anfragen ob es da eine Möglichkeit gibt an diese zwei kleinen 5cent Artikel heran zu kommen.
Würde ja gern ein Bild einstellen aber- "Du hast deine maximale Upload Quota Grenze von 256 KB erreicht"- klappt nicht.

Wisst ihr mehr und könnt mir weiterhelfeen?

MFG


Ich habe mein Problem immer noch nicht behoben. Deshalb wollte ich jetzt den defekten Windabweiser des Schiebedachs ausbauen. Wer kann mir sagen wie ich den ausgebaut bekomme?

Mike van Dike
14.06.06, 17:41
Hi die tEILE GIBT ES AUCH EIN EINZELN BEI OPEL HABE ICH MIR DAMALS AUCH GEHOLT. 12€ habe ich bezahlt

Bleifuß
14.06.06, 18:05
mir wollte er ein reperaturkit für 150€ verkaufen. habe selber bei ihm im computer geschaut. wir haben da die kleinen plastereiecke nicht gefunden.

Also wenn du noch die Rechnung oder Teilenummer auftreiben könntest- das wäre der hammer und ich könnte endlich wieder mein schiebedach benutzen.

Danke

Bleifuß
19.06.06, 16:19
* - sorry - nochmal hochschieb*

Schraubibaer_1
21.06.06, 09:11
Hmm hab mal geschaut das könnte die Bestellnummer 193 923 Lager Windabweiser sein.Bin mir aber nicht 100% sicher.Es ist ein Schiebedach kein Faltdach von Irmscher, habe ich schon richtig verstanden.:rolleyes:

Bleifuß
29.06.06, 10:30
ja das ist der windabweiser. war gestern nohmal bei einem anderen opelhändler. aber der Preis 134,65€!
@ Schraubibaer_1 Dein s. dach ist von irmscher? steht das auf dem dach oder woher weisst du das?

in der zwischenzeit habe ich auch die firma ausfindig gemacht die mein s.dach baut.
Firma : inalfa
s.dach dot : 39A53M448
Model : Venus ???

aber den firmennamen gibt es in den niederlanden, den usa und evtl auch in deutschland.

weiss da jemand mehr darüber bevor ich lustige emails in englischer sprache verschicke?

Schraubibaer_1
01.07.06, 10:49
Nein mein Dach ist nicht von Irmscher :rolleyes: hab nein Stahldach nicht zu öffnen :D.Meine Frage war ob deines von Opel ist oder ein Faltdach von Irmscher ;) .

Bleifuß
02.07.06, 16:18
Original Opel Glass-/Hubschiebedach.

316i-IS-Style
30.04.07, 09:40
hallo.

bei mir sind vorne am Windabweiser so zwei halter die den windabweiser halten,(wenn man auf im FZG sitzt und den kopf oben rausstreckt, sieht man sie gleich) und die sind abgebrochen ich weis zwar jetzt nicht ob das genau dieselben sind wie hier im Thread schon erwähnt worden sind.

aber der FOH sagt zu mir auch das es nur den ganzen windabweiser für ca 100€ geben soll... weis jemand wo ich diese halter herbekommen könnte??

Bleifuß
28.08.09, 11:54
gibt nur den gesamten windabweiser bei opel mit den seitlichen streben für runde 160 € ! leider !

WebmasterAc
28.08.09, 12:17
Würde mal beim Schrotti nachfragen evt passt was vom B Corsa ?!